kratzendes geräusch beim lenken

Diskutiere kratzendes geräusch beim lenken im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo ich hab ein echtes problem mit meinem a vectra. beim lenken (nach rechts oder links is egal) kratzt irgendwas. wir haben schon alles...
V

vectraweib

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
20
Alter
38
Ort
Sächsische Schweiz
hallo ich hab ein echtes problem mit meinem a vectra. beim lenken (nach rechts oder links is egal) kratzt irgendwas. wir haben schon alles angeguckt, antriebswelle usw aber wir finden nix. die reifen schleifen aber auch nirgends. also ich bin grad bisl ratlos. hat jemand ne idee was das ist?

mfg:super:
 
N

nf917776

Doppel-As
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
232
Ist schwer, wenn man es selbst nicht hört. Wenns mehr ein Knarzen ist, könnten es die Domlager sein. Oder was ganz anderes ist der Schleifring von dem Hupkopf am Lenkrad. Weiß ja a nicht wo es herkommt. Beschreibs eben mal bisl genauer. Woher und wie sichs anhört.
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Können aber auch die Spurstangenköpfe oder Querlenkerlager sein.
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Wenn ich auch mal was sagen darf ;(
Ich bin letztens im großen kreisverkehr gefahren und habe irgend ein quietschen gehört was kann das sein.
Als ich raus gefahren bin aus dem Kreisverkehr war das weg.
Hatte ich zum ersten mal gehört.
Könnte es an den Schmallen reifen liegen hatte an dem Tag meine Reifen gewechselt.
Könnt ihr mir auch helfen ?
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Wenn ich auch mal was sagen darf ;(
Ich bin letztens im großen kreisverkehr gefahren und habe irgend ein quietschen gehört was kann das sein.
Als ich raus gefahren bin aus dem Kreisverkehr war das weg.
Hatte ich zum ersten mal gehört.
Könnte es an den Schmallen reifen liegen hatte an dem Tag meine Reifen gewechselt.
Könnt ihr mir auch helfen ?
Hatt den keiner eine Antwort ?
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Dies kann mehrere Ursachen haben, war dies vorher nicht also nur als du die Reifen gewechselt hast ? Ist es nur in Kurven ? Ist es immer noch ?

Stahl oder Alufelgen ?..........dann sehen wir mal weiter !
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Dies kann mehrere Ursachen haben, war dies vorher nicht also nur als du die Reifen gewechselt hast ? Ist es nur in Kurven ? Ist es immer noch ?

Stahl oder Alufelgen ?..........dann sehen wir mal weiter !
Vorher waren die Sommer Alu,s drauf jetzt habe ich alte Reifen drauf gemacht stahlfelgen.
Der Wagen fahre ich nicht im Winter habe die Abschlussfahrt gemacht und da ist mir das zum ersten mal aufgefallen im kreisverkehr.
kannst du mir bitte helfen.
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Hast du mal geschaut ob alle Plastik Nieten im Radhaus drin sind ? Heb mal die vorderen Räder hoch und Wackel mal an den Reifen ob diese Spiel haben, ob die Radlager noch in Orndung sind. Vielleicht sind diese Ausgeschlagen. Bleibt dein Fahrzeug in der Spur wenn du von 50kmh runter bremst ruckartig und das Lenkrad dabei los lässt ? Also bricht er nach links oder rechts aus ?
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Also ich denke mal das alle drinne sind vieleicht eine nicht oder so.
Eigentlich ist alles in Ordnung war ja beim tüv im oktober war ja ein leichtes quietschen.
Also wenn ich nicht ganz das Lenkrad festhalte lenkt er leicht links oder rechts beim bremsen vieleicht auch müßte mal dann nächste Saison die Spur einstellen lassen.
 
Thema:

kratzendes geräusch beim lenken

kratzendes geräusch beim lenken - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Brummendes Geräusch

    Vectra C Brummendes Geräusch: Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum weil ich nirgendwo jemandem mit ähnlichem Problemen gefunden habe Und zwar geht es um meinem Grossen...
  • Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse

    Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse: Hallo. Habe seit Längerem ein Quietschendes kreischendes Geräusch. Gefühlt rechte Vorderachse. Es ist nicht immer da. Fängt auch erst ab 40 kmh...
  • Opel Vectra B Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken

    Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken: Tag zusammen. Seit drei vier Wochen hab ich ein komisches Geräusch beim lenken an der Vorderachse. Zuerst aufgetreten ist es beim kurvenfahren...
  • Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Brummendes Geräusch

    Vectra C Brummendes Geräusch: Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum weil ich nirgendwo jemandem mit ähnlichem Problemen gefunden habe Und zwar geht es um meinem Grossen...
  • Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse

    Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse: Hallo. Habe seit Längerem ein Quietschendes kreischendes Geräusch. Gefühlt rechte Vorderachse. Es ist nicht immer da. Fängt auch erst ab 40 kmh...
  • Opel Vectra B Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken

    Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken: Tag zusammen. Seit drei vier Wochen hab ich ein komisches Geräusch beim lenken an der Vorderachse. Zuerst aufgetreten ist es beim kurvenfahren...
  • Oben