Scheiben beschlagen kurz nach dem Starten

Diskutiere Scheiben beschlagen kurz nach dem Starten im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo als ich gestern abend zur arbeit gefahren bin und das auto startete da ist sofort meine windschutzscheibe beschlagen nach kurzer zeit war...
troeti

troeti

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
65
hallo als ich gestern abend zur arbeit gefahren bin und das auto startete da ist sofort meine windschutzscheibe beschlagen nach kurzer zeit war alles wieder weg

hatte keine klima an
 
V

VectraA92

Gast
AW: scheiben beschlagen kurz nach dem starten

Ja, das kommt vor bei dem Wetter .....
ich empfehle dir mal soon Air Dry Bag, den gibts als mal beim Hela usw. für ca. 15€....is echt n prima teil, hab mir das im Winter geholt und seit dem keine beschlagenen Scheiben mehr...:klatsch:

mfg
 
G

Gast1184

Gast
AW: scheiben beschlagen kurz nach dem starten

Waren sie schon beschlagen bevor Du eingestiegen bist oder erst nachdem...?

Denn, wenn sie erst beschlugen als Du schon drin warst, liegt es höchstwahrscheinlich daran, dass du viel Feuchtigkeit in deiner Kleidung hattest, welche im Auto bzw. an den Scheiben auskondensierte.

Wenn es schon vorher beschlagen war, dann hast du irgendwo ein Feuchtigkeitsnest. Es kann daran liegen, dass es mal reingeregnet hat oder was ausgelaufgen ist. Im schlimmsten Fall ist etwas undicht.
Einfach mal weiter beobachten, wenn es weiterhin so ist, dann mache dich auf die Suche nach dem Leck.

Das es kurz nachdem Anlassen verschwand, wird daran liegen, dass Du deine Lüftung angemacht hast und so die Luftfeuchte gesenkt hast. Ist recht simpele Physik ;-)

MfG Wollcke
 
V

VectraA92

Gast
AW: scheiben beschlagen kurz nach dem starten

Wenn es schon vorher beschlagen war, dann hast du irgendwo ein Feuchtigkeitsnest. Es kann daran liegen, dass es mal reingeregnet hat oder was ausgelaufgen ist. Im schlimmsten Fall ist etwas undicht.
Einfach mal weiter beobachten, wenn es weiterhin so ist, dann mache dich auf die Suche nach dem Leck.
Mh, das wär der schlimmste Fall, aber meistens liegt es auch einfach daran das es geregnet hat und du bist mit nassen Klamotten und Schuhen eingestiegen. Dann hast du nicht nur die feuchtigkeit auf dem sitz sonder auch auf bzw. unter den Fußmatten und das dauert ne weile bis das getrocknet ist (im vergleich zum rest).

mfg
 
troeti

troeti

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
65
also die scheiben waren einwandfrei als ich die zündung angemacht habe und die lüftung an ging beschlugen die scheiben

naja an der kleidung liegt das nicht und im winter hatte ich keine beschlagenen scheiben
und gestern war es super warm bei uns warum sollte es dann beschlagen naja heute abend mal wieder drauf achten
 
V

VectraA92

Gast
Jo,

nadann, war tagsüber superwarm und das auto innen bestimmt gut aufgeheizt, als du dann eingestiegen bist und die Zündung/Lüftung angemacht hast, kam etwas kühlere und somit wahrscheinlich feuchtere Luft in den Innenraum, diese ist dann schlagartig an den Scheiben kondensiert weils im Auto im vergleich zu außen so warm war.....

(aber mal so nebenbei, das is doch echt n Sinnloses Thema und nicht wirklich ein Problem oder?!)

mfg
 
B

B-S444

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
63
..oder deine Umluftklappe hängt???
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Bei den Regenmengen die die letzte Zeit runtergekommen ist ist es nichts besonderes, das auch das Wasser ins gebläse läuft. Am Heizungskühler ist dann schluss, solltest du dann aber auch in Kurvenfahrten plätschern hören.
 
V

Viper2000

Frischling
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
1
Alter
38
Ort
Niedersachsen
kann auch sein das dein wärmetauscher kaputt is...riecht es nach kühlwasser???der sitzt unten in der mittelkonsole....hatte meiner auch mal....
 
O

opelvectrac_sport

Gast
ein kleiner Tipp schau mal nach ob du Blätter oder so etwas unter den Scheibenwischer (bzw. Abdeckung)hast, bei mir hat sich damals Wasser gesammelt. und das war der Grund , ist bloß so ein Idee
 
Thema:

Scheiben beschlagen kurz nach dem Starten

Scheiben beschlagen kurz nach dem Starten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C GTS Lüftung

    Vectra C GTS Lüftung: Hallo... Ich habe folgendes Problem!Bei meinem GTS geht die Lüftung entweder garnicht oder erst wenn das Auto ne halbe Stunde gefahren ist.Ganz...
  • Opel Vectra A Kühlwasser Geruch und Dampf-Scheibe beschlagen

    Kühlwasser Geruch und Dampf-Scheibe beschlagen: Hallo liebe Gemeinde. Seit ein paar Tagen ist es so das wenn es Regnet die Scheiben anfangen zu beschlagen, wenn ich denn freipusten will und die...
  • Vectra Allgemein A-B-C Anti-Beschlag-Spray

    Anti-Beschlag-Spray: Hy Leute, es wird wieder kalt und jetzt beschlägt meine Scheibe von innen wieder über Nacht (nein, keine feuchten Fussmatten oder ähnliches...
  • Opel Vectra B dauerhafte beschlagene Scheiben

    dauerhafte beschlagene Scheiben: Hallo zusammen..... Ich kämpfe schon seid längerem mit dem Beschlagen der Scheiben von innen, bei diesem schmuddeligen Wetter. Egal wann und...
  • beschlagene Scheiben,Kühlwasser

    beschlagene Scheiben,Kühlwasser: so... fahre einen Vectra A V6 seit kurzem sind die scheiben dauernt beschlagen. klima ist aus ! unterm teppich der mittelkonsole (wärmetauscher)...
  • beschlagene Scheiben,Kühlwasser - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C GTS Lüftung

    Vectra C GTS Lüftung: Hallo... Ich habe folgendes Problem!Bei meinem GTS geht die Lüftung entweder garnicht oder erst wenn das Auto ne halbe Stunde gefahren ist.Ganz...
  • Opel Vectra A Kühlwasser Geruch und Dampf-Scheibe beschlagen

    Kühlwasser Geruch und Dampf-Scheibe beschlagen: Hallo liebe Gemeinde. Seit ein paar Tagen ist es so das wenn es Regnet die Scheiben anfangen zu beschlagen, wenn ich denn freipusten will und die...
  • Vectra Allgemein A-B-C Anti-Beschlag-Spray

    Anti-Beschlag-Spray: Hy Leute, es wird wieder kalt und jetzt beschlägt meine Scheibe von innen wieder über Nacht (nein, keine feuchten Fussmatten oder ähnliches...
  • Opel Vectra B dauerhafte beschlagene Scheiben

    dauerhafte beschlagene Scheiben: Hallo zusammen..... Ich kämpfe schon seid längerem mit dem Beschlagen der Scheiben von innen, bei diesem schmuddeligen Wetter. Egal wann und...
  • beschlagene Scheiben,Kühlwasser

    beschlagene Scheiben,Kühlwasser: so... fahre einen Vectra A V6 seit kurzem sind die scheiben dauernt beschlagen. klima ist aus ! unterm teppich der mittelkonsole (wärmetauscher)...
  • Oben