Opel Vectra A Scharnierstift hängt raus

Diskutiere Scharnierstift hängt raus im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, Bei der Fahrertür hängt beim oberen Türscharnier der Scharnierstift gefährlich weit raus, bei der Scharnierlänge von etwa 6cm so 2cm...
Lolli

Lolli

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
29
Alter
34
Ort
Wuppertal
Hi Leute,

Bei der Fahrertür hängt beim oberen Türscharnier der Scharnierstift gefährlich weit raus, bei der Scharnierlänge von etwa 6cm so 2cm (Siehe Bild).

Soll ich den wieder reinhämmern? Woran liegt das, dass er sich gelöst hat?

Gruß, Lorraine
 

Anhänge

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hai Lorraine,

den Stift solltest Du schnell wieder vorsichtig reinhämmern. Wenn der aus der oberen Führung rausrutscht verkantet das Scharnier möglicherweise. Ungut...

Grüßle!
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
kann es sein, das einfach nur der Gummikopf runter gerutscht ist?
sonst würde der Stift doch nicht oben noch ganz normal überstehen oder seh ich da dinge die nicht da sind??
 
Lolli

Lolli

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
29
Alter
34
Ort
Wuppertal
Den Gummikopf hab ich auch abgezogen, der Stift guckt trotzdem voll raus.
Danke, dann werde ich den mal reinhämmern.
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Sah bei meinem altem Vecci genau so aus, auch beim jetztigen ists nicht anders... wird sich auch ned weiter reinhämmern lassen...
 
Lolli

Lolli

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
29
Alter
34
Ort
Wuppertal
Warscheinlich, weil du nur dir Tür nicht leicht angehoben hast.
Hat bei mir dann super funktioniert!

Hab vorher auch etwas kriechöl draufgesprüht, vllt hilft dir das ja.
 
steve

steve

Tripel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
der stift wird doch von oben nach unten durchgeschlagen......8)
ist bei meinen vecci auch... die gummikappe passt da exakt drauf und hält sich auf dem stift. der kann eigendlich auch garnicht durchrutschen
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
der stift wird doch von oben nach unten durchgeschlagen......8)
ist bei meinen vecci auch... die gummikappe passt da exakt drauf und hält sich auf dem stift. der kann eigendlich auch garnicht durchrutschen
Nein, beim A wird der obere Schanierstift bauraumbedingt von unten nach oben eingesetzt, über dem Schanier ist einfach kein Platz um den Stift einzusetzen...
 
V

Vectra A VXR

Gast
Der Schanierstift sitzt korrekt bloß nicht weiter reinhauen sonst bekommt man ihn wenn die Tür ausgebaut wird nicht mehr raus , der steht deshalb so raus damit man das Austreibe Werkzeug korrekt ansetzen kann. 8) 8) 8) 8) :kaputt: :kaputt: :kaputt:
 
Thema:

Scharnierstift hängt raus

Scharnierstift hängt raus - Ähnliche Themen

  • Vectra a 2000 Kühlerluftleitblech wo hängt es..?

    Vectra a 2000 Kühlerluftleitblech wo hängt es..?: merhaba vectra ailesi.. Bu parçanın yerini bulamadım, yardımcı olabilecek var mı? 90356583 parça numarası...Bu parçanın yerini bulamadım...
  • Opel Vectra B Handbremse hinten Rechs hängt

    Handbremse hinten Rechs hängt: Hallo, ich habe ein Problem und zwar steht bei mir hinten Rechts das hinterrad. es läst sich keinen mm mehr bewegen. Ich bin um eine Kurve...
  • Vectra Allgemein A-B-C Radio hängt sich auf?

    Radio hängt sich auf?: ..Hallo zusammen.. ich hab da ein Anliegen. Handelt sich um das Auto meiner Freundin. die Fährt zwar kein Vectra ^^ aber einen Blitz auf dem...
  • Opel Vectra B Was hängt alles an Sicherung 22?

    Was hängt alles an Sicherung 22?: Guten Abend, ich hab jetzt mittlerweile seit ziemlich langer Zeit das Problem, dass mein Vectra 200mA verbraucht, obwohl er komplett...
  • Navi NCDR 1500 hängt

    Navi NCDR 1500 hängt: Hallo vorerst ja ich hab die Sufu benutzt und alles was ich gefunden hab getestet ! So nun zum Problem: Wenn ich eine Adresse ins Navi eingebe...
  • Navi NCDR 1500 hängt - Ähnliche Themen

  • Vectra a 2000 Kühlerluftleitblech wo hängt es..?

    Vectra a 2000 Kühlerluftleitblech wo hängt es..?: merhaba vectra ailesi.. Bu parçanın yerini bulamadım, yardımcı olabilecek var mı? 90356583 parça numarası...Bu parçanın yerini bulamadım...
  • Opel Vectra B Handbremse hinten Rechs hängt

    Handbremse hinten Rechs hängt: Hallo, ich habe ein Problem und zwar steht bei mir hinten Rechts das hinterrad. es läst sich keinen mm mehr bewegen. Ich bin um eine Kurve...
  • Vectra Allgemein A-B-C Radio hängt sich auf?

    Radio hängt sich auf?: ..Hallo zusammen.. ich hab da ein Anliegen. Handelt sich um das Auto meiner Freundin. die Fährt zwar kein Vectra ^^ aber einen Blitz auf dem...
  • Opel Vectra B Was hängt alles an Sicherung 22?

    Was hängt alles an Sicherung 22?: Guten Abend, ich hab jetzt mittlerweile seit ziemlich langer Zeit das Problem, dass mein Vectra 200mA verbraucht, obwohl er komplett...
  • Navi NCDR 1500 hängt

    Navi NCDR 1500 hängt: Hallo vorerst ja ich hab die Sufu benutzt und alles was ich gefunden hab getestet ! So nun zum Problem: Wenn ich eine Adresse ins Navi eingebe...
  • Oben