Opel Vectra B Schon wieder ne reifen Panne

Diskutiere Schon wieder ne reifen Panne im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi @all da ich mal wieder ne reifenpanne durch was nagelähnliches habe jetzt meine frage. Muss ich achsgleich den selben Geschwindigkeitsindex...
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Hi @all da ich mal wieder ne reifenpanne durch was nagelähnliches habe jetzt meine frage. Muss ich achsgleich den selben Geschwindigkeitsindex haben??? Ich meine jetzt bis nach hause ist mir das egal aber generell?

mfg Chris
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hi @all da ich mal wieder ne reifenpanne durch was nagelähnliches habe jetzt meine frage. Muss ich achsgleich den selben Geschwindigkeitsindex haben??? Ich meine jetzt bis nach hause ist mir das egal aber generell?

mfg Chris
Es reicht aus, das mindistens die eingetragene Geschwindigkeit im Schein abgedeckt ist!
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
ich habs letztes mal vulkanisieren lassen oder wie man das nennt...wenns in der lauffläche ist kannst es machen lassen...hat mich 25€ gekostet

gruß rob
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
ich habs letztes mal vulkanisieren lassen oder wie man das nennt...wenns in der lauffläche ist kannst es machen lassen...hat mich 25€ gekostet

gruß rob
Es sei denn es sind zr Reifen, da wird dir keiner was flicken, außerdem darf das Loch einen Eintrittswinkel von 15 grad nicht überschreiten!

Ansonsten ist das nee gute Alternative zum neuen Reifen , da der Luftdruck und Kleber den Gummipilz halten( angst vor undichtigkeit ist nicht gegeben) und man gut Geld spart, wenn der Reifen noch viel Profil drauf hatte, aber bei weniger als 4mm würde ich net mehr flicken lassen, da es fast net mehr lohnt!
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
falsch es gibt firmen die dürfen auch ZR Flicken, aber die kannste innerhalb deutschlands an einer Hand abzählen.
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Also im schein steht bei mir keine geschwindigkeit drinne da schweiz. Und Vulkanisieren geht denke mal nicht denn es ist die innenfläche. Und da ich mom H Reifen drauf habe ist dann also alles ok wenn ich nen V drauf mache.

Danke schön

mfg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Jup, die V kannst du drauf machen. Sind ja höher vom Index wie die H
 
C

chrashi

Frischling
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
2
Hallo, fahr zur Reifenbude und frage nach ob sich der schaden reperieren lässt.
bin selbst aus der reifenbranche und meistens geht das zu vulkanisieren.
kostet zwischen 20 und 30 €.
ansonsten nur den geschwindigkeitsindex, der im schein steht. wobei es aber besser für die fahrqualität ist, auf der Vorderachse 2 gleiche reifen zu fahren. :151:
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
du solltest auf jeden Fall den gleichen Typ Reifen wie auf der anderen Seite drauf ziehen, sonst kann es sein, dass bei Extremsituationen die Reifen sich nicht gleich verhalten und du drehst dich.

Als ich mal ne Reifenpanne hatte, und es waren noch 5mm drauf, hat mir meine freie 2 gebrauchte Reifen mit 5,5mm Profil besorgt, die beide bezogen, und den einen als Ersatzrad mir hinten rein geschmissen.
Kosten ca. 70€.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Tach,
also Achsweise musst glaub schon den gleichen Reifen fahren, zumindest wär das besser, ob es gesetzlich vorgeschrieben ist, weiß ich nicht. Wäre aber denkbar, da ein unterschiedlicher Geschw.-Index eine untersch. Gummimischung hat.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Es ist auch verboten 2 unterschiedliche Reifen auf einer Achse zu fahren
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Es ist auch verboten 2 unterschiedliche Reifen auf einer Achse zu fahren
Muss man jetzt unterscheiden, unterschiedliche Reifengrößen ja, unterschiedliche Reifen mit der selben Größe nein

und natürlich die Traglast und der Geschwindigkeitsindex muss passen
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Hi@all so hab mir das jetzt nochmal durchgelesen da ich donnerstag zum tüv muss. Habe auf der Vorderachse jetzt 195/65R15 91V drauf und auf der Hinterachse 195/65/R15 91H da dürfte der Tüv doch eig nichts mehr zu meckern haben oder???

