Sehr helle Glühbirnen für Scheinwerfer gesucht

Diskutiere Sehr helle Glühbirnen für Scheinwerfer gesucht im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wunderschönen Guten Abend an alle Vectra-Fahrer! Ich suche für den Vectra B (vor Facelift) ein paar sehr hell leuchtende Glühbirnen (heller wie...
V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
222
Alter
35
Ort
Bad Salzungen
Wunderschönen Guten Abend an alle Vectra-Fahrer!
Ich suche für den Vectra B (vor Facelift) ein paar sehr hell leuchtende Glühbirnen (heller wie die Originalen), die idealerweise vielleicht sogar auch die Reichweite vom Licht erhöhen. Hat jemand gute Erfahrungen machen können?

Einen guten Wochenstart
Nico
 
V

VectraA92

Gast
Hi,

also es gibt in jedem (naja fast jedem)tuning laden oder atu 100Watt birnen, die sind verdammt hell, aber im bereich der StVZO NICHT ZULÄSSIG

ABER
jetzt mal ehrlich wem fällt das auf, ich mein ich wurde noch nie auf Glühlampen überprüft^^

mfg
Patrick
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
Wegen der 100W - Lampen weiß ich nicht ob die so zu empfehlen sind. Ich habe die noch nie getestet, aber da die Autoindustrie immer und überall nur die nötigen Teile einsetzt würde ich mir Gedanken um die Kabel machen. Nich das die irgendwann in Flammen aufgehen :kiffer:

Ansonsten bin ich von den legalen " Philips Vision Plus " überzeugt, sollen bis zu 50% mehr Licht bringen und bis zu 5m weitere Ausleuchtung und das Licht an sich find ich auch viel angenehmer. Ist weißer als normal und n8s im Wald schon sehr viel besser als normale Lampen.



Glühbirne :) :) :) seit wann gibt es glühendes Obst ??? :banane:
 
00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
209
Alter
39
Ort
Habichsthal
ein freund von mir hat sich mal so 100 watt lampen reingehängt und ist zu dem entschluss gekommen die dinger nichtmehr zu verbauen und das werde ich auch nicht machen, die dinger haben ihm im scheinwerfer alles zusammengeschmolzen also kabel usw. ich weis zwar net ob des bei jedem auto so ist aber herausfinden möchte ichs mal nicht. und vonwegen nicht auf lampen überprüft werden ich durfte meine mal nachts wegen der rennleitung ausbauen das die das e zeichen sehen können dummerweise waren die dinger ziemlich warm und somit hab ich und ein streifenhörchen uns die finger verbrannt...
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
hab mir vor 2 monaten bei real diese "super xenon top mega white" birnen gekauft. die sehn zwar n bischen weißer und daher n bischen besser aus aber wirklich empfehlen kann ich die nicht
 
Lord_Diablo

Lord_Diablo

Eroberer
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
80
Alter
41
Ort
Traun
Hallo,

Also ich kann die "Philips Blue Vision" empfehlen. Machen ein schön weißes Licht und haben eine sehr gute Ausleuchtung. Hatte ich in meinem vorherigen Auto und jetzt in meinem Vectra auch wieder. Habe im Nachhinein sogar meine Standlichtbirnen auf "Philips Blue Vision" Standlichtbirnen getauscht da die Alten so hässlich gelb zwischen drin rausgeleuchtet haben.

MfG
Tobias
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Kann selber die "Philips Blue Vision" auch empfehlen hab zwar selber bisher nur die Standlichter gewechselt aber der rest folgt im laufe des kommenden Monats!!
 
G

gsi-züchter

Doppel-As
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
176
Alter
37
Ort
Bielefeld
also hab grad bei mir so ne billigdinger von ATU mit Xenonoptik (wers glaubt)
aber zumindest hab ich richtig schöne regenbogenschweinwerfer...

was man selber auf der Strasse sieht ist türkis...solange die Scheinwerfer net zu tief Eingstellt sind ist es doch schon gut, werde aber wohl auf Noname Megawhite Viecher wieder umsatteln für 10 E das paar, gebe doch keine 40 Euronen für Lampen aus...
 
