Opel Vectra B Scheibenwischer problem

Diskutiere Scheibenwischer problem im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Halli hallo, schon oft besprochen aber nicht mein Problem dabei :( und zwar habe ich einen vectra b baujahr 98. die wischerstufe 1 funktioniert...
J

Juli1311

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
27
Halli hallo,
schon oft besprochen aber nicht mein Problem dabei :(
und zwar habe ich einen vectra b baujahr 98.

die wischerstufe 1 funktioniert nicht. die zweite und dritte jedoch einwandfrei.
ich habe den lenkstockschalter schon ausgetauscht, relais rausgenommen, die einzige sicherung ist heile, da die anderen stufen funtkionieren, alles abgeschraubt um an den Motor zu kommen und habe direkt am motor Spannung an den zwei Adern gemessen. bei Stufe 1 ist dort keine Spannung vorhanden, bei zwei und drei jedoch schon. also meine Behauptung, dass es schonmal nicht am Motor liegt.

wisst ihr weiter?
 
J

Juli1311

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
27
weiß keiner was?
 
V6tra

V6tra

Mitglied
Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
36
Ort
Dorsten
hi, das hört sich ja komisch an, aber kann dann ja eigentlich nur ein kabelbruch sein.
versuch doch mal die kabel, die vom wischerhebel kommen auf durchgang zu überprüfen.
sonst wüsste ich jetzt auch nicht.
 
J

Juli1311

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
27
wie ist es da am einfachsten vorzugehen?
 
J

Juli1311

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
27
Vllt liegt es ja doch am Relais. ich hatte das rausgezogen und dann den scheibenwischer angemacht. das Relais war dafür zuständig, dass in der Stufe 2 die ausgührung bis zum Ende ausgeführt wird wenn man vorher ausschaltet. kann es sein, dass die erste Stufe, die Intervall Stufe nur über das Relais gesteuert wird?
 
J

Juli1311

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
27
keine Hilfe?
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Tausch doch mal einfach das Relais gegen ein anderes und dann weisst du schon mal, ob es daran liegt!
 
J

Juli1311

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
27
daran liegt es nicht, schon getan. mein Relais ist heile. kann höchstens der Motor sein aber denke mal eher eine Ader ist durch, denn es kommt auf Stufe eins keine Spannung am Motor an
 
Thema:

Scheibenwischer problem

Scheibenwischer problem - Ähnliche Themen

  • Hello :) (+Problem)

    Hello :) (+Problem): Guten Abend, mein Name ist Jakob und ich besitze einen 94er Vectra A. Leider sind Informationen zu diesem Modell sehr rar im Internet, deswegen...
  • Opel Vectra A Scheibenwischer kaputt

    Scheibenwischer kaputt: Hallo, ich habe ein Problem und die Suche förderte leider nichts passendes zu Tage... Das Problem ist, dass mein Scheibenwischer nicht mehr...
  • Sicherung bei Scheibenwischer brennt durch

    Sicherung bei Scheibenwischer brennt durch: Hallo, hab diesmal auch ein kleines Problem, das sich an die Elektriker richtet.... Und zwar sind mir letzte Woche die Scheibenwischer an der...
  • Scheibenwischer Stufe 1 funktioniert nicht richtig - Hilfe!

    Scheibenwischer Stufe 1 funktioniert nicht richtig - Hilfe!: Guten Tag liebe Vectra-Gemeide, ich lese nun lange mit und ich konnte mir so manchen guten Tipp sichern 8) Nun mein erster Post mit einer Frage...
  • Problem mit Scheibenwischer

    Problem mit Scheibenwischer: Hallo liebe Community Heute Morgen bin ich losgefahren und der Scheibenwischer ging nie ganz nach unten, sonder hielt immer mitten auf der...
  • Problem mit Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  • Hello :) (+Problem)

    Hello :) (+Problem): Guten Abend, mein Name ist Jakob und ich besitze einen 94er Vectra A. Leider sind Informationen zu diesem Modell sehr rar im Internet, deswegen...
  • Opel Vectra A Scheibenwischer kaputt

    Scheibenwischer kaputt: Hallo, ich habe ein Problem und die Suche förderte leider nichts passendes zu Tage... Das Problem ist, dass mein Scheibenwischer nicht mehr...
  • Sicherung bei Scheibenwischer brennt durch

    Sicherung bei Scheibenwischer brennt durch: Hallo, hab diesmal auch ein kleines Problem, das sich an die Elektriker richtet.... Und zwar sind mir letzte Woche die Scheibenwischer an der...
  • Scheibenwischer Stufe 1 funktioniert nicht richtig - Hilfe!

    Scheibenwischer Stufe 1 funktioniert nicht richtig - Hilfe!: Guten Tag liebe Vectra-Gemeide, ich lese nun lange mit und ich konnte mir so manchen guten Tipp sichern 8) Nun mein erster Post mit einer Frage...
  • Problem mit Scheibenwischer

    Problem mit Scheibenwischer: Hallo liebe Community Heute Morgen bin ich losgefahren und der Scheibenwischer ging nie ganz nach unten, sonder hielt immer mitten auf der...
  • Oben