Opel Vectra B Schweller

Diskutiere Schweller im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus, passen die i500 VFL Schweller an einen 02er Sport? Gruß
Dexter90

Dexter90

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
113
Ort
München
Servus,

passen die i500 VFL Schweller an einen 02er Sport?

Gruß
 
Opelsohn

Opelsohn

Doppel-As
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
164
Alter
44
hi,

sorry wenn ich hier mein senf dazu gebe ! :bowdown:

ich habe noch keine seitenschweller und könnte die von einem freund bekommen von ficelift nun frage ich mich nur wie bekomm ich sie ran ohne das sie bei 200 winke winke machen 8)


danke:bowdown:
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
an dein seiten nieten und oben am fzg entlang an eine kleine schiene/winkel kleben (mittels sikaflex!)
 
Opelsohn

Opelsohn

Doppel-As
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
164
Alter
44
bitte nicht vergessen ich habe ein bj. 97 :151:
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
mh weiß ned
also ich weiß nur wie man zb die rieger schweller montiert wird bei den serientechnischen nicht anders sein?
 
Opelsohn

Opelsohn

Doppel-As
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
164
Alter
44
aha nur flexkleber und fertig das soll halten
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
also mit sikaflex erreichst du, richtig angewendet, ne ganze menge. glaubs mir, damals am cali hab ich die nciht mehr runtergebraucht. vorher reisst du dir die ganze stoßstange ab bevor der kleber aufeghet 8)

wie gesagt: an beiden enden am blech des radkasten festnieten und über die gesamte breite mittels eines alu-winkels an der karosse festkleben.
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
wie genau meinst du das mit den winkeln? :(
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320


Uploaded with ImageShack.us


so wars zumindest beim cali und rieger anbauteile gelöst!!!
kann mir aber nicht vorstellen dass sich das grundlegend geändert hat evtl sind die schweller au schon so beschaffen dass man gar keinen winkel braucht, kann ich von hier aber nicht begutachten
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
das kannte ich noch garnicht :-)

kannte das bisher nur mit kleben und in den radhäusern festschrauben

aber man lernt ja nie aus :151:
 
V

vectra-b-driver79

Gast
hi,

sorry wenn ich hier mein senf dazu gebe ! :bowdown:

ich habe noch keine seitenschweller und könnte die von einem freund bekommen von facelift nun frage ich mich nur wie bekomm ich sie ran ohne das sie bei 200 winke winke machen 8)


danke:bowdown:
Wenns mehr nicht ist !!!

Du kaufst dir die original halter, von den faceliftschweller kosten 10 euro beim foh, die machst an die schweller dranne, dann sikaflex, klebst se in position ans auto, fixierst es mit gutem klebeband.

am nächsten tag, machst die wieder ab nur die schweller die halter sind ja fest.

dann machst in die schweller an den rändern auch sika und klebst alles wieder dran... fixieren und danch mit 200 über de bahn LOL
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Die Faceliftschweller, haben wir bereits schon an ein Vorfacelift gemacht, hatten da aber nicht wirklich probleme,und gepasst haben die auch !?!
98er BJ ( VFL )

Meines wissens nach ist der Kotflügel doch nur im berreich der scheinwerfer etwas anders,oder ist der unten rum auch anders ? Bitte Korregieren,wenn ich mich Irre

Die i500 VFL passen sowohl beim Facelift wie logischerweise auch beim VFL.

Nur das man beim Facelift die Nieten absägen muß,sonst passt das mit der Schiene nicht mehr...
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
der kotflügel ist unten anders und hat auch noch nen loch für den plasteclip.
ich sagte ja nicht das es gar nicht passt!
schau dir mal den schweller an den ihr am vorface verbaut habt und dann schau mal beim face.
der steht beim vorface ab wenn man den schweller net im bereich des kotflügels etwas abschleift.
 

Anhänge

V

vectra-b-driver79

Gast
Ja abgeschliffen haben wir ein wenig, jetzt wo du es sagst nunja ist schon ein sehr langes weilchen her LOL.

Aber hast recht, wir mussten da ein wenig abschleifen...
 
Opelsohn

Opelsohn

Doppel-As
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
164
Alter
44
hy ,

ok das anpassen denke ich sollte ich noch schaffen aber den rest sorry ich kann mit das nicht vorstellen ich halte das teil ran pass an so das alles schön anliegt von vorne gesehen und in drin das was anliegt mach ich diesen sikaflex ran klebe klebeband drüber und dass soll es gewesen sein ???
 
