Opel Vectra B Schweller

Diskutiere Schweller im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bei den Facelift-schwellern sind ja auf der Fahrzeugunterseite (Also am Unterboden) noch Löcher, wo die Schweller wohl am Unterboden festgemacht...
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Bei den Facelift-schwellern sind ja auf der Fahrzeugunterseite (Also am Unterboden) noch Löcher, wo die Schweller wohl am Unterboden festgemacht (genietet?!) werden sollen.

Wie löst man das am Besten ?

Will irgendwie nicht in meinen Unterboden Löcher bohren, bin mir aber auch nicht sicher, ob Sikaflex an da hält... ?(
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also bei mir waren die löcher für die plastenieten schon im schweller drin also an der karosse.
bei den vectra c schwellern hab ich einfach gebohrt und dann mit wachs versiegelt genauso wie die schrauben.
das wachs kommt vom vag konzern und durch meinen beruf kann ich sagen das es garantiert keinen rost gibt weil das wachs einfach nur ***** ist.
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Hat das Wachs nen besonderen Namen ? Und kriegt man das nur vom VAG oder evtl auch bei ATU oder sonstwo ?(

Löcher hab ich bei mir glaub ich keine gesehn wo welche hinsollen
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Hast die denn schon lackiert ?
Sag mal wie lange hatte eigentlich nochmal der versand gedauert als ich dir die zugeschikct hatte.

weil will mit denen nochmal was versenden... bzw ist es ja billiger wie dhl
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Nein sind noch nicht lackiert. Auto kommt nach der WM (da brauch ichs noch :P ) komplett zum Lackierer zwecks Entrostung/Auffrischung vom Lack, da geb ich sie mit.

Ja also der Versand war wenn ich mich recht erinnere recht zügig. Konnte nicht klagen ?(

:151:
 
V

vectra-b-driver79

Gast
gut dann werd ich nochmals mit denen versenden,danke mal nebenbei8)
 
Opelsohn

Opelsohn

Doppel-As
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
164
Alter
44
oha was für ein aufwand !! :nein:
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
@opelsohn: wenn dir bei allem hier der aufwand zu groß ist solltest es wirklich besser sein lassen oder lass jemand machen der sich auskennt...siehe lederausstattung
 
Opelsohn

Opelsohn

Doppel-As
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
164
Alter
44
eben machen lassen du sagst es !

bohre ja nicht einfach so in meine schweller und dann habe ich nachhher mehr rost als wie ich gebrauchen kann ! aber machen lassen ist bei uns hier auch so eine sache haben keine tollen geschäfte dafür !

zwecks lederausstattung kann ich nur soviel sagen das einbauen ist kein ding , aber wenn es um strom geht habe ich keine ahnung von und lasse lieber die finger davon !
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
wenns sich jemand net zutraut ist das wohl besser so...

grad wenns an airbags oder so ran geht
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Aber im Prinzip hat Rob ja recht,verfolge das auch....

OK, an Airbags wenn man da bedenken hat sollte man die FInger weg lassen,das ist Richtig!!!

Aber wegen den Schwellern, mein gott wenn man es Richtig macht kommt auch kein Rost.

und wenn man was haben will,muss man halt auch mal zeit investieren !!!
Und die hat Opel Sohn anscheinend nicht so,jedenfalls kommt es so rüber
 
Opelsohn

Opelsohn

Doppel-As
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
164
Alter
44
Zeit : sehr wenig da ich viel arbeiten bin

Motivation : sehr gern sogar sonst würde ich net soviel fragen !! oder ??

Geld : sorry wachst mir net in der hose und wenn dann richtig und kein 0815 sch.....
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Ja aber wenn du doch so wenig zeit hast, und nicht hier und da mal nen we frei hast dann solltest es vllt doch eher machen lassen...

vllt ist ja hier einer im forum der sich bereit erklört aus deiner umgebung dir das mal zu machen, gegen cash
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Einer meiner Professoren pflegt immer zu sagen

"Entweder man hat Zeit, Motivation, oder man hat Geld !"

:151:

Erschreckend, wie oft das im Leben zutrifft..
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also ganz ehrlich,ich sagte das schon im lederthread(da hattest du glaube hier noch net geschrieben oder ich hab es übersehen).
hier wird dir alles erklärt und du machst ne endlos story ....

vom schreiben hier wird dein auto nicht fertig!
der verusch macht schlau und bringt dich weiter.

zeit hab ich auch so gut wie keine(deswegen steht mein auto wohl auch das 2te jahr abgemeldet in der garge)

motivation ist schon da aber wenn man den job ausübt und den ganzen tag autos repariert dann hat man abends auch net mehr so die lust

geld,wer hat das schon groß von uns in der heutigen zeit?
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Mein Vectra ist doch das beste Beispiel:

Ich bin Student (also Kohle muss man sich schon zusammenklauben!), der Vectra ist mein erstes komplett eigenes Auto (der Corsa von meiner Mutter zählt da net 8) ), und mit der Materie Fahrzeugtechnik setz ich mich eigenltlich erst seit seit ein par Jahren wirklich ernsthaft auseinander.