V

Vectraaufbau

Eroberer
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
80
Alter
45
Ort
Castrop-Rauxel
Hi

Also kann auch nur die Blue Vision Ultra empfehlen habe sie selber im Vectra B drin und da ich lange Strecken fahr ist das richtig angenehm für die Augen aber bei dem Preis muss man das selbst entscheiden habe meine beim großen Auktionshaus geholt.
 
V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
222
Alter
35
Ort
Bad Salzungen
Und welche Lampentypen benötige ich für Fern-, Abblend- und Standlicht und welche für die Nebelscheinwerfer? Hab einen Vectra B Vorfacelift
 
S

sixpackdriver

Gast
Hatte die 100Watt Birnen schon in meinem Omega, waren echt net schlecht, aber bedenkt das sie faßt die doppelte Stromstärke ziehen! (55 Watt= 4,6 Amp. 100 Watt= 8,3 Amp.) Schwachstelle sind halt die Kabel und das Realis.

PS: es gibt auch noch 150er:redface:
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
chaos schrieb:
hab hier mal was angehängt, war im opel-problemforum ... hab das da irgendwie durchzufall gefunden gehabt vor paar tagen
Das ja mal sehr interessant...danke dafür... bestätigt mich mit meinen Philips Vision Plus LAMPEN :banane: :super:
 
HT86

HT86

Mopedschrauber
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
25
Ort
Hessen
Vectra B 2.0 16V schrieb:
Lampentypen Fern-, Abblend- und Standlicht; Nebelscheinwerfer? Vectra B Vorfacelift
Abblendlicht: H7
Fernlicht: H1
NSW: glaube H3, bin mir aber nicht sicher, hab noch die ersten drin! :super:
 
Slow_Motion

Slow_Motion

Eroberer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
77
Hi an alle...

Also die 100Watt dinger die nicht erlaubt sind, würde ich keinem empfehlen, hatte zwar keine Probleme mit aber die sind nur heller auf abblendlicht finde ich, und das fernlicht ist zwar auch sau hell, aber nur wenn man rein guckt in die scheinwerfer... aber wenn du aus dem auto raus guckst nachts, sind die dinger der letzte schrott...die zerstreuen irgend wie das licht, dass irgend wie kaum unterschied ist ob du das normale oder fernlicht an hast....

Lieben Gruß
 
*g*

*g*

GoCart-Fahrer
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
62
Alter
38
Ort
Berlin
Hatte die 100Watt- Dinger auch kurze Zeit drinne, hab' mir dann (keine Ahnung, wie die heißen, stand halt auch "EXTRA-SUPER-WHITE" drauf) wieder 55Watt gekauft, und bin mit denen echt zufrieden. Die 100Watt-Birnen sind auf der Straße nicht unbedingt viel heller.
Kann mich da fozzi und Slow_Motion nur anschließen:ja:
 
C

cAsTo

Mopedschrauber
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
21
Alter
40
Ort
Uckermark
Wenn du noch suchst, geh doch mal auf http://www.xenonwhite.de
Ich habe sie zwar noch nicht selbst getestet, aber der Arbeitskollege von nem Kumpel ist wohl ganz zufrieden damit. Auch die Bilder auf der Seite sehen überzeugend aus. Und es gibt alle möglichen Sockel.
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Hi!

Ich suche für meinem Omega auch andere Birnen, bin aber noch zu keinem Entschluß gekommen, welche ich mir zulegen soll.
In meinem Vectra hatte ich auch schon die unmöglichsten Dinger verbaut gehabt. Sagen kann ich aber, dass man die 100W Birnen vergessen kann. Sie leuchten zwar nicht schlecht, aber mir sind die Anschlußstecker weggeschmolzen (ist in den ersten Beiträgen bereits erwähnt worden).
Dann hatte ich die "Blue Laser Light" oder wie die heißen drin gehabt. Schönes bläuliches Licht, aber völliger Schrott. Derselbe Effekt, als wenn man sich zwei Kerzen vorne reinstellt. Am schlimmsten bei Regen, denn da ist die Sicht mit diesen gleich Null.
Werd mal diese von cAsTo testen, die er vorgeschlagen hat. Die "Allweather" (leicht gelbliches Licht) sind auch nicht übel, denn die hatte ich im Vectra auch schon.

