Schroth-Gurte einbauen

Diskutiere Schroth-Gurte einbauen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leutz, muss mal ein Thema aufmachen weil ich kein Thread dazu finde und ja ich habe die Suche gequält ;( Also ich hab nen Sportgurt von...
mazz3

mazz3

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
102
Ort
Duisburg
Hey Leutz,
muss mal ein Thema aufmachen weil ich kein Thread dazu finde und ja ich habe die Suche gequält ;(

Also ich hab nen Sportgurt von Schroth (starr), so weit so gut..
Hab den Adapter für Punkt D, ist auch schon eingebaut..

So nun das Problem: links an der Seite is kein Thema den Gurt fest zu machen,
aber rechts, da is irgendwie nichts so..
Mein ori Gurtschloss ist da nicht geschraubt wie links, oder vertue ich mich da?

Frage: Was muss ich da machen? Sitz ausbauen oder wie?

Hab hier im Forum bisher nichts gefunden und wäre über eine Antwort sehr erfreut :151::151: ;(

Wenn der Thread so schon einmal war und ich nur zu dumm die Suche richtig zu benutzen dann bitte link und dann das Thema hier schliessen.

Danke schonmal für Antworten. :bowdown::bowdown:

MfG

mazz3
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
AW: Schroth-Gurte Einbau

der sitz muß raus sonst kommst nicht an die schraube vom gurtschloß, mußt nur aufpassen wegen dem gurtstraffer beim ausbau. da gab es mal nen thema drüber wegen ausbau.
 
mazz3

mazz3

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
102
Ort
Duisburg
AW: Schroth-Gurte Einbau

der sitz muß raus sonst kommst nicht an die schraube vom gurtschloß, mußt nur aufpassen wegen dem gurtstraffer beim ausbau. da gab es mal nen thema drüber wegen ausbau.
gesucht aber leider nicht gefuden :nein:

was muss ich da noch beachten?? vorher +Pol der Batterie ab wegen den airbags?
kann das?
 
Bo88

Bo88

Mitglied
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
31
Alter
39
Ort
Unstruttal
AW: Schroth-Gurte Einbau

Hi.
du musst als erstes die Batterie abklemmen.
den Sitz ganz nach vorne. dann siehst du am Ende der laufschiene (Von hinten her) links und rechts jeweils eine Torx-Schraube. die Raus und dann kannst du den Sitz zurück ziehen. aber nicht ganz raus nehmen, weil die Kabel vom Gurtstraffer noch dran hängen. drehst ihn soweit, dass du an das Gurtschloss rann kommst. die schraube muss raus und dann kannst du die Halterung mit drann machen. musste dir aber erst zurecht biegen, damit diese dann nicht zuweit rausragt
 
mazz3

mazz3

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
102
Ort
Duisburg
AW: Schroth-Gurte Einbau

Hi.
du musst als erstes die Batterie abklemmen.
den Sitz ganz nach vorne. dann siehst du am Ende der laufschiene (Von hinten her) links und rechts jeweils eine Torx-Schraube. die Raus und dann kannst du den Sitz zurück ziehen. aber nicht ganz raus nehmen, weil die Kabel vom Gurtstraffer noch dran hängen. drehst ihn soweit, dass du an das Gurtschloss rann kommst. die schraube muss raus und dann kannst du die Halterung mit drann machen. musste dir aber erst zurecht biegen, damit diese dann nicht zuweit rausragt
alles klar danke für deine Antwort, werde das machen wenn ich Zeit habe am we.. brauch ich da längere Schrauben für oder so?
 
Bo88

Bo88

Mitglied
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
31
Alter
39
Ort
Unstruttal
AW: Schroth-Gurte Einbau

ne, das macht ja nur max 1mm aus. den spielraum hast du bei den schrauben.
viel erfolg
 
mazz3

mazz3

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
102
Ort
Duisburg
AW: Schroth-Gurte Einbau

alles klar danke dir =)
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
AW: Schroth-Gurte Einbau

Ausserdem müsste dort eine riesen Torx-Schraube, beim Vectra B sitzen. 55 oder 65er Größe. Kann mich leider nicht mehr genau ans Maß errinnern.

Sieh am besten zu, daß du etwas in der Größe, zur Auswahl dabei hast. Dann mußt du nicht erst wieder alles stehen lassen, und dir das Werkzeug zurechtsuchen.