Aber schau mein Auto mal an:

Irmscher Verspoilerung, Koni Sportfahrwerk, Gruppe A ab KAT, Ledervollausstattung, ...

Und nix davon war drin oder wurde von jemand anderem verbaut !

Klar ist es von Vorteil wenn du jemand Bekannten hast, der sich auskennt. Dann lädst ihn halt auf a Seidl ein und dann läuft das ganze ! :151:
 
Opelsohn

Opelsohn

Doppel-As
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
164
Alter
44
ok ich sehe schon ihr versteht mich ! danke euch ! :bowdown:
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Da geb ich meinem Vorposter mal völlig recht,habe meinen auch komplett auf i500 Optik umgebaut, hat auch viel Zeit Geld gekostet, mal hier was nach der arbeit, mal hier was vor der Arbeit gemacht,im Urlaub, gehen tut des alles net von heute auf morgen.

klar ok nen kollege von mir hat echt ahnung, da hat man sich auch mal rat geholt,bei einigen sachen.

denoch viel gelesen,wie was geht und wenn es darum ging ne stossi zu wechseln.

lesen lesen lesen... das hilft.

@ stiffler

Never ending Story 8) da geb ich dir recht...
 
Thema:

Schweller

Schweller - Ähnliche Themen

  • Schürze, Schweller welcher Hersteller

    Schürze, Schweller welcher Hersteller: hallo miteinander, ich fand diese Heckschürze und auch die Seitenschweller einfach cool, aber leider weiß ich nicht den Hersteller, hoffe daß Ihr...
  • Opel Vectra A Halterungen 2000er Verspoilerung

    Halterungen 2000er Verspoilerung: Gibts die noch irgendwo zu kaufen? Ich bräuchte für die Schweller am Kotflügel und an den hinteren Radläufen die Kunststoffhalterungen. Finde im...
  • Opel Vectra B Schweller am Vectra I500 enttfernen

    Schweller am Vectra I500 enttfernen: wie es schon in der Überschrift steht will ich wegen Entrostung am Radlauf die Schweller demontieren,wie bekommt man die am besten weg-sind die im...
  • Opel Vectra A Opas Vectra soll zurück auf die Straße

    Opas Vectra soll zurück auf die Straße: so, nach unserer Vorstellung hier im Forum nun ein paar Bilder, die unser Projekt etwas erläutern. Fakten: Vectra A Facelift EZ 06/1993 Motor...
  • i500/ Zender Kit gesucht Vectra B

    i500/ Zender Kit gesucht Vectra B: Hi. Ich suche für meinen Vectra b cc: -i500 Front -Zender oder i500 Heck -Zender oder i500er Schweller
  • i500/ Zender Kit gesucht Vectra B - Ähnliche Themen

  • Schürze, Schweller welcher Hersteller

    Schürze, Schweller welcher Hersteller: hallo miteinander, ich fand diese Heckschürze und auch die Seitenschweller einfach cool, aber leider weiß ich nicht den Hersteller, hoffe daß Ihr...
  • Opel Vectra A Halterungen 2000er Verspoilerung

    Halterungen 2000er Verspoilerung: Gibts die noch irgendwo zu kaufen? Ich bräuchte für die Schweller am Kotflügel und an den hinteren Radläufen die Kunststoffhalterungen. Finde im...
  • Opel Vectra B Schweller am Vectra I500 enttfernen

    Schweller am Vectra I500 enttfernen: wie es schon in der Überschrift steht will ich wegen Entrostung am Radlauf die Schweller demontieren,wie bekommt man die am besten weg-sind die im...
  • Opel Vectra A Opas Vectra soll zurück auf die Straße

    Opas Vectra soll zurück auf die Straße: so, nach unserer Vorstellung hier im Forum nun ein paar Bilder, die unser Projekt etwas erläutern. Fakten: Vectra A Facelift EZ 06/1993 Motor...
  • i500/ Zender Kit gesucht Vectra B

    i500/ Zender Kit gesucht Vectra B: Hi. Ich suche für meinen Vectra b cc: -i500 Front -Zender oder i500 Heck -Zender oder i500er Schweller
  • Oben