Gruß, Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Also, ich kann euch nur von den 100W Birnen abraten, wenn ihr keine Lust darauf habt, sie nachts um 4 Uhr zu wechseln, wenn euch 2 so grüne Männchen über die Schulter gucken und dann noch 40€ bezahlen zu müssen (spreche aus Erfahrung)
Habe mir nun die Philips Extreme-Power zugelegt und ich muss sagen, die sind echt Hammer, zusammen in der Kombination mit Philips BlueVision (Standlicht) und Philips Vision Plus (Fernlicht) ist es wirklich schon fast perfekt!!!!
- Schön weiss und schön hell
Glaube nur Xenon selbst ist evtl. noch ein bissl besser aber die Leuchtweite hat stark zugenommen, so dass ich nun sogar meine Scheinwerfer tiefer stellen musste.

Also wie gesagt, wenn man was wirklich gutes haben will, sollte man doch ein paar €uros mehr bezahlen - lohnt sich wirklich!!!!

Habe für alles zusammen knapp 40€ bezahlt, da kann man nicht mekkern!!!

Klare Sicht zum fairen Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sehr helle Glühbirnen für Scheinwerfer gesucht

Sehr helle Glühbirnen für Scheinwerfer gesucht - Ähnliche Themen

  • Suche 2 Kopfstützen Vectra B Velour hell/beige

    Suche 2 Kopfstützen Vectra B Velour hell/beige: Suche 2 Kopfstützen Vectra B Velour hell/beige. Ich weiß nicht, ob welche aus Omega o.Ä. auch passen würden, ich weiß nur definitiv, dass die...
  • Vectra b 2.2DTI Lima Problem

    Vectra b 2.2DTI Lima Problem: Hallo, fahre eine Vectra b Caravan 2.2 DTI . Folgendes Problem wenn ich den Wagen starte und im stand normal laufen lasse habe ich nach ein paar...
  • Opel Vectra C Spiegel dunkelt ab; Vectra C Cosmo 2006

    Spiegel dunkelt ab; Vectra C Cosmo 2006: Hallo, nach Scheibentausch bei meinem Vectra C Cosmo 2006 blendet mein Innenspiegel und Aussenspiegel links immer ab (auch wenn sie nicht...
  • Opel Vectra A Schwarzer dachhimmel

    Schwarzer dachhimmel: Gab es für den vectra a damals ein schwarzen dachhimmel ? ich hab so ein hellen drin aber schwarz wäre ja auch was
  • Opel Vectra A Vectra a Turbo Rückleuchten, jede ist anders .....wieso ?

    Vectra a Turbo Rückleuchten, jede ist anders .....wieso ?: gruß leute, ich habe letztens mal bei mir aufgeräumt und festgestellt das die Leuchten vom Turbo irgendwie alle unterschiedlich sind X( jeder...
  • Vectra a Turbo Rückleuchten, jede ist anders .....wieso ? - Ähnliche Themen

  • Suche 2 Kopfstützen Vectra B Velour hell/beige

    Suche 2 Kopfstützen Vectra B Velour hell/beige: Suche 2 Kopfstützen Vectra B Velour hell/beige. Ich weiß nicht, ob welche aus Omega o.Ä. auch passen würden, ich weiß nur definitiv, dass die...
  • Vectra b 2.2DTI Lima Problem

    Vectra b 2.2DTI Lima Problem: Hallo, fahre eine Vectra b Caravan 2.2 DTI . Folgendes Problem wenn ich den Wagen starte und im stand normal laufen lasse habe ich nach ein paar...
  • Opel Vectra C Spiegel dunkelt ab; Vectra C Cosmo 2006

    Spiegel dunkelt ab; Vectra C Cosmo 2006: Hallo, nach Scheibentausch bei meinem Vectra C Cosmo 2006 blendet mein Innenspiegel und Aussenspiegel links immer ab (auch wenn sie nicht...
  • Opel Vectra A Schwarzer dachhimmel

    Schwarzer dachhimmel: Gab es für den vectra a damals ein schwarzen dachhimmel ? ich hab so ein hellen drin aber schwarz wäre ja auch was
  • Opel Vectra A Vectra a Turbo Rückleuchten, jede ist anders .....wieso ?

    Vectra a Turbo Rückleuchten, jede ist anders .....wieso ?: gruß leute, ich habe letztens mal bei mir aufgeräumt und festgestellt das die Leuchten vom Turbo irgendwie alle unterschiedlich sind X( jeder...
  • Oben