mfg Chris

P.s. Meine den deutschen Tüv da der PKW auf de umgeschrieben wird
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Nee hat er dann auch nicht vorne und hinten dürfen andere, du brauchst in dem Fall höchstens einen kleinen 210 km/h Kleber in der Nähe vom Tacho, sollte dein Wagen mit einer höheren Endgeschwindigkeit eingetragen sein...
das nimmt unser Tüver gaaaanz wichtig
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Und wo krieg ich so ein kleber her bis donnerstag??? Ebay ist zu langsam.

mfg Chris
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
beim Reifenhandel
 
Thema:

Schon wieder ne reifen Panne

Schon wieder ne reifen Panne - Ähnliche Themen

  • Schöne Grüße aus dem Auetal

    Schöne Grüße aus dem Auetal: ganz wichtig, NICHT Auenland ;-()) Seid Gestern bin ich Besitzer eines Vectra B Caravan. Weiteres zum Auto folgt noch ..
  • Opel Vectra B Räder werden warm... Bremssättel schon getauscht

    Räder werden warm... Bremssättel schon getauscht: Hey, vielleicht hat jemand von euch eine Idee. Bei meinem Vecci werden 3 von 4 Rädern warm. Als würden die Bremsen schleifen. Daraufhin wurden...
  • Opel Vectra B Schon wieder rad/reifen fragen :P

    Schon wieder rad/reifen fragen :P: moin, da ich schon aus eurer tabelle nich ganz schlau werd muß ich leider hier nochma fragen :) aber dafür gibts ja n forum. so, ich hab nen b...
  • schöne rial alufelgen 6x16 mit 205/55r16

    schöne rial alufelgen 6x16 mit 205/55r16: verkaufe schöne rial felgen... die felgen sind in einem guten zustand und die reifen halten locker noch eine saison. mit ABE... lochkreis 5/110...
  • Selten schöne 16 Zoll Alufelgen RH Classic

    Selten schöne 16 Zoll Alufelgen RH Classic: Seltener Komplettradsatz in 16 Zoll mit Reifen! RH CLASSIC W7637 7x16 ET37 LK: 4x100 Reifen: Kumho KU31 215/40R16, Profil ca. 6-7mm. Felgen...
  • Selten schöne 16 Zoll Alufelgen RH Classic - Ähnliche Themen

  • Schöne Grüße aus dem Auetal

    Schöne Grüße aus dem Auetal: ganz wichtig, NICHT Auenland ;-()) Seid Gestern bin ich Besitzer eines Vectra B Caravan. Weiteres zum Auto folgt noch ..
  • Opel Vectra B Räder werden warm... Bremssättel schon getauscht

    Räder werden warm... Bremssättel schon getauscht: Hey, vielleicht hat jemand von euch eine Idee. Bei meinem Vecci werden 3 von 4 Rädern warm. Als würden die Bremsen schleifen. Daraufhin wurden...
  • Opel Vectra B Schon wieder rad/reifen fragen :P

    Schon wieder rad/reifen fragen :P: moin, da ich schon aus eurer tabelle nich ganz schlau werd muß ich leider hier nochma fragen :) aber dafür gibts ja n forum. so, ich hab nen b...
  • schöne rial alufelgen 6x16 mit 205/55r16

    schöne rial alufelgen 6x16 mit 205/55r16: verkaufe schöne rial felgen... die felgen sind in einem guten zustand und die reifen halten locker noch eine saison. mit ABE... lochkreis 5/110...
  • Selten schöne 16 Zoll Alufelgen RH Classic

    Selten schöne 16 Zoll Alufelgen RH Classic: Seltener Komplettradsatz in 16 Zoll mit Reifen! RH CLASSIC W7637 7x16 ET37 LK: 4x100 Reifen: Kumho KU31 215/40R16, Profil ca. 6-7mm. Felgen...
  • Oben