Vectra B 2.0 16V will schlecht anspringen

Diskutiere Vectra B 2.0 16V will schlecht anspringen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, ich hab ein problem mit meinem auto. wenn ich fahre und mein auto dann gut heiss ist, stell ich es ab und will 10-15minuten später wieder...
steven7110

steven7110

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
95
Alter
39
Ort
Sauerland
hallo,

ich hab ein problem mit meinem auto.
wenn ich fahre und mein auto dann gut heiss ist, stell ich es ab und will 10-15minuten später wieder losfahren will er einfach nicht sofort anspringen...

um eins schonmal zu klären: ich habe bereits schon den Motortemperaturfühler fürs motor STG getauscht. und das problem ist immernoch da. :))

weiß jemand guten Rat ?!?!
mfg
steven
 
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
AW: x20xev springt schlecht an wenn warm... hilfe!!

Hab das gleiche Problem mit dem gleichen Motor. Nur im Cali. Das ist aber auch nicht ständig sondern nur ab und zu.


Gruß
 
Hellfire

Hellfire

Doppel-As
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
215
Alter
37
Ort
Hameln
AW: x20xev springt schlecht an wenn warm... hilfe!!

Schließe mich da an. Mal springt er sofort an mal braucht er ein bisschen :)
Dachte erst es liegt an der Batterie aber hat auch nix gebracht.


mfg
Hellfire
 
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
279
Alter
65
AW: X20XEV springt schlecht an, wenn er warm ist

Damit wären wir dann zu viert. Hab das Phänomen heute erst wieder gehabt. Steh beim Kunden und geb nur was ab, hat so an die 20 Minuten gedauert und die Schüssel tut sich schwer beim anspringen.
 
steven7110

steven7110

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
95
Alter
39
Ort
Sauerland
AW: X20XEV springt schlecht an, wenn er warm ist

loool,
das find ich ja schonmal ganz toll das ich nicht allein mit meinem problem da stehe :kaputt:

aber ich würde dann doch gern ne lösung für das problemchen wissen 8)

weil das kann doch kein dauer zustand sein. oder?

wie gesagt temperaturfühler für motor stg gewechselt.
und der temperaturfühler für tacho ist auch noch in ordnung.

was kann es denn dann noch sein?? nockenwellensensor?? weil der so nah am ventildeckel sitz und die gerne undicht werden... oder kurbelwellensensor??


mfg
steven
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
AW: vectra b 2.0 16V will schlecht anspringen

hast das problem immer oder nur manchmal????
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
AW: X20XEV springt schlecht an, wenn er warm ist

Hi,
leider kann ich zu dem Proplem keine Abhilfe geben, nur das es bei mir änlich ist. Ich fahre aus dem kalten eine Kurze Strecke, mache das Auto aus und nach einer weile will ich wieder Starten, damit ich weiterfahren kann und der leiert ewig, wie als wäre er ersoffen. Wenn er warm ist, habe ich das noch nicht beobachtet.
Gruss
André
 
Hellfire

Hellfire

Doppel-As
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
215
Alter
37
Ort
Hameln
AW: X20XEV springt schlecht an, wenn er warm ist

Also ich hab in letzter Zeit dann ein bisschen aufs Gaspedal gedrück dann gings. kp ob das weiterhilft bin kein mechaniker :)

mfg
Hellfire
 
steven7110

steven7110

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
95
Alter
39
Ort
Sauerland
also ich hab das problem IMMER... leider
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
hab das problem auch nur manchmal.....
aber der Nockenwellensensor ist es net den hab ich erst komplett mit Stecker gewechselt!!!
naja aber solange er nch anspringt... ist es ertragbar....
meiner verscheißert mich in letzter zeit öfter mit der elektrik....
eimal sagt der Bordcomputer Ölstand prüfen
Ölstand geprüft und steh auf Maximum... echt toll
ein anderes mal Geht die Traktions Kontrolle von selber an und läst sich net mehr ausschalten
mußte auf nen Rastplatz fahren Motor aus und wieder an dann war wieder alles tip top....
:confused13:
:schildersmilie42:
 
