Schrauben für Beifahrersitz und Fahrersitz

Diskutiere Schrauben für Beifahrersitz und Fahrersitz im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich bräuchte ganz ganz schnell mal eben ne antwort auf folgende frage: was für ne torxschrauben größe haben die halteschrauben der sitze? nachdem...
wolle4783

wolle4783

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
204
Alter
40
Ort
Taunus
ich bräuchte ganz ganz schnell mal eben ne antwort auf folgende frage: was für ne torxschrauben größe haben die halteschrauben der sitze? nachdem ich mich durch die sufu geqält habe und nix gefunden habe, nun ein neues thema.

habe bei mir oben genannten schrauben zum sitzausbau lösen müssen und naja, der kopf ist dermasen rund das ich diese nicht mehr einbauen kann. deshalb müsste ich mal ganz schnell wissen was die genaue bezeichnung dieser schrauben ist, weil bei dr googel kam ich auch nicht weiter:-(
und da ich ja am we meinen kleinen endlich fertig haben will brauche ich so schnell es geht neue schrauben.
thanx schonemal fürs antworten:bowdown:


ich hoffe man erkennt die besagten schrauben
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em
AW: schrauben für beifahrersitz und fahrersitz :-)

Welche Schrauben das sind kann Dir mit Sicherheit der FOH sagen und der hat sie wahrscheinlich auch im Lager :ja:.

Gegenfrage, warum drehst Du nicht ein paar andere Schrauben rein....???

Gruß
Daniel
 
V6-Driver

V6-Driver

Eroberer
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
88
Alter
42
Ort
Saarland
AW: schrauben für beifahrersitz und fahrersitz :-)

im A sind es ja aber auch keine Torx ;-)
 
VectraV

VectraV

Doppel-As
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
235
Alter
37
Ort
Berlin/Charlottenburg
AW: schrauben für beifahrersitz und fahrersitz :-)

ja ich hatte erst die frage überflogen und dann war es zu spät sorry
 
wolle4783

wolle4783

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
204
Alter
40
Ort
Taunus
AW: schrauben für beifahrersitz und fahrersitz :-)

Welche Schrauben das sind kann Dir mit Sicherheit der FOH sagen und der hat sie wahrscheinlich auch im Lager :ja:.

Gegenfrage, warum drehst Du nicht ein paar andere Schrauben rein....???

Gruß
Daniel

wie andere schrauben? kann ich da auch ganz gewöhnliche gewindeschrauben nehmen?
habe von der materie nicht wirklich ahnung deswegen. weiß ja nicht ob diese sitzschrauben irgendeine bestimmte matrerialbeschaffenheit haben/haben müssen deswegen. ja mit dem foh kann schon sein nur ist mein foh immoment etwas weiter von mir weg und wie gesgat besagte schrauben sind so rund, das ich se wahrscheilnlich nur noch reinkriege aner nicht mehr raus drehen kann weil kopp rund:-(
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
AW: schrauben für beifahrersitz und fahrersitz :-)

wie andere schrauben? kann ich da auch ganz gewöhnliche gewindeschrauben nehmen?
habe von der materie nicht wirklich ahnung deswegen. weiß ja nicht ob diese sitzschrauben irgendeine bestimmte matrerialbeschaffenheit haben/haben müssen deswegen. ja mit dem foh kann schon sein nur ist mein foh immoment etwas weiter von mir weg und wie gesgat besagte schrauben sind so rund, das ich se wahrscheilnlich nur noch reinkriege aner nicht mehr raus drehen kann weil kopp rund:-(
also bei mir im auto sind schon einige nicht originale schrauben verbaut da nicht jede den umbaumaßnahmen standhält...und mein auto hält immer noch zusammen..ich glaub um die festigkeit brauchst dir keine gedanken zu machen...zumindest bei sowas....bei schrauben irgendwo an achse-fahrwerk-räder is schon schwieriger...nimm einfach schrauben die da rein passen
wobei originale beim foh auch ned teuer sein werden

gruß rob
 
wolle4783

wolle4783

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
204
Alter
40
Ort
Taunus
AW: schrauben für beifahrersitz und fahrersitz :-)

^hmm das heißt ja ich muss dann mal um zum foh zu fahren meinem vecci untreu werden un nen polo fahren, mann ihr seid ja hart zu mir:heul:

aber gut dann werd ich mich nachher mal mit so ner schraube bewaffnen und zum foh fahren.auf das der aber auch diese schrauben hat;-)
weil meiner ist vom lagerbestand nicht wirklich der hit. oder aber ich schau mal im baumarkt ob die was gescheites und vertrauenerregendes an schrauben in dieser größenordnung haben. loketite hab ich wenigstens;-)
trotzdem thanx für die hilfe:bowdown:
ging mal wieder relativ fix mit der hilfestellung;-)
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em
AW: schrauben für beifahrersitz und fahrersitz :-)

Also, mal was zu der Schraube...ja im Prinzip kannst Du jede Schraube verwenden, aber man sollte da aber auch ein wenig auf die Festigkeit achten.
Ne Schraube aus dem Baumarkt würde ich nicht unbedingt nehmen da die dort in Regel Schrauben mit einer Festigkeit von 4.6 haben.
Für deinen Sitz würde ich Dir Schrauben mit einer Festigkeit von min. 8.8 empfehlen....also fahre lieber zu einem Schraubenhändler.