Gruß
 
mazz3

mazz3

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
102
Ort
Duisburg
AW: Schroth-Gurte Einbau

alles klar danke für den tipp..
bin gleich sowieso beim foh, auto abholen.. ^^
kann den dann direkt mal fragen.. :151:
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
AW: Schroth-Gurte Einbau

Jo. Das ist trifft sich ja dann perfekt.
 
mazz3

mazz3

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
102
Ort
Duisburg
AW: Schroth-Gurte Einbau

soo
Nachtrag: ich hab die Gurte drin, hat zwar was gedauert aber egal :bäh:
was mir nun aufgefallen ist: ich bin nicht grade sehr dick oder so..
das Problem ist nun, das der Gurt oben recht locker sitzt..
allerdings hab ich die Gurte vorne und den hinten schon auf kürzeste gemacht..
wollte nun fragen ob es für hinten vielleicht ein kurzes Stück gibt, weil hab
da ein relativ langes drin, aber hab gesehen auf Bildern auch bei Schroth, das
es auch kurze gibt, nur hab die noch nirgendwo gesehen..
Oder kann es sein das die für die Bilder einfach nur gefaket sind oder zusammengerollt ode rnoch mit einer Befestigung verbunden?!

Hier zB nen Beispiel:

http://picture.yatego.com/images/43c3c618c0a3c5.0/RALLYE-3-ASM_1001X_SILVER.jpg <Ich bin aus Copyrightgründen jetzt ein Textlink>

da ist das Stück oben sehr kurz und normal sind die so lang:

http://www.modernperformance.com/all/sch_r3.gif <Ich bin aus Copyrightgründen jetzt ein Textlink>


Wenn es dafür keine kürzeren Stücke gibt, dann werde ich wohl auf elektrische zurückgreifen müssen :Fragezeichen: was ich eig nich wollte :nein:


greetz mazz3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bo88

Bo88

Mitglied
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
31
Alter
39
Ort
Unstruttal
AW: Schroth-Gurte Einbau

Hab davon noch nicts gehört. bei mir is das auch ziemlich lang, reicht aber aus, wenn ich den hinten zusammenziehe und den rest dann vorne einstelle.
mfg
 
F

Firefly

Gast
AW: Schroth-Gurte Einbau

Sind starre H-Gurte überhaupt noch erlaubt??? Es ging nämlich vor 2-3 Jahren ewig lange unter Tunern das Gerücht rum das nur noch Elektrische Gurte erlaubt sind :Fragezeichen:
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
AW: Schroth-Gurte Einbau

Morning!


Hast du die oben abgebildenten Silbernen? Genau die habe ich auch bei mir am D-Punkt verbaut (Bezeichnung: SCHROTH ASM Rally 3/3j SilverEdition).

Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Das Zuführungsstück ist sehr kurz. Irgendein 200cm Trümmer braucht garnicht mehr versuchen in meinem Vec B platz zu nehmen.

Allerdings hat Schroth über die Jahr immer mehr Updates an den Guten durchgeführt. Meine sind über 3 Jahre verbaut. Auzs welchem Produktionsjahr die sind weiss ich garnicht. Kann gut sein, daß das eines der veränderten Details ist.

Am besten einfach mal bei BAE Systems erkundigen:

Willkommen bei Schroth Safety Products GmbH, Deutschland
SCHROTH Shop


@ Firefly:

Ja. Die Schroth sind mit ABE erlaubt. Da gibt es noch Varianten, wo man 4 Punkte in Gutschloss einfügen muss. Sprich, eine richtiige Rennversion. Dies Variante ist nicht erlaubt.

MfG
 
mazz3

mazz3

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
102
Ort
Duisburg
AW: Schroth-Gurte Einbau

@S.I.O.

ne hab ich nur als Beispiel Bild genommen..
Hab schwarze mit gelben Flock-druck.. und sind denke ich schon was älter..
Bei mir ist halt wie unten abgebildet ein langes Stück dran und bei mir könnte wohl auch ein 2.20m Mann platz nehmen wenn der Platz für den Kopf reicht :bäh:

Weiss auch nicht genau aus welchen Produktionsjahr das ist..

Wir können ja tauschen :kaputt::kaputt::kaputt:

naja ich werde mal da anfragen, danke dir..

greetz
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
AW: Schroth-Gurte Einbau

Die Gurte sind bei dir am D-Punkt (Rücksitzbank, unten zwischen den Gurtaufnahmen), nicht am C-Punkt (oben an der Gurtumlenkung der C-Säule) befestigt, oder?
 
mazz3

mazz3

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
102
Ort
Duisburg
AW: Schroth-Gurte Einbau

ne die sind an punkt D mit dem Adapter dran..
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
AW: Schroth-Gurte Einbau

Könntest du die Tage mal deine hintere Tür öffnen und mit der Kamera den Bereich von der Rückenlehne des Fahrersitzes bis zum D-Punkt so ablichten, daß man die Verbinungen alle sehen kann.

