Vectra Allgemein A-B-C Anti-Beschlag-Spray

Diskutiere Anti-Beschlag-Spray im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hy Leute, es wird wieder kalt und jetzt beschlägt meine Scheibe von innen wieder über Nacht (nein, keine feuchten Fussmatten oder ähnliches...
me2sar

me2sar

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
87
Hy Leute,

es wird wieder kalt und jetzt beschlägt meine Scheibe von innen wieder über Nacht (nein, keine feuchten Fussmatten oder ähnliches, keine Ahnung woher das kommt). Das nervt vor allem wenn man früh keine Zeit hat, und bevor dann die Scheibe frei ist, selbst mit Klima, vergehen immer Ewigkeiten.

Ich wollt mir jetzt mal so einen Anti-Beschlag-Spray zum Auftragen auf die Scheibe holen. Hat einer von euch da mit einem bestimmten Produkt gute Erfahrungen gemacht?

Grüße
 
Steve M

Steve M

Foren As
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
122
Alter
33
Ich habe mir vor 2 Tagen das Anti-Beschlag-Spray von Sonax bestellt. Müsste heute oder morgen ankommen.

Werde dann berichten, wie es wirkt 8)

Hab 6€ dafür bezahlt, ich denke, da kann man nicht viel falsch machen :biggrin:
 
me2sar

me2sar

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
87
Naja, Preis wäre mir mittler Weile fast egal. 8)
Wenn dadurch das mit dem Beschlag nur besser wird. 8)

Aber dann warte ich mal auf deinen Bericht zum Sonax. Das kann ich hier auch schnell bei ATU holen, die sollten Sonax im Programm haben.
 
me2sar

me2sar

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
87
Hey Micha1810,

nein, fahr nicht immer mit aktiver Klima. Mach die in der Jahreszeit nur mal an damit die Scheibe schneller trocknet. Sonst nicht.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Hm...irgenwo muss die Feuchtigkeit ja herkommen. Würde mal Ursachenforschung betreiben.
 
me2sar

me2sar

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
87
Naja, ist ja nicht jeden Tag, nur bei so kalt nebeligem Wetter oder bei manchmal bei knapp um die Null Grad.. Hatte es jetzt Montagabend nach der Arbeit und dann Dienstag früh für diesen Herbst das erste mal wieder so doll.. Also ich glaube nicht das da irgendwas von innen kommt..
 
Steve M

Steve M

Foren As
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
122
Alter
33
Also... ich hab das Spray gestern gekriegt und mal auf die Scheibe geschmiert. funktioniert wirklich einwandfrei. Man sieht aber auch genau, wo man das Spray vergessen hat, da meine Heckscheibe immernoch beschlägt 8)

Alles in Allem ein Top Produkt, das hält, was es verspricht :biggrin:

Ich werde jedoch auch mal Ursachenforschung betreiben, um zu sehen, wo die Feuchtigkeit herkommt... ich hab das Problem nämlich jeden Tag (gehabt)

Gruß
 
me2sar

me2sar

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
87
So, also ich hatte mir den Spray nun auch Mitte November geholt, aufgetragen und war echt super zufrieden. Kein Beschlag nix, alles super.

Und jetzt wo -12 bis -15°C sind, hab ich gestern abend und heut morgen wieder ne innen gefrorene Scheibe. Das zum k......, jedesmal den Scheiss wieder freiblasen lassen, also irgendwie muss ich mir da auch was anderes einfallen lassen.

Kann das vielleicht sein das die Klima mal wieder gewartet werden müsste? Das die die Feuchtigkeit rein bringt?
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Also wenn die scheiben von innen beschlagen ist im autoinnenraum feuchtigkeit oder haste nen wassereinbruch.
bei mir beschlagen auch keine scheiben oder sowas.
 
me2sar

me2sar

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
87
Aber dann sollten doch alle Scheiben beschlagen oder? Es ist aber nur die Frontscheibe. Das is das was mich wundert.
 
flashliner

flashliner

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
268
Ort
Eschwege
Wie sieht denn dein Pollenfilter aus ? Wir hatten früher immer Probleme mit denen wenn die zu waren oder Wasser gezogen hatten.
 
Z

Zapf

Foren As
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
128
Alter
45
Bei mir beschlagen immer die hinteren Seitenscheiben, aber nur wenn meine Kids dort sitzen. Wenn ich alleine unterwegs bin ist's OK. Mir ist auch aufgefallen, dass der Scheibenbeschlag mit der Wegstracke zu tun hat.

