Opel Vectra B schlechtes Anspringen vs. Einspritzpumpe?

Diskutiere schlechtes Anspringen vs. Einspritzpumpe? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wie bei einigen Themen hier auch, hat mein Vectra B ( 96kW, BJ 2002) Probleme beim Anlassen, vor allem wenn er länger stand und es kälter...
M

mike123

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
1
Hallo,

wie bei einigen Themen hier auch, hat mein Vectra B ( 96kW, BJ 2002) Probleme beim Anlassen, vor allem wenn er länger stand und es kälter ist. Meist ist der Start dann von einer blauen Abgaswolke begleitet. Auch leuchtete sporadisch die Motorleuchte, welche aber nach einigen Minuten der Fahrt erlosch. Sonst hat das Auto aber keinerlei Mucken oder Probleme.

Dieselfilter und Glühkerzen wurden getauscht, die Traversendichtung soll ok sein. Eine Glühkerze musste ausgebohrt werden.
Anspringen soll nun problemlos klappen, jedoch nach Probefahrt der Werkstatt soll nach ca. 30 Minuten die Leistung in den Keller sinken. Ein Zylinder soll dabei immer absaufen.
Es wurde in meinem beisein ein Kompressionstest gemacht und im kalten Zustand zeigten sich keine Auffälligkeiten/Abweichungen. Auch die Stößel zeigten keine Abnutzung oder Ablagerungen.
Dachte an dieser Stelle an Ausdehnung durch Wärme, was die Undichtigkeit verursachen könnte.

Laut Werkstatt soll nun die Einspritzpumpe defekt sein und es wurde gesagt, dass ein Austausch ein vollkommen funktionsfähiges Auto zu folge hätte. Dies wäre ein erheblicher finanzieller Aufwand, der nahezu den Wert des Autos übersteigen würde.
Da die Werkstatt weiß, dass ich einem Neukauf einer Einspritzpumpe nicht zustimmen würde, wurde mir das Angebot gemacht das Auto der Werkstatt zu verkaufen. Da mir dies ein ungutes Gefühl im Magen hinterlässt, frage ich mich ob dies sein kann, da das Auto doch vorher ohne Probleme lief oder man nun über den Tisch gezogen wird? Wie soll da die Einspritzpumpe die Ursache des unwilligen Anspringens sein?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Was hat denn die Abfrage des Fehlerspeicher ergeben .
 
Thema:

schlechtes Anspringen vs. Einspritzpumpe?

schlechtes Anspringen vs. Einspritzpumpe? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Y2.2dtr Vectra c 2003 springt bei lau warmen motor schlecht an

    Y2.2dtr Vectra c 2003 springt bei lau warmen motor schlecht an: Hi wie schon in der Überschrift geschrieben springt mein Vectra C Y2.2dtr 2003 bei lauwarmen Motor schlecht an. Er geht in kalten Zusand wenn er...
  • Opel Vectra B Schlechtes Anspringen, Ruckeln beim Gasgeben

    Schlechtes Anspringen, Ruckeln beim Gasgeben: Guten Tag zusammen, mein Vectra-B ist BJ 2000, 85 kw, 1796 ccm, Benzin, manuelle Schaltung. Während der letzten vier Monate habe ich folgende...
  • X16XEL BJ99 Prüfen bestimmter Bauteile TIPS

    X16XEL BJ99 Prüfen bestimmter Bauteile TIPS: Habe hier ein paar Tipps wie man Bestimmte Bauteile Prüft mit Sollwerten. Die Bauteile können für Schlechten Leerlauf oder schlechtes Anspringen...
  • Vectra B 2.0 16V will schlecht anspringen

    Vectra B 2.0 16V will schlecht anspringen: hallo, ich hab ein problem mit meinem auto. wenn ich fahre und mein auto dann gut heiss ist, stell ich es ab und will 10-15minuten später wieder...
  • AGR defekt und schlecht anspringen?

    AGR defekt und schlecht anspringen?: Halli Hallo hab n kleenes Problem. Fing vor zwei Wochen an, MKL ohne Symptome manchmal angegangen. Dacht mir nix, aber jetz leuchtet sie...
  • AGR defekt und schlecht anspringen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Y2.2dtr Vectra c 2003 springt bei lau warmen motor schlecht an

    Y2.2dtr Vectra c 2003 springt bei lau warmen motor schlecht an: Hi wie schon in der Überschrift geschrieben springt mein Vectra C Y2.2dtr 2003 bei lauwarmen Motor schlecht an. Er geht in kalten Zusand wenn er...
  • Opel Vectra B Schlechtes Anspringen, Ruckeln beim Gasgeben

    Schlechtes Anspringen, Ruckeln beim Gasgeben: Guten Tag zusammen, mein Vectra-B ist BJ 2000, 85 kw, 1796 ccm, Benzin, manuelle Schaltung. Während der letzten vier Monate habe ich folgende...
  • X16XEL BJ99 Prüfen bestimmter Bauteile TIPS

    X16XEL BJ99 Prüfen bestimmter Bauteile TIPS: Habe hier ein paar Tipps wie man Bestimmte Bauteile Prüft mit Sollwerten. Die Bauteile können für Schlechten Leerlauf oder schlechtes Anspringen...
  • Vectra B 2.0 16V will schlecht anspringen

    Vectra B 2.0 16V will schlecht anspringen: hallo, ich hab ein problem mit meinem auto. wenn ich fahre und mein auto dann gut heiss ist, stell ich es ab und will 10-15minuten später wieder...
  • AGR defekt und schlecht anspringen?

    AGR defekt und schlecht anspringen?: Halli Hallo hab n kleenes Problem. Fing vor zwei Wochen an, MKL ohne Symptome manchmal angegangen. Dacht mir nix, aber jetz leuchtet sie...
  • Oben