Vielleicht kann man ja noch irgendetwas ändern, worauf im Moment keiner kommt.

MfG
 
mazz3

mazz3

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
102
Ort
Duisburg
AW: Schroth-Gurte Einbau

so war mal so frei und habe es jetz schon gemacht :D


greetz
 
Franko

Franko

GoCart-Fahrer
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
63
Ort
Wesermarsch
AW: Schroth-Gurte Einbau

Sind starre H-Gurte überhaupt noch erlaubt??? Es ging nämlich vor 2-3 Jahren ewig lange unter Tunern das Gerücht rum das nur noch Elektrische Gurte erlaubt sind :Fragezeichen:
Der meinung bin ich auch!!!
Soweit ich das weiß sind im Vectra B nur H-Gurte mit E-rolle erlaubt.
Sprich Schroth-Gurte asm2,asm1 sind im Vecci nicht zulässig.

Netten Gruß
Franko
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schroth-Gurte einbauen

Schroth-Gurte einbauen - Ähnliche Themen

  • Kadett E Überrollbügel, Vollschalen und Schroth Gurte

    Kadett E Überrollbügel, Vollschalen und Schroth Gurte: Hallo Freunde, Ich werde meinem Hallen Kollege seinen kadett abkaufen. Dieser hat ein paar Anbauteile die ich nicht brauche und der vieleicht...
  • Schroth Gurte

    Schroth Gurte: Hallo Ich verkaufe ein paar schroth gurte in silber mit aufrollautomat und crash sensor preis ist 100€ vb. +evtl versand aber ich lass gerne mit...
  • Such Schroth Gurte (am besten für Punkt D)

    Such Schroth Gurte (am besten für Punkt D): Hi, wie in der Überschrift schon geschrieben suche ich Schrothgurte! 2Stück Am besten elektrisch und mit Adapter für den Punkt D Vorzugsweise in...
  • Ebay: Astra H Frontschürze + Kühlergrill, SCHROTH H-Gurte blau

    Ebay: Astra H Frontschürze + Kühlergrill, SCHROTH H-Gurte blau: Astra H Stoßstange leicht unfallbeschädigt mit Lippe, ideal entweder zum Herrichten oder um sich was draus zu basteln: Opel Astra H Frontschürze...
  • Vectra Allgemein A-B-C Papiere für Schroth Gurte 2 verschiedene Typen gesucht

    Papiere für Schroth Gurte 2 verschiedene Typen gesucht: Hallo, habe die sufu benutzt aber nichts gefunden. Ich habe einmal Rallye3 0439003 und einmal Typ 4003A. Hat jemand von euch noch abe dafür wenn...
  • Papiere für Schroth Gurte 2 verschiedene Typen gesucht - Ähnliche Themen

  • Kadett E Überrollbügel, Vollschalen und Schroth Gurte

    Kadett E Überrollbügel, Vollschalen und Schroth Gurte: Hallo Freunde, Ich werde meinem Hallen Kollege seinen kadett abkaufen. Dieser hat ein paar Anbauteile die ich nicht brauche und der vieleicht...
  • Schroth Gurte

    Schroth Gurte: Hallo Ich verkaufe ein paar schroth gurte in silber mit aufrollautomat und crash sensor preis ist 100€ vb. +evtl versand aber ich lass gerne mit...
  • Such Schroth Gurte (am besten für Punkt D)

    Such Schroth Gurte (am besten für Punkt D): Hi, wie in der Überschrift schon geschrieben suche ich Schrothgurte! 2Stück Am besten elektrisch und mit Adapter für den Punkt D Vorzugsweise in...
  • Ebay: Astra H Frontschürze + Kühlergrill, SCHROTH H-Gurte blau

    Ebay: Astra H Frontschürze + Kühlergrill, SCHROTH H-Gurte blau: Astra H Stoßstange leicht unfallbeschädigt mit Lippe, ideal entweder zum Herrichten oder um sich was draus zu basteln: Opel Astra H Frontschürze...
  • Vectra Allgemein A-B-C Papiere für Schroth Gurte 2 verschiedene Typen gesucht

    Papiere für Schroth Gurte 2 verschiedene Typen gesucht: Hallo, habe die sufu benutzt aber nichts gefunden. Ich habe einmal Rallye3 0439003 und einmal Typ 4003A. Hat jemand von euch noch abe dafür wenn...
  • Oben