Schwarze GLAS-Scheinwerfer. Ein paar Fragen...

Diskutiere Schwarze GLAS-Scheinwerfer. Ein paar Fragen... im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Dann mache das und kannste ja immer noch weiter sehen, ich freue mich aber auf die Bilder ;(
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Dann mache das und kannste ja immer noch weiter sehen, ich freue mich aber auf die Bilder ;(
 
J69er

J69er

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
68
Alter
54
Ort
MD, Sachsen-Anhalt
Jupp. Wenn morgen (hoffentlich) die RüLi's kommen und mir bei der Arschkälte die Finger nicht abfaulen, baue ich sie gleich dran (die Rückleuchten)... Pionierehrenwort ;(
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Nee, genau umgekehrt. Wenn der Motor kalt ist, läuft er 1A (okay, evtl. ein bissel anzugsschwach für einen 101 PS'er). Wenn dann der Temp-zeiger aus dem blauen Bereich kommt, ruckelt der Motor wenn er untertourig läuft oder man geschaltet hat und aus dem Drehzahlkeller Gas geben will. Hält sich noch in Grenzen, aber mich nervts...

Das sind die typischen Symptome vom X16XEL Vecci B, wie sie hier auf 534 Seiten nachzulesen sind... :ja: Komischerweise ist meistens das Ruckeln weg, wenn die Zündkabel durch neue ersetzt werden...

welchen x16xel hast du noch den mit Zündkabeln und verteiler oder mit den 4 Einzelzündspulen im Block auf den Ventildeckel?

Manchmal hilft auch nee Autobahn fahrt, denn für mich klingt es so als ob der 1.6 mal wieder ordentlich frei gefahren werden muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
J69er

J69er

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
68
Alter
54
Ort
MD, Sachsen-Anhalt
Also keine Ahnung, was der Vecci unter der Haube hat. Muß ich morgen mal schauen. Eine Autobahnfahrt von 300 km habe ich schon hinter mir, war danach genau so wie vorher.

Ich tippe auch auf die Zündkabel. Hatte das bei nem Italiener mal, der fuhr sich irgendwie "komisch", wie nur auf 90 % Motorleistung. Und was war? Ein winziges Loch im Zündkabel des 3. Zylinders. Habe dann alle 4 Kabel ausgetauscht und der Racker fuhr wieder richtig gut. Wird wohl (hoffentlich) beim Vecci das Gleiche sein...
 
J69er

J69er

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
68
Alter
54
Ort
MD, Sachsen-Anhalt
Harhar... 8)

Also mein Vecci ist ein J96 Ecotech mit der EZ vom 28.04.98, ein 1.6er 74 kW (Komfort / Comfort) mit Klima etc., 5 Gang-Schaltgetriebe, D3 und Felgen im LK 4 x 100.

Wie gesagt, ich habe mich mit dem Zündsystem noch nicht befaßt, weils einfach zu kalt ist...
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Harhar... 8)

Also mein Vecci ist ein J96 Ecotech mit der EZ vom 28.04.98, ein 1.6er 74 kW (Komfort / Comfort) mit Klima etc., 5 Gang-Schaltgetriebe, D3 und Felgen im LK 4 x 100.

Wie gesagt, ich habe mich mit dem Zündsystem noch nicht befaßt, weils einfach zu kalt ist...

ok, du hattest ja bestimmt schon mal die Haube auf und den Motor gesehen, welchen hast du, da es 98 ein Motorenwechsel gab:

1: http://media.snimka.bg/3245/012745537.jpg

2:http://www.opel-amok.de/homesite/bilder/vectra/vectra_motor.jpg (sportluftfilter weg denken :-) )
 
J69er

J69er

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
68
Alter
54
Ort
MD, Sachsen-Anhalt
Klar, die Haube hatte ich schon auf, hehe... :ja:

Es handelt sich dabei um dieses Bild, welches zutrifft:



Ich erinnere mich an diese komischen 4 gebogenen Rohre (oder was das auch immer sein mag... Hoffe, Dir hilft mein Nichtwissen... :bowdown:8)
 
J69er

J69er

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
68
Alter
54
Ort
MD, Sachsen-Anhalt
Udate

Sodele, DHL war eben da. :ja: "Himmelhoch jauchzend und zu tode betrübt" ist jetzt wohl mehr als passend. Gefreut habe ich mich, weil die Rückleuchten heute endlich ankamen. Geärgert habe ich mich, weil es 1. keine originalen RüLi's sind und 2. (viel ätzender!): es sind unterschiedliche Hersteller!!!