Hellfire

Hellfire

Doppel-As
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
215
Alter
37
Ort
Hameln
TC geht von selber an? Die is doch immer an. Wenn die Lampe leuchtet is die doch aus :]


mfg
hellfire
 
E

Enomeniepatres

Gast
Hi,

hatte das Problem auch.... Abhilfe ist ganz einfach...
Bevor ihr den Wagen startet, einmal das Gas voll durchtreten, dann den Wagen starten und des Problem belästigt euch nie wieder^^

So hat es mir mein Opel Mechaniker erklärt und es funktioniert.


MFG
Enomenie
 
steven7110

steven7110

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
95
Alter
39
Ort
Sauerland
hab das problem auch nur manchmal.....
aber der Nockenwellensensor ist es net den hab ich erst komplett mit Stecker gewechselt!!!
naja aber solange er nch anspringt... ist es ertragbar....
meiner verscheißert mich in letzter zeit öfter mit der elektrik....
eimal sagt der Bordcomputer Ölstand prüfen
Ölstand geprüft und steh auf Maximum... echt toll
ein anderes mal Geht die Traktions Kontrolle von selber an und läst sich net mehr ausschalten
mußte auf nen Rastplatz fahren Motor aus und wieder an dann war wieder alles tip top....
:confused13:
:schildersmilie42:
das mit dem bordcomputer ist einfach... da musste nur zum freundlichen hinfahren und den bc programmieren lassen. und schon haste ruhe. hatte ich auch...

aber das mit dem gas pedal voll durch treten....
soll ich das pedal halten beim starten oder loslassen und dann starten???
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
oki stimmt bin über ne Bodenwelle auf der Autobahn gefahren und aufeinmal ging das Lämpchen von der Traktionskontrolle an und ich konnte auf den Schalter drücken wie ich wollte ging net.....
achso Bc hat also nen Softwarefehler!?
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
ich hatte das problem mal beim cali
der wollt perdu einfach ned anspringen (nach langer standzeit) hab alles getauscht... bis ich festgestellt hatte das vorn in höhe ventildeckel son temperaturfühler total korrodiert war... ahb den ab, sauber gemacht und siehe da: cali is astrein angesprungen...
 
steven7110

steven7110

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
95
Alter
39
Ort
Sauerland
ich hatte das problem mal beim cali
der wollt perdu einfach ned anspringen (nach langer standzeit) hab alles getauscht... bis ich festgestellt hatte das vorn in höhe ventildeckel son temperaturfühler total korrodiert war... ahb den ab, sauber gemacht und siehe da: cali is astrein angesprungen...
hi,
wenn der n blauen stecker hatte hab ich das auch schon durch...
denn das ist der temperaturfühler vom motorSTG.
den hab ich ja auch schon getauscht, und es bringt alles nichts.

auch das mit dem vorm starten gaspedal durchtreten... nichts.

bei google hab ich jetzt mal was vom benzinDRUCKREGLER gehört...
weiss aber nichts genaueres.

bei mir isses auch so wenn er warm ist und er will mal wieder nicht anspringen... dann kommt er dann irgendwann und es stink voll nach sprit. ich riech das sofort weil meine krümmerdichtung noch defekt ist. oder der krümmer selber(hab noch nicht unters hitzeschutzblech geschaut).
 
E

Enomeniepatres

Gast
Hi,

warum wollt irh alle was austauschen, verbindliche Aussage vom FOH ist, dass der Wagen wenn er kurz gelaufen hat, wieder ausgemacht wurde und wieder kurz gelaufen hat, nicht genug Sprit zieht.
Das lasst sich vorbeugen, wenn ihr ins Auto einsteigt, das Gaspedal einmal voll durchtretet, dann den Wagen startet.

Seit dem ich mir das angewöhnt habe, habe ich das Problem nicht mehr.
Laut FOH nen bekanntes Problem bei den "kleinen" Motoren, ne Lösung gibts nicht.


