Scheibenwaschanlage tuts nicht mehr - Filter?

Diskutiere Scheibenwaschanlage tuts nicht mehr - Filter? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, also seit kurzem tuts meine Scheibenwaschanlage nicht mehr... ich kann definitiv sagen das die Düsen NICHT zu sind und auch das auch die...
marsl

marsl

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
42
Ort
Dresden
Hallo,
also seit kurzem tuts meine Scheibenwaschanlage nicht mehr...
ich kann definitiv sagen das die Düsen NICHT zu sind und auch das auch die Pumpe NICHT defekt ist...
folgende vorgeschichte...
der marsl füllt Scheibenwaschlonzentrat nach, was schon paar Tage älter ist und sieht noch wie sich ungefähr Handtellergroße ablagerungen vom Flaschenboden lösen und im Wischwasserbehälter verschwinden.... konnte nicht so schnell reagieren:P
danach ging die Waschanlage noch ne weile, bis sich wahrscheinlich diese Ablagerungen vor dem Filtersieb(gibts das überhaupt) oder der Pumpe abgesetzt haben....
kommt man irgendwie an den Behälter ran um diese Ablagerungen zu entfernen...
das ding ist ja bös verbaut am Radkasten:(
mfg marsl
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Scheibenwaschanlage tuts nicht mehr... Filter??

Mit der Suche hättest was gefunden 8)8)8)

Ja es gibt ein Filtergummi was direkt an der Pumpe ist.

Der Berhälter mit Pumpe ist recht hinter der Stoßstange.

Rad ab und Radhausschale raus dann siehst du ihn.

Kannst die Pumpe raus ziehen... wenn es nicht ganz so ein fester schnodder ist kommt er unten mit aus dem Loch raus.

Ansonsten Behälter Komplett ausbauen und ausspülen.
 
marsl

marsl

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
42
Ort
Dresden
AW: Scheibenwaschanlage tuts nicht mehr... Filter??

Danke für die fixe Antwort:)
hab eigentlich gesucht nur nichts direkt passendes für mich gefunden... wahrscheinlich falsche schlagwörter benutzt...

wie gesagt danke... scheint ja rel. einfach zu gehen:D
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Scheibenwaschanlage tuts nicht mehr... Filter??

Nix zu danken aber ich meinte eigentlich links, sorry... Fahrerseite...

Geht ganz fix, Rad ab unten Schale lösen und dann springt dich die Pumpe schon fast an :ja:
 
20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
255
Alter
45
Ort
Hersfeld/Rotenburg
AW: Scheibenwaschanlage tuts nicht mehr... Filter??

Hallo,

der marsl füllt Scheibenwaschlonzentrat nach, was schon paar Tage älter ist und sieht noch wie sich ungefähr Handtellergroße ablagerungen vom Flaschenboden lösen und im Wischwasserbehälter verschwinden.... konnte nicht so schnell reagieren:P
danach ging die Waschanlage noch ne weile, bis sich wahrscheinlich diese Ablagerungen vor dem Filtersieb(gibts das überhaupt) oder der Pumpe abgesetzt haben....


dann brauchst du dich doch nicht wundern das die nicht mehr geht.;(
wie alt war denn das zeug das da so große ablagerung drin waren???:(
 
marsl

marsl

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
42
Ort
Dresden
AW: Scheibenwaschanlage tuts nicht mehr... Filter??

Nix zu danken aber ich meinte eigentlich links, sorry... Fahrerseite...

Geht ganz fix, Rad ab unten Schale lösen und dann springt dich die Pumpe schon fast an :ja:
hehe jo der fehler ist mir gar net aufgefallen... aber auf welcher seite der behälter ist hätt ich auch noch gerade so gewusst:bäh::ja:


@2,0 16V -Chris

ja hat mich ja eigentl. auch nicht gewundert... hab eigentl. nur gehofft unde gebetet, das sich das zeug irgendwie im behälter verflüssigt;(
also würd sagen, das des nicht viel älter als nen halbes jahr war
baumarkt zeugs halt und NICHT von mir gekauft:nein:
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Nix zu danken aber ich meinte eigentlich links, sorry... Fahrerseite...