Kann jetzt gar nicht so viel essen, wie ich brechen möchte! Erst war überhaupt keine Kommunikation tagelang mit dem eBay-Heini möglich, dann schüttet er einen zu mit Versandmails und "Bitte, bitte bewerten Sie meine tolle Leistung positiv"-Mails und zuletzt ist der Typ auch noch so blind und sieht nicht, dass es sich um zwei komplett unterschiedliche Rückleuchten handelt... Grrrr.

Habe mal Fotos angehängt. Auf dem Gruppenfoto sieht man es schon, dass das rechte Rücklicht hellere und besser verspiegelte Reflektoren hat als das linke Rücklicht und es auch deswegen "grauer" wirkt. Hersteller rechts: DEPO, links: ARTEB.

Das linke RüLi ist außerdem generell dunkler. Tolle Wurst, bin pappesatt. Werde gleich dem blinden Verkäufer eine "nette" Mail zusenden... :))
 

Anhänge

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Lass es umtauschen und gut ist ;(
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
Lass es umtauschen und gut ist ;(
den smily hättest dir ja wohl knicken können herr


man man...! :))

@J96

das ist echt mies... nimm kontakt mit dem verkäufer auf... und ich hoffe du bekommst dann die richtige ware. :ja: viel glück.
 
J69er

J69er

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
68
Alter
54
Ort
MD, Sachsen-Anhalt
Jepp, was anderes bleibt mir auch nicht übrig. Habe mal noch ein Foto angehängt. Da wird der Unterschied richtig deutlich... Der Verkäufer hat bereits meine Mail erhalten.

:cry::heul:
 

Anhänge

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
sehr deutlich zu sehen... das die unterschiedlich sind... tut ma leid für dich :nein:
halt uns mal auf den laufenden was der verkäufer nun macht...! :ja:
 
J69er

J69er

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
68
Alter
54
Ort
MD, Sachsen-Anhalt
Hey, danke... :P

Mal sehen, wann und vor allem wie der Verkäufer auf meine Mail reagiert, werde mich dann sofort hier wieder melden.

Nur mal so zur Info für Leutchen, die sich auch diese Rückleuchten holen wollen: Die Rückleuchte von "DEPO" hat verspiegelte Innenreflektoren und ist somit im Gesamtbild schon heller, die Rückleuchte von "ARTEB" hat dagegen nur matt silbern lackierte Innenreflektoren und wirkt dadurch dunkler.
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Klar, die Haube hatte ich schon auf, hehe... :ja:

Es handelt sich dabei um dieses Bild, welches zutrifft:



Ich erinnere mich an diese komischen 4 gebogenen Rohre (oder was das auch immer sein mag... Hoffe, Dir hilft mein Nichtwissen... :bowdown:8)
Mal ne andere Frage warum hast du den nen Sportlufi ?
Hast du auch einen SportESD ?
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
@


diese frage gehört hier nicht her... oder? les dir mal das thema hier durch...! um was geht es? röchtöch!!!
und thema luftfilter & esd... dazu gibt es viele themen... benutz doch mal die SUCHE!!!!!!!!!
 
J69er

J69er

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
68
Alter
54
Ort
MD, Sachsen-Anhalt
Hey Kimi, geht schon klar... sorry... Habe es im ersten Thread mal geändert. Nur leider erscheint es nicht geändert... :ja:


@ Vectra-Caravan-B:

Ich habe mal zwei aktuelle Fotos angehängt, schau mal...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
J69er

J69er

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
68
Alter
54
Ort
MD, Sachsen-Anhalt
AW: Schwarze GLAS-Scheinwerfer, dunkle Rückleuchten, Zündsystem. Ein paar Fragen...

Update 2

Eben kam eine Antwort-Mail vom Verkäufer, hier der Originaltext:

Guten Tag,
sagen Sie uns von welchem Hersteller Sie die Rückleuchte haben möchten dann schicken wir Ihnen den raus! Sie haben keinen weiteren Aufwand mit dem Versand den wir schicken Ihnen ein Retoure schein auf Ihre E-mail adresse den müssen Sie ausdrucken und dan auf das Packet kleben und bei der Post abgeben dan müssen Sie keine Versand bezahlen! Bitte legen Sie zu der Ware ein schreiben rein dass wir Ihnen die Rückleuchte von 2 verschiedenen Herstellern geschickt haben!

Mfg
Ich habe ihm geantwortet, dass er mir die hellere Version (also Hersteller "DEPO") zusenden soll. Bei genauer Betrachtung ist nämlich die dunklere Rückleuchte schlecht verarbeitet. Mal sehen, was der Verkäufer antwortet... :ja:
 
J69er

J69er

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
68
Alter
54
Ort
MD, Sachsen-Anhalt
Update 3

Heute kam die Ersatzlieferung mit der richtigen Rückleuchte von DEPO. Im Anhang ein Foto von den RüLi's. Per Mail kam dann ein Retourenschein, den ich auf den Karton vom falschen Rücklicht geklebt und zur Post gebracht habe. Anbei noch ein Foto von allen drei Rückleuchten.