Das mit dem Öl hatte ich auch, bin zum FOH gefahren, der hat den BC wohl neu konfiguriert oder nen Update gemacht seit dem kommt nichts mehr.


MFG
Enomenie

PS: ALLE ANGABEN KOMMEN VOM FOH!!!! ICH SELBER BESTÄTIGE NUR DAS ES SO FUNKTIONIERT
 
Zuletzt bearbeitet:
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
hi,
wenn der n blauen stecker hatte hab ich das auch schon durch...
denn das ist der temperaturfühler vom motorSTG.
den hab ich ja auch schon getauscht, und es bringt alles nichts.

auch das mit dem vorm starten gaspedal durchtreten... nichts.

bei google hab ich jetzt mal was vom benzinDRUCKREGLER gehört...
weiss aber nichts genaueres.

bei mir isses auch so wenn er warm ist und er will mal wieder nicht anspringen... dann kommt er dann irgendwann und es stink voll nach sprit. ich riech das sofort weil meine krümmerdichtung noch defekt ist. oder der krümmer selber(hab noch nicht unters hitzeschutzblech geschaut).

das kann bei dir aber auch an dem Kaputten Krümmer bzw der Dichtung liegen...
denn wo mein Krümmer kaputt war hat ich das Problem andauernd.....
 
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
Also ich hab das Problem jetzt gelöst. Habe gemerkt, dass der Motor im Stand immer etwas untertourig lief und hab einfach am Gaszug die Leerlaufdrehzahl erhöht, seitdem springt er wunderbar an.


Gruß
 
xwebshop

xwebshop

Frischling
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
9
Alter
52
hab das problem auch nur manchmal.....
aber der Nockenwellensensor ist es net den hab ich erst komplett mit Stecker gewechselt!!!
naja aber solange er nch anspringt... ist es ertragbar....
meiner verscheißert mich in letzter zeit öfter mit der elektrik....
eimal sagt der Bordcomputer Ölstand prüfen
Ölstand geprüft und steh auf Maximum... echt toll
ein anderes mal Geht die Traktions Kontrolle von selber an und läst sich net mehr ausschalten
mußte auf nen Rastplatz fahren Motor aus und wieder an dann war wieder alles tip top....
:confused13:
:schildersmilie42:
hallo tauscht mal das benzinpumpenrelai das war es bei mir kann man selber tauschen und kostet nicht viel
 
Thema:

Vectra B 2.0 16V will schlecht anspringen

Vectra B 2.0 16V will schlecht anspringen - Ähnliche Themen

  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

    Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Vectra b Caravan 1,6 16v

    Vectra b Caravan 1,6 16v: Guten Abend alle kann mir jemand helfen ich habe volgendes Problem der Motor läuft im Stand unrund und bei voll lasst ist ganigs und wenn ich den...
  • Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1

    Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1: Guten abend, ich bitte um hilfe habe vor 2 Monaten meinen opel vectra b 1.8l 16v 2000er Edition gekauft Motor: X18XE-1 unzwar folgendes problem er...
  • Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik

    Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik: Moin erstmals! Ich in komplett neu im Forum und grüße daher erstmal ganz freundlich in die Runde. Ich hab da ein kleines Problem mit meinem...
  • Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik - Ähnliche Themen

  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

    Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Vectra b Caravan 1,6 16v

    Vectra b Caravan 1,6 16v: Guten Abend alle kann mir jemand helfen ich habe volgendes Problem der Motor läuft im Stand unrund und bei voll lasst ist ganigs und wenn ich den...
  • Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1

    Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1: Guten abend, ich bitte um hilfe habe vor 2 Monaten meinen opel vectra b 1.8l 16v 2000er Edition gekauft Motor: X18XE-1 unzwar folgendes problem er...
  • Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik

    Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik: Moin erstmals! Ich in komplett neu im Forum und grüße daher erstmal ganz freundlich in die Runde. Ich hab da ein kleines Problem mit meinem...
  • Oben