Senator B - Erfahrungswerte?

Diskutiere Senator B - Erfahrungswerte? im Dies und das... Forum im Bereich Opel Allgemein; Hi Da ich seit je ein Senatorfan bin, überlege ich mir neuerdings mir noch schnell einen zuzulegen bevor sie ganz verschwinden. Mein Vecci würde...
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Hi

Da ich seit je ein Senatorfan bin, überlege ich mir neuerdings mir noch schnell einen zuzulegen bevor sie ganz verschwinden.
Mein Vecci würde dann in den Winter verbannt *g*

Aber mich plagen da doch einige Fragen.
Ich hab vor mir nen C30SE, also den 24V zu kaufen.
Aber es gibt ja auch den C30NE, der vom Drehmoment und von der Leistung her laut Datenblatt nur wenig hinerherhinkt (mal abgesehen von der fehlenden möglichkeit auf Euro2 umzurüsten).
Die Auswahl an Senatoren is ziemlich begrenzt geworden, und da ich schon eine gewisse Austattung haben möchte wirds sehr sehr eng mit den 24V.
Aber die 12V sind da noch besser verstreut.
Darum mal die Frage, hat jemand Erfahrung, wie der Unterschied vom Abzug & Spritverbrauch des SE und des NE ist? Und das zweite wäre das Automatik. Ja ungeliebt ich weis, aber Schalter aufzutreiben, in gutem Zustand mit guter Austattung ist fast ne unmöglichkeit. Auf umbau hab ich keine Lust, viel zu faul, und ich hab gehört der 24v soll mit dem Automatk eher behäbig sein, hat da jemand erfahrung?
Und dann würd mich noch interessieren, was für Krankheiten (ausser der Steuerkette das weis sich) hat der 24v, und das Auto an sich? Wie Wartungsintensiv ist das Teil etc, einfach alles ^^

Das wärs dann schon :)
Thx für alle nützlichen Antworten. Grüsse
 
S

silly77

Frischling
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
11
Alter
46
Hallo,

Ich habe einen Senni 24V und bin eigentlich rundum zufrieden damit. Besonders anfällig bei diesen Schiffen sind die hinteren Radläufe - die sind meistens durch. Punkto Steuerkette gibt es da 2 Versionen. Es gibt Sennis bei deinen bereits eine verstärkte Steuerkette verbaut wurde. Das ist zu erkennen an einem grünen Punkt, der sich am einem der vorderen Dome befindet.
Meiner ist auch ein Automatik, aber punkto Trägheit ist mir da noch nichts aufgefallen. Hat ja einen "S"passknopf. Durchzug von unten raus ist bereits enorm und ab 4000u/min schaltet das Dual Ram - damit bekommt man obenraus nochmal einen Kick drauf. Der Verbrauch hält sich auch in Grenzen. Man kann bei en Teilen mit ca. 10,5 bis 12 Liter Verbrauch rechnen.
Punkto Wartung muss man sagen, dass dieses Fahrzeug sehr human ist. Bis dann mal die Ketten zu machen sind. Das wird dann richtig teuer. Aber da meiner erst 78tkm runter hat macht mir das weniger Sorgen....

mfg
Klaus
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Hi

Danke für deine ausführlichen Infos ^^
Wenn du mir jetz noch die Beschleunigungswerte deines Senators mit Automatik grob sagen könntest das wäre super

Grüsse
 
S

silly77

Frischling
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
11
Alter
46
Hallo,

Also Beschleunigung von 0-100 ist nicht so der Bringer. Der erste Gang ist sehr lange übersetzt - schafft er zwischen 7 und 8 Sekunden - Reifen 235/40/17. Topspeed liegt laut Tacho bei 248 - ev. geht da mehr aber auf Österreichischen Autobahnen geht einem da der Mut aus...

mfg
Klaus
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ui 7-8 sekunden hört sich nich schlecht an, wenn man bedenkt das der 4l mit 6,9 seks angegeben ist

na wenn das so is glaub ich kann ich mit nem automatik auch leben ^^
 
S

silly77

Frischling
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
11
Alter
46
Übrigens bin ich am überlegen meinen zu verkaufen.... Is ein schwarzer mit Orig. 78tkm auf der Uhr - Rostfrei mit Irmscher Front. Irmscher Heck hätt ich auch noch - aber noch nicht lakciert. Hat eigentlich alles an Ausstattung bis auf Leder....

mfg
Klaus
 
Thema:

Senator B - Erfahrungswerte?

Senator B - Erfahrungswerte? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 2,2 direct vs 3,2 V6 Vectra C oder doch ein ganz anderer Motor?

    2,2 direct vs 3,2 V6 Vectra C oder doch ein ganz anderer Motor?: Hallo zusammen. Bin am überlegen, mir als nächstes Auto einen Vectra C zuzulegen... Habe schon ein paar Dinge gelesen, doch liest man immer...
  • senator lcd

    senator lcd: moin hat hier jemand schon mal das senator lcd im vectra a verbaut? mfg maik
  • Opel Vectra A senator/omega bremse an vectra v6????

    senator/omega bremse an vectra v6????: hey! ich hab zufällig von nem bekannten gehört das die bremsanlage vom senator/omega 3000 zwar größer ist vom durchmesser aber der sattel flacher...
  • [Allgemein] Nun möchte ich euch auch mal meinen Rochen vorstellen

    Nun möchte ich euch auch mal meinen Rochen vorstellen: Moin Leute nun will ich euch auch mal meinen Manta B Umbau Vorstellen. Der Manta ist Bj 1985 und wurde bereits 1991 von einen der Besitzer...
  • Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Hallo zusammen, bin der Stefan aus dem bayrischen Windorf (nähe Vilshofen), 28 Jahre alt und seit kurzem stolzer Besitzer eines Vectra-B 2.6 V6...
  • Servus aus Bayern - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 2,2 direct vs 3,2 V6 Vectra C oder doch ein ganz anderer Motor?

    2,2 direct vs 3,2 V6 Vectra C oder doch ein ganz anderer Motor?: Hallo zusammen. Bin am überlegen, mir als nächstes Auto einen Vectra C zuzulegen... Habe schon ein paar Dinge gelesen, doch liest man immer...
  • senator lcd

    senator lcd: moin hat hier jemand schon mal das senator lcd im vectra a verbaut? mfg maik
  • Opel Vectra A senator/omega bremse an vectra v6????

    senator/omega bremse an vectra v6????: hey! ich hab zufällig von nem bekannten gehört das die bremsanlage vom senator/omega 3000 zwar größer ist vom durchmesser aber der sattel flacher...
  • [Allgemein] Nun möchte ich euch auch mal meinen Rochen vorstellen

    Nun möchte ich euch auch mal meinen Rochen vorstellen: Moin Leute nun will ich euch auch mal meinen Manta B Umbau Vorstellen. Der Manta ist Bj 1985 und wurde bereits 1991 von einen der Besitzer...
  • Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Hallo zusammen, bin der Stefan aus dem bayrischen Windorf (nähe Vilshofen), 28 Jahre alt und seit kurzem stolzer Besitzer eines Vectra-B 2.6 V6...
  • Oben