senator lcd

Diskutiere senator lcd im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin hat hier jemand schon mal das senator lcd im vectra a verbaut? mfg maik
der vectrafahrerHST

der vectrafahrerHST

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
22
Ort
Stralsund
moin

hat hier jemand schon mal das senator lcd im vectra a verbaut?

mfg maik
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Habe mich mal damit befasst.
Ist ein recht komplexer Umbau.
Du kannst das LCD Tacho vom Senator nachher nicht einfach rein und rausnehmen. Entweder du bearbeitest dein Amaturenbrett oder du baust den Tacho ein und dann das Amaturenbrett davor.
Das Kunststoffgehäuse des LCD musst du bearbeiten und die Kontrolleuchten nach oben verlegen.
Hauptproblem ist, dass das LCD vom Senator einfach zu breit ist für das Vectra A Amaturenbrett.

Elektrisch ist es machbar da gibts paar Sachen zu beachten z.B. wenn du das Checkkontroll im Tacho nutzen willst benötigst du das CC-Steuergerät vom Kadett E.
Hab ich schon hintermir. Das Vectra A LCD ist elektrisch gesehen nahezu identisch mit dem vom Senator.

Der Einfachste LCD Umbau, finde ich, ist der Kadett E LCD Umbau.
 
Toschi

Toschi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
72
Ort
Wenden
Musst auch drauf achten, daß due mit der wegstreckenfrequenz hinkommst. wenn ich mich recht
erinnere, sind die impulsgeber nicht gleich.
hab mal nen seni lcd im omega b eingebaut. war bissel fummelkram aber ging. ich musste
lediglich nen frequenzteiler einbauen um die geschwindigkeit zu bekommen.
Unterschiede gibt es dann noch im Drehzahlmesser. Ob 6 zyl lcd oder 4 zyl lcd. Tankanzeige ist auch
so ein Thema. Die Anzeig ist in Litern und ich glaube nicht, daß den A Vecci nen 75 liter tank hat 8)
Machbar ist alles, ist ne reine aufwandssache. Ich empfehle dir den einbau kadett e lcd oder suchen
und sparen und vectra a lcd einzubauen




das war die erste anbrobe
 
Zuletzt bearbeitet:
der vectrafahrerHST

der vectrafahrerHST

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
22
Ort
Stralsund
hi

tacho ist drinne war nicht ganz einfach aber sitzt.
tank anzeige hab ich mit nem wiederstand gemacht stimmt fast +-1 liter
das problem ist mit der geschwindigkeit das habe ich noch nicht in den griff bekommen
dafür brauch ich noch ne idee

kadett tacho hat jeder der gefällt mir auch nicht so wirklich

mfg maik
 
Toschi

Toschi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
72
Ort
Wenden
Du musst die frequenz vom seni tacho haben und die frequenz von deinem geber und dann per platine
die signale anpassen. im günstigsten fall brauchst du nur einen frequenzteiler
 
der vectrafahrerHST

der vectrafahrerHST

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
22
Ort
Stralsund
Der Senator Tacho brauch glaube ich 5500 Impulse
Jetzt fahre ich ein 6 Impuls Geber

Was wäre da denn die beste Lösung



Mfg maik
 
Toschi

Toschi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
72
Ort
Wenden
das wird schwer die richtige geschwindigkeit zu bekommen.

bei mir wars einfach, ich musste nur das ABS Geschwindigkeitssignal Vierteln. Das Geschwindigkeitssignal beim omega b kommt eh vom ABS. Der Geber aus dem seni wird nich passen denk ich. vielleicht kann man das Abs signal abgreifen, da hört es bei mir aber auf, ehrlich gesagt
 
der vectrafahrerHST

der vectrafahrerHST

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
22
Ort
Stralsund
Vllt am abs Steuergerät muss ich mal gucken ob das geht mit dem Steuergerät
 
der vectrafahrerHST

der vectrafahrerHST

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
22
Ort
Stralsund
hallo Toschi

werd jetzt versuchen vom omega das abs steuergrät mit zwischen zu bauen

kannst du mir mal ne zeichnung oder so von der platine machen

wäre echt nett

mfg maik
 
Toschi

Toschi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
72
Ort
Wenden
Omega B: 24000 imp/km
Senator B: 5500 imp/km

das ist die seite von rotanes.de

die habe ich als vorlage genommen. ist ziemlich brauchbar, mit allem, was man braucht.
die schaltung habe ich nicht selber gelötet, sondern von meinem elektronik freak damals

ich hoffe das hilft dir erstmal
 
der vectrafahrerHST

der vectrafahrerHST

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
22
Ort
Stralsund
ja danke werd es mal versuchen

mfg maik
 
Thema:

senator lcd

senator lcd - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 2,2 direct vs 3,2 V6 Vectra C oder doch ein ganz anderer Motor?

    2,2 direct vs 3,2 V6 Vectra C oder doch ein ganz anderer Motor?: Hallo zusammen. Bin am überlegen, mir als nächstes Auto einen Vectra C zuzulegen... Habe schon ein paar Dinge gelesen, doch liest man immer...
  • Opel Vectra A senator/omega bremse an vectra v6????

    senator/omega bremse an vectra v6????: hey! ich hab zufällig von nem bekannten gehört das die bremsanlage vom senator/omega 3000 zwar größer ist vom durchmesser aber der sattel flacher...
  • [Allgemein] Nun möchte ich euch auch mal meinen Rochen vorstellen

    Nun möchte ich euch auch mal meinen Rochen vorstellen: Moin Leute nun will ich euch auch mal meinen Manta B Umbau Vorstellen. Der Manta ist Bj 1985 und wurde bereits 1991 von einen der Besitzer...
  • Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Hallo zusammen, bin der Stefan aus dem bayrischen Windorf (nähe Vilshofen), 28 Jahre alt und seit kurzem stolzer Besitzer eines Vectra-B 2.6 V6...
  • Senator LCD Tacho im Vectra A

    Senator LCD Tacho im Vectra A: Hey Leute Hat jemand von euch schon den Tacho von Senator auf Vectra umgebaut ? Also Kadett Tacho hat ja fast jeder und die im 2000er drin...
  • Senator LCD Tacho im Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 2,2 direct vs 3,2 V6 Vectra C oder doch ein ganz anderer Motor?

    2,2 direct vs 3,2 V6 Vectra C oder doch ein ganz anderer Motor?: Hallo zusammen. Bin am überlegen, mir als nächstes Auto einen Vectra C zuzulegen... Habe schon ein paar Dinge gelesen, doch liest man immer...
  • Opel Vectra A senator/omega bremse an vectra v6????

    senator/omega bremse an vectra v6????: hey! ich hab zufällig von nem bekannten gehört das die bremsanlage vom senator/omega 3000 zwar größer ist vom durchmesser aber der sattel flacher...
  • [Allgemein] Nun möchte ich euch auch mal meinen Rochen vorstellen

    Nun möchte ich euch auch mal meinen Rochen vorstellen: Moin Leute nun will ich euch auch mal meinen Manta B Umbau Vorstellen. Der Manta ist Bj 1985 und wurde bereits 1991 von einen der Besitzer...
  • Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Hallo zusammen, bin der Stefan aus dem bayrischen Windorf (nähe Vilshofen), 28 Jahre alt und seit kurzem stolzer Besitzer eines Vectra-B 2.6 V6...
  • Senator LCD Tacho im Vectra A

    Senator LCD Tacho im Vectra A: Hey Leute Hat jemand von euch schon den Tacho von Senator auf Vectra umgebaut ? Also Kadett Tacho hat ja fast jeder und die im 2000er drin...
  • Oben