Nixplaner
Sechssüchtig
Themenstarter
Hi
Da ich seit je ein Senatorfan bin, überlege ich mir neuerdings mir noch schnell einen zuzulegen bevor sie ganz verschwinden.
Mein Vecci würde dann in den Winter verbannt *g*
Aber mich plagen da doch einige Fragen.
Ich hab vor mir nen C30SE, also den 24V zu kaufen.
Aber es gibt ja auch den C30NE, der vom Drehmoment und von der Leistung her laut Datenblatt nur wenig hinerherhinkt (mal abgesehen von der fehlenden möglichkeit auf Euro2 umzurüsten).
Die Auswahl an Senatoren is ziemlich begrenzt geworden, und da ich schon eine gewisse Austattung haben möchte wirds sehr sehr eng mit den 24V.
Aber die 12V sind da noch besser verstreut.
Darum mal die Frage, hat jemand Erfahrung, wie der Unterschied vom Abzug & Spritverbrauch des SE und des NE ist? Und das zweite wäre das Automatik. Ja ungeliebt ich weis, aber Schalter aufzutreiben, in gutem Zustand mit guter Austattung ist fast ne unmöglichkeit. Auf umbau hab ich keine Lust, viel zu faul, und ich hab gehört der 24v soll mit dem Automatk eher behäbig sein, hat da jemand erfahrung?
Und dann würd mich noch interessieren, was für Krankheiten (ausser der Steuerkette das weis sich) hat der 24v, und das Auto an sich? Wie Wartungsintensiv ist das Teil etc, einfach alles ^^
Das wärs dann schon :)
Thx für alle nützlichen Antworten. Grüsse
Da ich seit je ein Senatorfan bin, überlege ich mir neuerdings mir noch schnell einen zuzulegen bevor sie ganz verschwinden.
Mein Vecci würde dann in den Winter verbannt *g*
Aber mich plagen da doch einige Fragen.
Ich hab vor mir nen C30SE, also den 24V zu kaufen.
Aber es gibt ja auch den C30NE, der vom Drehmoment und von der Leistung her laut Datenblatt nur wenig hinerherhinkt (mal abgesehen von der fehlenden möglichkeit auf Euro2 umzurüsten).
Die Auswahl an Senatoren is ziemlich begrenzt geworden, und da ich schon eine gewisse Austattung haben möchte wirds sehr sehr eng mit den 24V.
Aber die 12V sind da noch besser verstreut.
Darum mal die Frage, hat jemand Erfahrung, wie der Unterschied vom Abzug & Spritverbrauch des SE und des NE ist? Und das zweite wäre das Automatik. Ja ungeliebt ich weis, aber Schalter aufzutreiben, in gutem Zustand mit guter Austattung ist fast ne unmöglichkeit. Auf umbau hab ich keine Lust, viel zu faul, und ich hab gehört der 24v soll mit dem Automatk eher behäbig sein, hat da jemand erfahrung?
Und dann würd mich noch interessieren, was für Krankheiten (ausser der Steuerkette das weis sich) hat der 24v, und das Auto an sich? Wie Wartungsintensiv ist das Teil etc, einfach alles ^^
Das wärs dann schon :)
Thx für alle nützlichen Antworten. Grüsse