Die dunkle Rückleuchte sieht zwar ein bissel besser aus, weil dunkler, aber die Leuchtstärke wird sich um mindestens 50% verringern, da die inneren Reflektoren nur dunkelsilber lackiert und nicht - wie bei den anderen Rückleuchten - verspiegelt sind...

Nebenbei: Ich habe heute Vormittag bei Mc Donalds am Flora Park in Magdeburg einen Vecci B FLH in silber gesehen. Der hatte die Klarglasrückleuchten in weiß/rot dran, welche ich mir eigentlich in schwarz/rot (siehe Post am Anfang) holen wollte. Gut, dass ich nicht zugeschlagen habe! Die sind total dunkel und leuchten mit einem nicht so tollen Abstrahlwinkel. Heißt: Wenn man auch nur ein bissel seitlich schaut, wird's noch dunkler... Nö, muß nicht sein...
 

Anhänge

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hallo,

@Vectra-Caravan-B

war nur ein beispiel Bild von mir aus dem Netz, er hat kein Sporti unter der Haube, wollten weiter vorn nur die frage klären welchen Motor J96 hat( ob alten oder neuen x16xel).:151:

@J96, ja denn kannst deine Zündkabel noch tauschen, darum fragte ich ja, denn bei den anderen Motor kannst die Zündkabel net mehr wechseln der hat keine mehr, anderes system in Blockform ohne Kabel!

Wußte garnicht, das es die im Nachbau gibt von DEPO, na jetzt hast ja alles und sehen doch top aus, von den originalen Sport Leuchten garnet zu unterscheiden!:bowdown:
 
Thema:

Schwarze GLAS-Scheinwerfer. Ein paar Fragen...

Schwarze GLAS-Scheinwerfer. Ein paar Fragen... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer

    DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer: DRINGEND: Stellmotoren für schwarze DEPO Scheinwerfer Moin in die Runde, Hab da mal ne Frage an euch. Ich habe vor langer Zeit schwarze...
  • Vectra B 1.8 (X18XE)

    Vectra B 1.8 (X18XE): Nachdem er mich nun 17 Jahre begleitet hat, steht er zum Verkauf und muss einem neuen Projekt weichen. Motor und Getriebe sind gesund und es gibt...
  • Schwarze Blinker Vectra A Facelift

    Schwarze Blinker Vectra A Facelift: Wie schon in der Überschrift steht suche ich schwarze Blinker für einen Vectra a Facelift, also MIT Knick. Zur Not ginge auch ein einzelner...
  • Opel Vectra B Schwarze Rückleuchten

    Schwarze Rückleuchten: Hi Leute Weiß jemand irgendwas wo ich für meinen b vecci limo rückleuchten bekomme wo das glas schwarz ist mit tüv? Grüße Stefan
  • Schwarze Scheinwerfer

    Schwarze Scheinwerfer: [CENTER]Biete meine schwarzen Scheinwerfer an. es sind die originalen von Opel. Vorfacelift.(ohne knick im Glas) zzgl. Versand 10Euronen[/C...
  • Schwarze Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer

    DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer: DRINGEND: Stellmotoren für schwarze DEPO Scheinwerfer Moin in die Runde, Hab da mal ne Frage an euch. Ich habe vor langer Zeit schwarze...
  • Vectra B 1.8 (X18XE)

    Vectra B 1.8 (X18XE): Nachdem er mich nun 17 Jahre begleitet hat, steht er zum Verkauf und muss einem neuen Projekt weichen. Motor und Getriebe sind gesund und es gibt...
  • Schwarze Blinker Vectra A Facelift

    Schwarze Blinker Vectra A Facelift: Wie schon in der Überschrift steht suche ich schwarze Blinker für einen Vectra a Facelift, also MIT Knick. Zur Not ginge auch ein einzelner...
  • Opel Vectra B Schwarze Rückleuchten

    Schwarze Rückleuchten: Hi Leute Weiß jemand irgendwas wo ich für meinen b vecci limo rückleuchten bekomme wo das glas schwarz ist mit tüv? Grüße Stefan
  • Schwarze Scheinwerfer

    Schwarze Scheinwerfer: [CENTER]Biete meine schwarzen Scheinwerfer an. es sind die originalen von Opel. Vorfacelift.(ohne knick im Glas) zzgl. Versand 10Euronen[/C...
  • Oben