Ein Beispiel: Wenn ich zur Arbeit fahr, fahr ich an einem Waldstück vorbei. Nach dem Passieren des Waldstückes beschlägt immer die Frontscheibe, unabhängig vom Wetter. Das war bei meinem alten MAZDA 626 an genau der selben Stelle auch so. Habe gehofft, dass es mit dem Vectra jetzt an dem Waldstück besser ist, aber leider genauso. Ein Arbeitskollege bestätigte das mit seinem Auto ebenfalls an dieser Stelle.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SNOOP

Frischling
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
9
Fährst Du immer mit aktivierter Klimaanlage?
Hallo , klink mich einfach mal hier ein, da ich in diesem Winter zum ersten Mal mit den von innen beschlagenen Scheiben zu tun habe (Vectra C Caravan gekauft Anfang 2008, Bj 1/2004). Zunächst zu deiner Frage Micha, meine Klim ist immer aktiviert. Habe ich da etwas falsch gemacht?
Ich habe gelesen, dass es auch am Innenraumfilter liegen kann. Den wollte ich dieser Tage austauschen. Ich weiss zwar wo der sitzt, Frage: Ist der leicht umzutauschen bzw. herauszunehmen?
Der Wagen beschlägt meist bei der Fahrt, sodass ich desöfteren anhalten muss, um die Frontscheibe frei zu putzen, ... das nervt und fahren bei verschmommener Scheibei ist nicht ungefährlich.
Würde mich freuen sachkundigen Rat zu bekommen. Vielen Dank LG
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
erstmal solltet ihr das Auto mehrere Stunden richtig gut durchheizen. Also Lüftung auf volle Heizleistung damit nen paar Stunden fahren und dabei ein Fenster nen Spalt auf,dass die Feuchtigkeit raus kann.
Wer ne Garage hat, kann da auch nen Radiator in den Kofferraum stellen. Aber vorsicht,dass das nicht brennt.

Wenn das nicht hilft, könnt ihr 2 Sachen machen.
1. Katzenstreu in nen Behälter und das in den Fußraum stellen, das saugt die Feuchtigkeit auf.
2. Die Siliconsalze die bei elektrischen Geräten in der Verpackung liegen, unter die Frontsitze legen. Die saugen auch die Feuchtigkeit auf und trocknen, wenn du die Lüftung an hast.
 
S

SNOOP

Frischling
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
9
Vielen Dank! Und wie sieht es mit dem Innenraumfilter aus? Spielt der bei Feuchtigkeit keine besondere Rolle?
Von den Siliconsalzen und dem Katzenstreu hab ich auch schon gelesen, werde es mal ausprobieren. Werde mich auch mal nach Calciumchlorid umsehen, soll sehr effektiv sein. LG
 
Thema:

Anti-Beschlag-Spray

Anti-Beschlag-Spray - Ähnliche Themen

  • Suche Eibach anti Roll Kit!

    Suche Eibach anti Roll Kit!: Hallo zusammen,da ich Fahrwerkstechnisch alles neu machen möchte,suche ich ein Eibach anti Roll kit! Hat einer noch eins übrig?
  • suche Eibach Anti-Roll-Kit für Vectra B

    suche Eibach Anti-Roll-Kit für Vectra B: Hallo, ich suche Eibach Anti-Roll-Kit für Vectra B Caravan. Hat jemand noch sowas liegen?
  • Eibach Anti Roll Kit Vectra B

    Eibach Anti Roll Kit Vectra B: Kurzer Text des Herrstellers: Der Eibach Anti-Roll-Kit ermöglicht eine weitere Verfeinerung der Fahreigenschaften des Fahrzeugs. Durch den Einbau...
  • Anti-Rutsch-Matte Ablagerung?

    Anti-Rutsch-Matte Ablagerung?: Hallo zusammen, mal ne Frage: Hab so eine schwarze Anti-Rutsch-Matte, die relativ klebrig ist, zumindest einen solchen Eindruck hinterlässt und...
  • Eibach Anti-Roll-Kit

    Eibach Anti-Roll-Kit: Hier im Forum hatten doch einige Interesse an einem Eibach Anti-Roll-Kit, aus der Sammelbestellung ist ja nix geworden. Bei Vectra-Online läuft...
  • Eibach Anti-Roll-Kit - Ähnliche Themen

  • Suche Eibach anti Roll Kit!

    Suche Eibach anti Roll Kit!: Hallo zusammen,da ich Fahrwerkstechnisch alles neu machen möchte,suche ich ein Eibach anti Roll kit! Hat einer noch eins übrig?
  • suche Eibach Anti-Roll-Kit für Vectra B

    suche Eibach Anti-Roll-Kit für Vectra B: Hallo, ich suche Eibach Anti-Roll-Kit für Vectra B Caravan. Hat jemand noch sowas liegen?
  • Eibach Anti Roll Kit Vectra B

    Eibach Anti Roll Kit Vectra B: Kurzer Text des Herrstellers: Der Eibach Anti-Roll-Kit ermöglicht eine weitere Verfeinerung der Fahreigenschaften des Fahrzeugs. Durch den Einbau...
  • Anti-Rutsch-Matte Ablagerung?

    Anti-Rutsch-Matte Ablagerung?: Hallo zusammen, mal ne Frage: Hab so eine schwarze Anti-Rutsch-Matte, die relativ klebrig ist, zumindest einen solchen Eindruck hinterlässt und...
  • Eibach Anti-Roll-Kit

    Eibach Anti-Roll-Kit: Hier im Forum hatten doch einige Interesse an einem Eibach Anti-Roll-Kit, aus der Sammelbestellung ist ja nix geworden. Bei Vectra-Online läuft...
  • Oben