Scheibenheber nach Radio

Diskutiere Scheibenheber nach Radio im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Leidensgenossen :confu: Ich habe mir jetzt endlich meine Anlage einbauen lassen und muss im Nachhinein feststellen, dass meine...
D

Datonate

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
58
Alter
44
Hallo liebe Leidensgenossen :confu:


Ich habe mir jetzt endlich meine Anlage einbauen lassen und muss im Nachhinein feststellen, dass meine elektrischen Fensterheber im Vectra B nicht mehr zu 100% funzen.

Das heißt, ich kann diese noch hoch und runter fahren, nur fuhren die Scheiben nach längeren drücken des Knopfes allein runter. Nach dem Radioeinbau vom "Fachmann" tun sie es nicht mehr.

*Weini... Hat da jemand ne Ahnung an was das liegen könnte und vorallem was das mit dem Radioeinbau zu tun hat?

*Vorab, der Strom war weg... ka ob das was damit zu tun hat.

Über Ideen wäre ich euch dankbar.

Liebe Grüße

Marcel
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
mit dem Radio hat das nichts zu tun. Dafür umso mehr mit dem Abklemmen der Batterie. Jetzt weiß ich nicht genau wie das beim B Vectra ist. Fahre die Fenster mal komplett hoch und wieder runter und schaue ob die Funktion wieder da ist. Beim A Vectra ist es so, das da die Taster sich nach dem Abklemmen der Batterie beim längeren Gedrückt halten wieder an die Aut. Funktion erinnern bzw. diese Funktion wieder drin haben. Wenn es beim B Vectra nicht so ist, dann drücke mal während du die Fensterheber drückst gleichzeitig den schwarzen Taster den du unterhalb der elektr. Fensterhebertaster sitzen haben müßtest. Das jeweils in der Auf und Abbewegung und lasse den schwarzen Taster gedrückt bis die Fenster oben bzw. unten sind.
 
D

Datonate

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
58
Alter
44
Zuletzt bearbeitet:
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
na, die Scheiben lernen weniger..... eher die Taster :sun: Hm...dann probiere es mal über die Taster selber. Beide Fenster komplett und in einem durch runter fahren und dann wieder hoch. Danach mal kurz auffahren und schauen ob sie bei kurzem längerem gedrückt halten automatisch weiter öffnen/schließen.
 
D

Datonate

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
58
Alter
44
Und wenns nicht geht, spring ich aus dem Fenster :kiffer:
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
ne.... dann kaufst für 5000 Euros meinen A Vectra wo die elektr. Fenster funktionieren und dann paßt das schon. :kiss:
 
D

Datonate

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
58
Alter
44
hmmm B is viel schicker :klatsch:
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
also die programmierung der fensterheber automatik wurd hier irgendwo letztens sogar erwähnt,

normalerweise gehts so "fenster komplett runterfahren in einem rutsch (also schalter gedrückt halten) wenn ganz unten einmal für ne sekunde ca. antippen dann scheibe komplett hochfahren (also schalter gedrückt halten) wenn ganz oben einmal für ne sekunde ca. antippen" und dann einmal testen ob die hoch und runterfahr funktion klappt...

hat bei mich geholfen
 
D

Datonate

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
58
Alter
44
Nicht das ich von der anderen Fraktion wäre, aber ich liebe euch :kiss:

ES GEHT WIEDER :kiffer: :klatsch:

Danke euch, die Tasten können wirklich lernen...


mfg
 
Thema:

Scheibenheber nach Radio

Scheibenheber nach Radio - Ähnliche Themen

  • Oem Radio

    Oem Radio: Have a 2008 Vectra , the aux cable fall i the cigarette connector and after then have the Radio not work, Did some here now ho power connectors...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Neues Radio

    Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • 2000er

    2000er: Servus bin der Jul bin jetz auch endlich mal dazu gekommen mich anzumelden und hoffe das ich evtl hier tipps tricks und ab und zu teile fiunde xD...
  • Sitzheizungsregler & el. Scheibenheber hinten sind ohne Licht

    Sitzheizungsregler & el. Scheibenheber hinten sind ohne Licht: hallo,hab mal ne kleine frage und zwar fahre ich einen vectra c bj. ende 07 und meine sitzheizungsregler (die stellräder)+die el.scheibenheber...
  • Sitzheizungsregler & el. Scheibenheber hinten sind ohne Licht - Ähnliche Themen

  • Oem Radio

    Oem Radio: Have a 2008 Vectra , the aux cable fall i the cigarette connector and after then have the Radio not work, Did some here now ho power connectors...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Neues Radio

    Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • 2000er

    2000er: Servus bin der Jul bin jetz auch endlich mal dazu gekommen mich anzumelden und hoffe das ich evtl hier tipps tricks und ab und zu teile fiunde xD...
  • Sitzheizungsregler & el. Scheibenheber hinten sind ohne Licht

    Sitzheizungsregler & el. Scheibenheber hinten sind ohne Licht: hallo,hab mal ne kleine frage und zwar fahre ich einen vectra c bj. ende 07 und meine sitzheizungsregler (die stellräder)+die el.scheibenheber...
  • Oben