Du kannst auch anstelle einer normalen Stahlschraube eine Edelstahlschraube nehmen, hier empfehle ich Dir die Festigkeit A2-80 (ist ähnlich der 8.8.)

Wenn Du keinen Schraubenhändler in der Umgebung hast, schraub als Übergangslösung welche ein die Du hast und meld dich mal bei mir....!

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Alsoo bitte Wolle den weg zur Haustür raus, über die Straße und über den Hof vom FOH laufen wirst du doch noch ohne Auto bewältigen können ;)
Oder bist du umgezogen ?!
 
wolle4783

wolle4783

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
204
Alter
40
Ort
Taunus
Alsoo bitte Wolle den weg zur Haustür raus, über die Straße und über den Hof vom FOH laufen wirst du doch noch ohne Auto bewältigen können ;)
Oder bist du umgezogen ?!
nene war die halbe woche in mötau weil ich mich bei nem kumpel in der firma als dachdecker versucht habe. da habe ich bei nem kumpel gepennt weil jeden tag wollt ich nicht moins um 4 aufstehen:(

aber was die schrauben betrifft hat sich das nun erledigt. die originalen mussten 4 imbus schrauben der selben größe weichen und naja mir graut es schon davor diese nochmals rauszuholen weil ich glaub es war etwas viel logetite und naja mir haben noch zusätzlich sprungfedern als sicherungen reingemacht;-)
wenn mein leben schon jeweils von 2 schrauben abhängig ist dann richtig;-)
es nimmt wenigstens endlich alles an form an:151:
 
Thema:

Schrauben für Beifahrersitz und Fahrersitz

Schrauben für Beifahrersitz und Fahrersitz - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gutachten für 7x16 et45 5x110 Twin Spoke gesucht

    Gutachten für 7x16 et45 5x110 Twin Spoke gesucht: Hallo, ich möchte auf meinen Vectra B Caravan Sport (Bj.2000) 7x16 et45 Twin Spoke drauf schrauben. Original habe ich jetzt die 6x16 drauf. Jetzt...
  • Suche Schrauben für Drehmomentstütze Vectra B V6

    Suche Schrauben für Drehmomentstütze Vectra B V6: Hi ich suche ganz dringend schrauben um meine Drehmomentstütze zu montieren ... Hat jemand welche oder wo gibt es die ???
  • Opel Vectra B X25XE HILFE was fehlt da für ne Schraube am motor!!!

    X25XE HILFE was fehlt da für ne Schraube am motor!!!: Hallo zusammen, brauche bitte dringend hilfe... fahre den X25XEI facelift. 10.2000 kurze einleitung zum geschehen.. hatte auto im service...
  • Opel Vectra B Schrauben für TID

    Schrauben für TID: Hi! Ich hatte vor Monaten mal das TID aus meinem Vectra ausgebaut da es die typischen Pixelfehler hatte. Ich wollte immer mal ein Neues einbauen...
  • **Suche** Vectra A teile für heckklappe stufe

    **Suche** Vectra A teile für heckklappe stufe: Hallo, also ich suche folgende sachen. Den drücker mit schließzylinder was für die zv ist. Das heist die drei stellungen links/rechts und mitte...
  • **Suche** Vectra A teile für heckklappe stufe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gutachten für 7x16 et45 5x110 Twin Spoke gesucht

    Gutachten für 7x16 et45 5x110 Twin Spoke gesucht: Hallo, ich möchte auf meinen Vectra B Caravan Sport (Bj.2000) 7x16 et45 Twin Spoke drauf schrauben. Original habe ich jetzt die 6x16 drauf. Jetzt...
  • Suche Schrauben für Drehmomentstütze Vectra B V6

    Suche Schrauben für Drehmomentstütze Vectra B V6: Hi ich suche ganz dringend schrauben um meine Drehmomentstütze zu montieren ... Hat jemand welche oder wo gibt es die ???
  • Opel Vectra B X25XE HILFE was fehlt da für ne Schraube am motor!!!

    X25XE HILFE was fehlt da für ne Schraube am motor!!!: Hallo zusammen, brauche bitte dringend hilfe... fahre den X25XEI facelift. 10.2000 kurze einleitung zum geschehen.. hatte auto im service...
  • Opel Vectra B Schrauben für TID

    Schrauben für TID: Hi! Ich hatte vor Monaten mal das TID aus meinem Vectra ausgebaut da es die typischen Pixelfehler hatte. Ich wollte immer mal ein Neues einbauen...
  • **Suche** Vectra A teile für heckklappe stufe

    **Suche** Vectra A teile für heckklappe stufe: Hallo, also ich suche folgende sachen. Den drücker mit schließzylinder was für die zv ist. Das heist die drei stellungen links/rechts und mitte...
  • Oben