[Information] Seat Styler Bezüge im Vectra B

Diskutiere Seat Styler Bezüge im Vectra B im Anleitungen - Vectra B Forum im Bereich Vectra - Anleitungen & Do it yourself; Hallo Leute, ich habe mir die Sitzbezüge von "Seat Styler" besorgt und in meinem Vectra verbaut. Da schon viele danach fragten, aber noch keiner...
O

Opel Kadett E GT

Gast
Hallo Leute,

ich habe mir die Sitzbezüge von "Seat Styler" besorgt und in meinem Vectra verbaut. Da schon viele danach fragten, aber noch keiner sich diese Bezüge bestellt hat, habe ich mich als Versuchskaninchen bereit erklährt und mir die Teile verbaut 8) .

In diesem Thread möchte ich euch ein paar Bilder der Montage und des fertigen Zustands anhand eines Frontsitzes zeigen, als Information für euch wie das ganze ausschauen kann ;(

Die Lieferung:




Erste Bestandsaufnahme:







Montage Fahrersitz:


Sitz Reinigen


Sitzheizung Nachrüsten

(bei der Dicke des Bezugs und nach testen der erreichbahren Temp. der Matte empfehlenswert auf dem Sitz anzubringen)

Verspannen Sitzfläche










Rückenlehne







Airbag
Anzeichnen


Schneiden


Fertig 8)


Ich glaube das es da zu einer Fehllieferung kahm da die angebotenen Coupe Bezüge Löcher für die Airbags haben(ist mir Blindfisch erst beim fertigen Beziehen aufgefallen das da ein Loch fehlt). Ich für meinen Teil bin im nachhinein ganz froh drüber da ich so den Airbag genau anpassen konnte.
Bei weiteren fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Bilder im eingebauten Zustand könnte ich euch morgen mittag bei Interesse nachreichen.

Ich hoffe ich konnte euch damit helfen.

Mein Fazit: Es ist natürlich keine Originalausstattung! Optisch bin ich trotzdem von der Ausstattung begeistert, die Bezüge haben einen großen Sitzkompfort und mein Fahrersitz wurde heute morgen bei -3 Grad gleich getestet. Nach 5min war der Sitz nur durch die Körperwärme schön warm. Was ich als Nachteil finde ist, das die Sitze recht Flach werden durch den Bezug, ich hoffe das er noch nach gibt(eine Nachspannung ist vieleicht möglich). Frontsitze wahren in gut 3 Stunden montiert.
Die Rückbank ist, naja der 1/3 Teil war recht schnell und recht Easy bespannt, zu dem 2/3 Teil, bei diesem bin ich halb verzweifelt!
Wer den Stoffbezug auf der Rückenlehne hat wird nicht drum rum kommen diesen zu entfernen um die Verspannung darunter anzubringen

Durch ersetzten der schwarzen Käppchen durch Schrauben ist eine Montage des Stoffbezugs wieder recht Easy.
Was mir noch Kopfzerbrechen macht sind die seitlich in der Rückenlehne montierten Schrauben, diese bekomme ich durch den Leberbezug nichtmehr rein :nein:


Viele Grüße

Dennis
 
HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
218
Ort
Höxter
Sieht nicht schlecht aus, vor allem besser als diese 0815 Auflagen aus'm ATU...

Aber ohne dir in irgendeiner Form nahetreten zu wollen, für knapp 400,- würde ich mir ne originale Lederausstattung kaufen. In der Bucht gibt es hin und wieder echte schnäppchen.
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
Und genau das war das Problem, ich konnte bisher kein "Schnäppchen" machen in der Bucht...
 
Thema:

Seat Styler Bezüge im Vectra B

Seat Styler Bezüge im Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Passen diese Felgen drunter

    Passen diese Felgen drunter: Morgen zusammen, passen Felgen unter meine Kotflügel ohne das ich was machen muss? Ich fahre jetzt 8x19 ET43 (OPC Y-Felgen) und habe 55/40...
  • Nebelscheinwerferhalter für die Zenderfront!

    Nebelscheinwerferhalter für die Zenderfront!: Moin Leute, suche nebelscheinwerferhalter für die Zenderfront meines Vectra B. Hat die vielleicht schonmal Jemand selber nachgebaut? Oder Hat...
  • Verkaufe mein Übergangsauto Seat Ibiza 6k

    Verkaufe mein Übergangsauto Seat Ibiza 6k: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/baden-wuerttemberg/autos/seat/u193468 Forumspreis 200 euro---
  • Opel Vectra C Keskin KT4

    Keskin KT4: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für Keskin KT4 Felgen. Ich habe vor ca 3 Wochen einen Satz erstanden allerdings ohne...
  • Radioversorgung vom seat arosa

    Radioversorgung vom seat arosa: Hi wollte mal fragen wie das mit der spannungsversorgung beim seat arosa aussieht. Ist das radio immer mit dauerstrom beuafschlagt oder hat der...
  • Radioversorgung vom seat arosa - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Passen diese Felgen drunter

    Passen diese Felgen drunter: Morgen zusammen, passen Felgen unter meine Kotflügel ohne das ich was machen muss? Ich fahre jetzt 8x19 ET43 (OPC Y-Felgen) und habe 55/40...
  • Nebelscheinwerferhalter für die Zenderfront!

    Nebelscheinwerferhalter für die Zenderfront!: Moin Leute, suche nebelscheinwerferhalter für die Zenderfront meines Vectra B. Hat die vielleicht schonmal Jemand selber nachgebaut? Oder Hat...
  • Verkaufe mein Übergangsauto Seat Ibiza 6k

    Verkaufe mein Übergangsauto Seat Ibiza 6k: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/baden-wuerttemberg/autos/seat/u193468 Forumspreis 200 euro---
  • Opel Vectra C Keskin KT4

    Keskin KT4: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für Keskin KT4 Felgen. Ich habe vor ca 3 Wochen einen Satz erstanden allerdings ohne...
  • Radioversorgung vom seat arosa

    Radioversorgung vom seat arosa: Hi wollte mal fragen wie das mit der spannungsversorgung beim seat arosa aussieht. Ist das radio immer mit dauerstrom beuafschlagt oder hat der...
  • Oben