Opel Vectra A schleifen beim kuppeln

Diskutiere schleifen beim kuppeln im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey, immer wenn ich auf das kupplungspedal trete dann schleift es....:Fragezeichen: könnt ihr mir vielleicht helfen? mfg lux
lux

lux

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
15
Ort
Peine
hey,
immer wenn ich auf das kupplungspedal trete dann schleift es....:Fragezeichen:
könnt ihr mir vielleicht helfen?
mfg lux
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
sehr preziese Angabe!8)


Wo schleift es?innen, außen, oben, unten???
Wie hört sich das Schleifen an?

Beim Treten des Pedals oder beim kommen lassen?
 
lux

lux

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
15
Ort
Peine
kommt von der kupplungn ausm motorraum..... immer wenn ich trete.... beim kommen lassen wirds leiser als wenn man halt metall und metall schleifen lässt.....
danke ich vorraus.
mfg lux
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
und es ist ein Schleifen ja?
Wenns nämlich etwas rasselnd klingen würde könnte es das Ausrücklager sein


wie alt ist die Kupplung denn?
 
lux

lux

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
15
Ort
Peine
es ist definitiv ein schleifen.....
das die erste kupplung noch habe den wagen mit 112t km gekauft.... das war das auch schon und der hat jetzt ca 142t km runter.....
aba lässt sich alles noch gut kuppeln und schalten.... nur würde gern wissen was das ist ne ... :(
mfg lux
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Steht bei dir das Kupplungspedal viel höher als das Bremspedal ?

Dann stelle erst mal deine Kupplungsseil ein .
Es scheint so als ob sie nicht mehr sauber trennt .
Der Kupplungswege der Pedal sollte 138mm -145mm betragen .
Also Zollstock (Gliedermaßstab ) nehmen , von Kante Lenkrad messen , dann Pedal treten und noch mal messen .
Die Differenz sollte dann den Wert entsprechen .
Wenn nicht Kupplungsseil am Getriebe verstellen , dafür Sicherungsklammer entfernen . Helfer Kuppungpedal nach oben ziehen , Mutter am Seil (Getriebe ) verstellen . Messung mehrmals wiederholen bis es stimmt .
 
Thema:

schleifen beim kuppeln

schleifen beim kuppeln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15

    Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15: Hallo, ich wende mich mit folgendem Problem an euch. Ich fahre eine Vectra A V6 mit Serienfahrwerk und 15" Serienfelgen , bei vollem...
  • Geräusche beim abtouren!

    Geräusche beim abtouren!: Hallo bin neu hier und habe mein B Vectra erst 1 Woche.Jetzt habe ich festgestellt damit ich bei abtouren bzw.gaswegnehmen eine art schleif...
  • kratzendes geräusch beim lenken

    kratzendes geräusch beim lenken: hallo ich hab ein echtes problem mit meinem a vectra. beim lenken (nach rechts oder links is egal) kratzt irgendwas. wir haben schon alles...
  • Schleifen beim Einfedern - Caravan

    Schleifen beim Einfedern - Caravan: Moin Leute, ich habe das Problem, dass wenn ich über Geschwindigkeitsbegrenzungshügel (kurz GBH ;-) ) fahre, es an der Hinterachse schleift, so...
  • Passen 18" beim Vectra C?

    Passen 18" beim Vectra C?: hey leuts,ich habe meine c vectra um 40mm vorne und hinten tieferlegen lassen...jetzt wollt ich mir nen satz neue felgen (tomason tn1) in 18"...
  • Passen 18" beim Vectra C? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15

    Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15: Hallo, ich wende mich mit folgendem Problem an euch. Ich fahre eine Vectra A V6 mit Serienfahrwerk und 15" Serienfelgen , bei vollem...
  • Geräusche beim abtouren!

    Geräusche beim abtouren!: Hallo bin neu hier und habe mein B Vectra erst 1 Woche.Jetzt habe ich festgestellt damit ich bei abtouren bzw.gaswegnehmen eine art schleif...
  • kratzendes geräusch beim lenken

    kratzendes geräusch beim lenken: hallo ich hab ein echtes problem mit meinem a vectra. beim lenken (nach rechts oder links is egal) kratzt irgendwas. wir haben schon alles...
  • Schleifen beim Einfedern - Caravan

    Schleifen beim Einfedern - Caravan: Moin Leute, ich habe das Problem, dass wenn ich über Geschwindigkeitsbegrenzungshügel (kurz GBH ;-) ) fahre, es an der Hinterachse schleift, so...
  • Passen 18" beim Vectra C?

    Passen 18" beim Vectra C?: hey leuts,ich habe meine c vectra um 40mm vorne und hinten tieferlegen lassen...jetzt wollt ich mir nen satz neue felgen (tomason tn1) in 18"...
  • Oben