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mike123
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 13.03.2011
- Beiträge
- 1
Hallo,
wie bei einigen Themen hier auch, hat mein Vectra B ( 96kW, BJ 2002) Probleme beim Anlassen, vor allem wenn er länger stand und es kälter ist. Meist ist der Start dann von einer blauen Abgaswolke begleitet. Auch leuchtete sporadisch die Motorleuchte, welche aber nach einigen Minuten der Fahrt erlosch. Sonst hat das Auto aber keinerlei Mucken oder Probleme.
Dieselfilter und Glühkerzen wurden getauscht, die Traversendichtung soll ok sein. Eine Glühkerze musste ausgebohrt werden.
Anspringen soll nun problemlos klappen, jedoch nach Probefahrt der Werkstatt soll nach ca. 30 Minuten die Leistung in den Keller sinken. Ein Zylinder soll dabei immer absaufen.
Es wurde in meinem beisein ein Kompressionstest gemacht und im kalten Zustand zeigten sich keine Auffälligkeiten/Abweichungen. Auch die Stößel zeigten keine Abnutzung oder Ablagerungen.
Dachte an dieser Stelle an Ausdehnung durch Wärme, was die Undichtigkeit verursachen könnte.
Laut Werkstatt soll nun die Einspritzpumpe defekt sein und es wurde gesagt, dass ein Austausch ein vollkommen funktionsfähiges Auto zu folge hätte. Dies wäre ein erheblicher finanzieller Aufwand, der nahezu den Wert des Autos übersteigen würde.
Da die Werkstatt weiß, dass ich einem Neukauf einer Einspritzpumpe nicht zustimmen würde, wurde mir das Angebot gemacht das Auto der Werkstatt zu verkaufen. Da mir dies ein ungutes Gefühl im Magen hinterlässt, frage ich mich ob dies sein kann, da das Auto doch vorher ohne Probleme lief oder man nun über den Tisch gezogen wird? Wie soll da die Einspritzpumpe die Ursache des unwilligen Anspringens sein?
wie bei einigen Themen hier auch, hat mein Vectra B ( 96kW, BJ 2002) Probleme beim Anlassen, vor allem wenn er länger stand und es kälter ist. Meist ist der Start dann von einer blauen Abgaswolke begleitet. Auch leuchtete sporadisch die Motorleuchte, welche aber nach einigen Minuten der Fahrt erlosch. Sonst hat das Auto aber keinerlei Mucken oder Probleme.
Dieselfilter und Glühkerzen wurden getauscht, die Traversendichtung soll ok sein. Eine Glühkerze musste ausgebohrt werden.
Anspringen soll nun problemlos klappen, jedoch nach Probefahrt der Werkstatt soll nach ca. 30 Minuten die Leistung in den Keller sinken. Ein Zylinder soll dabei immer absaufen.
Es wurde in meinem beisein ein Kompressionstest gemacht und im kalten Zustand zeigten sich keine Auffälligkeiten/Abweichungen. Auch die Stößel zeigten keine Abnutzung oder Ablagerungen.
Dachte an dieser Stelle an Ausdehnung durch Wärme, was die Undichtigkeit verursachen könnte.
Laut Werkstatt soll nun die Einspritzpumpe defekt sein und es wurde gesagt, dass ein Austausch ein vollkommen funktionsfähiges Auto zu folge hätte. Dies wäre ein erheblicher finanzieller Aufwand, der nahezu den Wert des Autos übersteigen würde.
Da die Werkstatt weiß, dass ich einem Neukauf einer Einspritzpumpe nicht zustimmen würde, wurde mir das Angebot gemacht das Auto der Werkstatt zu verkaufen. Da mir dies ein ungutes Gefühl im Magen hinterlässt, frage ich mich ob dies sein kann, da das Auto doch vorher ohne Probleme lief oder man nun über den Tisch gezogen wird? Wie soll da die Einspritzpumpe die Ursache des unwilligen Anspringens sein?