Geht ganz fix, Rad ab unten Schale lösen und dann springt dich die Pumpe schon fast an :ja:
Das geht wirklich fix, selbst ich habe das innerhalb einer halben Stunde geschafft.
 
F

Franky

Doppel-As
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
180
Hi,
kann es auch sein das Du nicht Scheibenwaschwasserfrostschutz sondern nur ein Waschwasserzusatz beigemischt hast ??? 8)8)8)
Sind Deine Düsen bei den Sommerlichen Themperaturen eingefroren ist. :O
Gruß Franky
 
marsl

marsl

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
42
Ort
Dresden
so danke an euch, hab des problem heut bereinigt8) (im wahrsten sinne^^)
der gummi war tatsächlich verstopft und jetzt spritzts wieder schön:D
war zwar ne schöne misterei, aber so schon ganz easy

@franky
keine angst wenn ich extra groß schreibe, dass es NICHT an den düsen liegt, dann hab ich das auch schon überprüft;(
und da war auch frostschutz mit drinne8)
 
Thema:

Scheibenwaschanlage tuts nicht mehr - Filter?

Scheibenwaschanlage tuts nicht mehr - Filter? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Scheibenwaschanlage

    Scheibenwaschanlage: Hallo Leute die Scheibenwaschanlage meines Vectra B 1.8 16v Bj 11/1997 funktioniert nicht mehr, d.h. der Motor ist nicht mehr zu hören. Kann mir...
  • Opel Vectra B Schlauch von der Scheibenwaschanlage am Haubeschanier entfernen??

    Schlauch von der Scheibenwaschanlage am Haubeschanier entfernen??: Hi, so hoffe der ein oder andere hier kann mir helfen bzw. tip geben wie ich da folgendes problem meistern tue. Und zwar geht es um folgendes...
  • Opel Vectra C Inhalt Wischwasserbehälter für Scheibenwaschanlage

    Inhalt Wischwasserbehälter für Scheibenwaschanlage: Hallo liebes Forum, ich bin ein bisschen am verzweifeln, denn aktuell bei den Temperaturen passt kaum noch Wischwasser in meinen Tank. Ich war...
  • Opel Vectra B Probleme mit Scheibenwaschanlage

    Probleme mit Scheibenwaschanlage: hallo zusammen. bei meinem opel funktioniert leider nur noch die düse der beifahrerseite. fahrerseite sowie scheinwerferdüsen funktionieren...
  • Scheibenwaschanlage - Schlauch defekt

    Scheibenwaschanlage - Schlauch defekt: Der Schlauch der Scheibenwaschanlage an meinem Vectra B Caravan ist defekt. Der Schlauch ist am Übergang zwischen Dach und Heckklappe gebrochen...
  • Scheibenwaschanlage - Schlauch defekt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Scheibenwaschanlage

    Scheibenwaschanlage: Hallo Leute die Scheibenwaschanlage meines Vectra B 1.8 16v Bj 11/1997 funktioniert nicht mehr, d.h. der Motor ist nicht mehr zu hören. Kann mir...
  • Opel Vectra B Schlauch von der Scheibenwaschanlage am Haubeschanier entfernen??

    Schlauch von der Scheibenwaschanlage am Haubeschanier entfernen??: Hi, so hoffe der ein oder andere hier kann mir helfen bzw. tip geben wie ich da folgendes problem meistern tue. Und zwar geht es um folgendes...
  • Opel Vectra C Inhalt Wischwasserbehälter für Scheibenwaschanlage

    Inhalt Wischwasserbehälter für Scheibenwaschanlage: Hallo liebes Forum, ich bin ein bisschen am verzweifeln, denn aktuell bei den Temperaturen passt kaum noch Wischwasser in meinen Tank. Ich war...
  • Opel Vectra B Probleme mit Scheibenwaschanlage

    Probleme mit Scheibenwaschanlage: hallo zusammen. bei meinem opel funktioniert leider nur noch die düse der beifahrerseite. fahrerseite sowie scheinwerferdüsen funktionieren...
  • Scheibenwaschanlage - Schlauch defekt

    Scheibenwaschanlage - Schlauch defekt: Der Schlauch der Scheibenwaschanlage an meinem Vectra B Caravan ist defekt. Der Schlauch ist am Übergang zwischen Dach und Heckklappe gebrochen...
  • Oben