V

vectra-b-driver79

Gast
1 Schweller anpassen
2 Halter bei Opel Holen sind glaub 5 pro seite

die halter bestehn aus 2 teilen, 1 teil kommt an den holm vom fahrzeug der andere in die schweller geklipst.

so nun nimmst du beide halter machst die zusammen,tust se an de schweller,klipsen.
an die kontaktstellen von den haltern die an den holm kommen, machst schön sikaflex dranne, klebst die zusammen dran fest,fixierst das mit Klebeband.

nach 24 std , ziehst den schweller nach vorne zum voderreifen,vorsichtig...dann rutscht der aus den haltern raus.
Halter 1 bleibt aber an der karosse,eventuell nacharbeiten mit sikaflex....

das wars entweder lässt du es dann so, oder aber du machst an die halter zwei ebenfalls schön sika dranne udn setzt die schweller wieder in die halter rein ( schieben... ) dann musst hinten noch ein kleines loch bohren ( kannst auch vorher machen schon beim anpassen,dann kannst es bearbeiten wegen rostschutz )
da kommt dann so ein stift rein so ein spreitzstift... meine vorne kommt auch noch einer rein,bin mir da aber nicht mehr so sicher...


ps...

MIt sikaflex werden unter anderem windschutzscheiben eingeklebt ;)
das hällt.

wenn du dir unsicher bist das es net halten tut, kannst du nachdem die halter 1 fest an dem holm sind noch zusätzlich fest bohren,und ebenfalls mit spreitstiften verstärken...

ist doch alles ganz easy :)
 
Opelsohn

Opelsohn

Doppel-As
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
164
Alter
44
einfach unten ein bohren dann ist doch das rosten vorprogramiert !
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Man sollte natürlich rostvorsorge machen.

hab meine löcher mit zinga eingesprüht, und mit lack drüber dann hab ich in die löcher sikaflex reingemacht,und um die löcher rum.

habe dann meine schiene fest gemacht ( habe i500 vfl schweller )
auf die rückseite der schiene habe ich ebenfalls sika gemacht udn an den rändern auch so das da kein wasser hinkommen kann...
 
Thema:

Schweller

Schweller - Ähnliche Themen

  • Schürze, Schweller welcher Hersteller

    Schürze, Schweller welcher Hersteller: hallo miteinander, ich fand diese Heckschürze und auch die Seitenschweller einfach cool, aber leider weiß ich nicht den Hersteller, hoffe daß Ihr...
  • Opel Vectra A Halterungen 2000er Verspoilerung

    Halterungen 2000er Verspoilerung: Gibts die noch irgendwo zu kaufen? Ich bräuchte für die Schweller am Kotflügel und an den hinteren Radläufen die Kunststoffhalterungen. Finde im...
  • Opel Vectra B Schweller am Vectra I500 enttfernen

    Schweller am Vectra I500 enttfernen: wie es schon in der Überschrift steht will ich wegen Entrostung am Radlauf die Schweller demontieren,wie bekommt man die am besten weg-sind die im...
  • Opel Vectra A Opas Vectra soll zurück auf die Straße

    Opas Vectra soll zurück auf die Straße: so, nach unserer Vorstellung hier im Forum nun ein paar Bilder, die unser Projekt etwas erläutern. Fakten: Vectra A Facelift EZ 06/1993 Motor...
  • i500/ Zender Kit gesucht Vectra B

    i500/ Zender Kit gesucht Vectra B: Hi. Ich suche für meinen Vectra b cc: -i500 Front -Zender oder i500 Heck -Zender oder i500er Schweller
  • i500/ Zender Kit gesucht Vectra B - Ähnliche Themen

  • Schürze, Schweller welcher Hersteller

    Schürze, Schweller welcher Hersteller: hallo miteinander, ich fand diese Heckschürze und auch die Seitenschweller einfach cool, aber leider weiß ich nicht den Hersteller, hoffe daß Ihr...
  • Opel Vectra A Halterungen 2000er Verspoilerung

    Halterungen 2000er Verspoilerung: Gibts die noch irgendwo zu kaufen? Ich bräuchte für die Schweller am Kotflügel und an den hinteren Radläufen die Kunststoffhalterungen. Finde im...
  • Opel Vectra B Schweller am Vectra I500 enttfernen

    Schweller am Vectra I500 enttfernen: wie es schon in der Überschrift steht will ich wegen Entrostung am Radlauf die Schweller demontieren,wie bekommt man die am besten weg-sind die im...
  • Opel Vectra A Opas Vectra soll zurück auf die Straße

    Opas Vectra soll zurück auf die Straße: so, nach unserer Vorstellung hier im Forum nun ein paar Bilder, die unser Projekt etwas erläutern. Fakten: Vectra A Facelift EZ 06/1993 Motor...
  • i500/ Zender Kit gesucht Vectra B

    i500/ Zender Kit gesucht Vectra B: Hi. Ich suche für meinen Vectra b cc: -i500 Front -Zender oder i500 Heck -Zender oder i500er Schweller
  • Oben