Vectra täglich "Leer" Sicherung 22 ausgebaut

Diskutiere Vectra täglich "Leer" Sicherung 22 ausgebaut im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, jeden morgen ist mein Vectra "leer" also ich kann Ihn nicht starten da die batterie leer ist. Nun habe ich festgestellt das wenn ich die...
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pirelly

Frischling
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Hallo,
jeden morgen ist mein Vectra "leer" also ich kann Ihn nicht starten da die batterie leer ist.

Nun habe ich festgestellt das wenn ich die Sicherung 22 ziehe nicht mehr so viel Strom fliesst, also lasse ich sie jetzt draussen.
Wer kann mir mit diesem Problem helfen damit ich den Fehler finde.?

mfg
Pirelly
 
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MESSIAS
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Ein paar Angabe wäre nicht schlecht
Vectra B ?
Baujahr ?
Irgendwas umgebaut an der Elektrik ?

Leider hängt an der Sicherung sehr viel .
Wahrscheinlich hast du keinen Verbraucher gefunden der anbleibt .
Wenn es eine Kombi oder Fließheckmodell ist , schau mal ín der Gummitülle zur Klappe ob da ein Kabelbruch ist . Das führt immer zu tolle Probleme .

Wenn dort nichts ist wird es schwierig .
Dann wäre mal wieder der Multitimer fällig .
Nur da müßte dir auffallen sein das was an bleibt
 
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pirelly

Frischling
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Hallo,
es handelt sich um ein Vectra B, BJ 98 , 1,6 16 V Fliesheck.

Radio hab ich schon geprüft weil ich den vor ca. 4 Monaten getauscht habe , alles stecker blieben .. nur anderes Modell vom selben Hersteller.
Sonst habe ich nichts geändert, selbst die ZV der Hinteren Tür ( Kaputt) hab ich abgezogen, trotzdem Stromverlust, Auch die dritte Bremsleuchte , Kofferaumlicht, Handschuhfachlicht ausgebaut.
Trotzdem... ist morgens das Auto Leer...
Jetzt fahre ich Ohne Sicherung 22 oder mache Sie über nacht raus. Hab mir überlegt das ich sie mit einem Schalter überbrücke falls ich den Fehler nicht finde.
Pirelly
 
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Du hast ja Fließheck , dann schau mal in der Kabeltülle rein .
Das fing aber nicht mit den Radio wechseln an ?
Dauerplus und der geschaltet Plus mußte nicht getauscht werden .
 
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pirelly

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hi nochmal,
also das radio geht aus wenn ich den zündschlussel ziehe.. geht auch nicht mehr an wenn ich den Schlüssel abgezogen habe. Habe auch gemessen. wenn radio ausgebaut ist.

Was vorhin komisch war:
da ich ja die Sicherung 22 ziehe wenn das Auto steht muss ich ja bevor ich weg fahre diese wieder einstecken.
Als ich die vorhin.. ohne Zündschlüssel wieder angesteckt habe gin die Blinkerleuchte an und blieb auch an bis ich den Zündschlüssel eingesteckt und das Auto gestartet habe.
Hat so etwas jemand schon gehabt?
Danke
Pirelly
PS : morgen schaue ich mir mal die Kabel im Kofferaum an.
 
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Du nimmst den Multitimer die Spannung wenn du die Sicherung ziehst . Der macht ja auch den Takt für die Blinker .
Und da du ja ein Problem mit einen Verbraucher hast , wer weiß ob der noch richtig arbeitet .
 
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pirelly

Frischling
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Hallo,
ich bins wieder...
so hab ein wenig am Auto gebastelt aber nichts gefunden.. Kabel an der heckklappe alle wie neu,!!
das einzigste was ich gemerkt habe, das das braune Relais im Sicherungskasten ( links aussen, Bosch )beim Fahren warm wird. Ist das normal? Alle anderen sind kalt. Für was wird dieses Relais benötigt? Liegt dann dort der Fehler?
Für Antworten wäre ich dankebar.
Pirelly
 
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MESSIAS
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Das wäre das K6 . Ist mehr oder wenige für dein Heizungsgebläse und den Klimakompressor (Magnetkupplung ) .
Das Relais sollte aber nicht angezogen sein wenn die Zündung aus ist , weil dann bekommt das Relais keine Spannung (Von Klemme 15 , den geschaltet Plus vum Zündschloßschalter )
 
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pirelly

Frischling
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danke mal..
und das heisst?
was sollte ich tun? ich merke ja nur das es warm ist, wie sehe ich ob es angezogen ist..
Pirelly
 
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Das Relais ist warm obwohl der Motor schon lange steht ?
Sagen wir mal so , selbst wenn es angezogen wäre ,dann müßte auch das Gebläse laufen .
Schon mal festgestellt das es weiterläuft ?
Damit die Magnetkupplung angezogen wird ,müßte auch noch das K 60 angezogen sein .?(

Wenn du den Entladestrom messen kannst (an der Batterie : Polklemme ab und dann eine Meßgeräte in Reihe klemmen,Meßgerät auf hohen Strombereich ) könnst du mal schauen ob die Stromentnahme runter geht , wenn du Sicherung F2 und F 40 ziehst .

Aber Sinn macht das nicht , weil du schreibst ja wenn du die Sicherung 22 rausgenommen hast , entlädt sich die Batterie nicht .
Und mit der Sicherung 22 und das Relais sehe ich kein Zusammenhang .

In Normalfall ist so eine Entladung Umbauten zb Radio , Innenraumlicht geändert , Instrumentlicht umgebaut , (dadurch entstanden Strombrücken )Gepäckraumleuchte ,Handschuchfachbeleuchtung (wäre aber eine andere Sicherung ), defekte zb Kabel , Multitimer,
Oder einfach :die Batterie ist Schrott
 
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pirelly

Frischling
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Guten morgen..
das ist alles ganz schön hoch für mich, ich habe nur bemerkt das das Relais wärend der Fahrt warm wird. Im Stand und mit gezogener Sicherung 22 habe ich es noch nicht probierrt...
so jetzt getestet: Sicherung 22 gezogen, Zündung on, Gebläse funktioniert, Sicherung 22 gesteckt, Gebläse geht auch,Sicherung 22 gesteckt, Relais gezogen, Kein Gebläse. Relais ist auch kalt wenn das Fahrzeug steht.
so mehr kann ich nicht sagen...
Pirelly
 
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MESSIAS
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Das meinte ich auch (wenn vielleicht auch schön weit ausgeholt ): Das Relais kann es nicht sein

Batterieentladung und die Ursache ist in den Stromkreis der Sicherung 22 zu suchen , ist nicht so leicht zufinden.

Leider keine neue Teile eingebaut ,(hier war das Problem schon mal , der hat sein Radio vor 1 Jahr getauscht und jetzt erst war ein Kabel hintern den Radio blank )
keine Lampe bleibt an .kein Verbrauch bleibt erkennbar an .
Batterie selber ist i.o .

Wie weiter vorgehen ?
Wahrscheinlich auch keine Erfahrung mit ein Meßgerät ?
Obwohl :da fallen mir gerade auch nur Idee ein die viel Arbeit machen ,dafür aber wenig Erfolg versprechen .
 
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