Opel Vectra B Was hängt alles an Sicherung 22?

Diskutiere Was hängt alles an Sicherung 22? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Abend, ich hab jetzt mittlerweile seit ziemlich langer Zeit das Problem, dass mein Vectra 200mA verbraucht, obwohl er komplett...
K

Kabelsalat

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
3
Guten Abend,

ich hab jetzt mittlerweile seit ziemlich langer Zeit das Problem, dass mein Vectra 200mA verbraucht, obwohl er komplett abgeschlossen ist und alles aus ist. Damit ist die Batterie leer, wenn der Wagen zwei Tage steht.

Also es ist ein 1.6er 16v Bj. 1996.

Ich weiß auf jedenfalls, dass es an der Sicherung 22 liegt. Also Klemme 30.
Nun würde ich gerne wissen, was da alles dran hängt. Ich habe im laufe der Zeit schon ziemlich viele Sachen versucht. (Radio raus, TID ab, Tür Kabelbäume nacheinander ab, Innenbeleuchtung überall raus genommen, blablabla)

Ich musste deswegen schon eine neue Batterie kaufen und nun mache ich immer die Sicherung raus, wenn ich weiß, dass der Wagen mehr, als eine Nacht steht.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

MfG Thomas
 
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
183
Alter
59
Ort
36251 Bad Hersfeld
laut bordbuch sicherung 22 belegt mit warnblinker,info-display ,bordcomputer ,elektronische klimaautomatik ,innenraumbeleuchtung ,kühlergebläse ,radio ,navigationssystem ,kontrolleuchten das alles auf der sicherung 22 hoffe hilft dir weiter.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.449
Ort
Ruhrgebiet
Diebstahlwarnanlage ,Kofferraumbeleuchtung ,Kontrollleuchten

200mA sind ja nur ca 2.4 W .
Was umgebaut ?
Oder hast du ein Kombi oder Schrägheck ,Kabelbruch in der Tülle ?
 
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
183
Alter
59
Ort
36251 Bad Hersfeld
Auch nicht schlecht hat ich erst wäre mir auch gar nicht aufgefallen hat alles funktioniert nur meine hintere innenleuchte hat SoS gefunkt und dann unter der Tülle waren alle Kabel angebrochen und haben sich Berührt.
 
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
183
Alter
59
Ort
36251 Bad Hersfeld
Ja Fehler gefunden hatte das Früher schon mal bei meinen Passi Kombi ich glaube den Fehler haben alle alten Kombis egal was für eine Marke es ist ,5cm mehr kabel und es würde nicht kaputt gehen.
 
K

Kabelsalat

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
3
is nen coupe..aber kabelbruch ist nirgends vorhanden. hab ich auch schon nach geschaut. so langsam hab ich echt keine Ahnung mehr.

und die 200mA reichen auf jedenfall dafür aus, dass er nach zwei oder drei Nächten (zumindest im winter) auf keinen fall mehr an springt. normal wären meiner Meinung nach 10-20mA.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.449
Ort
Ruhrgebiet
Na ja sind ca 4.8 Ampere am Tage , Im Winter bei Kälte wird es da schon mal eng .
Also keine Bauteile geändert ? :(
Alle Innenleuchten entfernt , Handschuhfachbeleuchtung,Kofferraumbeleuchtung entfernt ?
Keine Problem mit Teil die der Multitimer ansteuert ?
 
K

Kabelsalat

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
3
also ich hab im Innenraum an den deckenleuchten und in den Türen grüne Sofitten verbaut. ABER nicht in der normalen Innenraumleuchte vorne, da sie dort ja immer glimmen würde. Und ich habe auch schonmal alle raus genommen. Alles sehr mysteriös :/

und die letzte frage versteh ich nicht! :D
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.449
Ort
Ruhrgebiet
Der Multitimer bekommt ja auch Spannung von der Sicherung , Und der steuert ein paar Teile , Wie Instrumentenbeleuchtung , Zeit Heckheizung , Blinkertakt , Intervallschaltung Scheibenwischer ,Außenspiegelheizung , Innenbeleuchtung Abschaltzeit u.s.w
War nur mal eine Idee ob der Strom zieht , was er nicht sollte .

Wo du die Lampen ( LED ? ) raus genommen hast , konnst du den Stromverbrauch noch messen ?
 
Thema:

Was hängt alles an Sicherung 22?

Was hängt alles an Sicherung 22? - Ähnliche Themen

  • Vectra a 2000 Kühlerluftleitblech wo hängt es..?

    Vectra a 2000 Kühlerluftleitblech wo hängt es..?: merhaba vectra ailesi.. Bu parçanın yerini bulamadım, yardımcı olabilecek var mı? 90356583 parça numarası...Bu parçanın yerini bulamadım...
  • Opel Vectra B Handbremse hinten Rechs hängt

    Handbremse hinten Rechs hängt: Hallo, ich habe ein Problem und zwar steht bei mir hinten Rechts das hinterrad. es läst sich keinen mm mehr bewegen. Ich bin um eine Kurve...
  • Vectra Allgemein A-B-C Radio hängt sich auf?

    Radio hängt sich auf?: ..Hallo zusammen.. ich hab da ein Anliegen. Handelt sich um das Auto meiner Freundin. die Fährt zwar kein Vectra ^^ aber einen Blitz auf dem...
  • Opel Vectra A Scharnierstift hängt raus

    Scharnierstift hängt raus: Hi Leute, Bei der Fahrertür hängt beim oberen Türscharnier der Scharnierstift gefährlich weit raus, bei der Scharnierlänge von etwa 6cm so 2cm...
  • Navi NCDR 1500 hängt

    Navi NCDR 1500 hängt: Hallo vorerst ja ich hab die Sufu benutzt und alles was ich gefunden hab getestet ! So nun zum Problem: Wenn ich eine Adresse ins Navi eingebe...
  • Navi NCDR 1500 hängt - Ähnliche Themen

  • Vectra a 2000 Kühlerluftleitblech wo hängt es..?

    Vectra a 2000 Kühlerluftleitblech wo hängt es..?: merhaba vectra ailesi.. Bu parçanın yerini bulamadım, yardımcı olabilecek var mı? 90356583 parça numarası...Bu parçanın yerini bulamadım...
  • Opel Vectra B Handbremse hinten Rechs hängt

    Handbremse hinten Rechs hängt: Hallo, ich habe ein Problem und zwar steht bei mir hinten Rechts das hinterrad. es läst sich keinen mm mehr bewegen. Ich bin um eine Kurve...
  • Vectra Allgemein A-B-C Radio hängt sich auf?

    Radio hängt sich auf?: ..Hallo zusammen.. ich hab da ein Anliegen. Handelt sich um das Auto meiner Freundin. die Fährt zwar kein Vectra ^^ aber einen Blitz auf dem...
  • Opel Vectra A Scharnierstift hängt raus

    Scharnierstift hängt raus: Hi Leute, Bei der Fahrertür hängt beim oberen Türscharnier der Scharnierstift gefährlich weit raus, bei der Scharnierlänge von etwa 6cm so 2cm...
  • Navi NCDR 1500 hängt

    Navi NCDR 1500 hängt: Hallo vorerst ja ich hab die Sufu benutzt und alles was ich gefunden hab getestet ! So nun zum Problem: Wenn ich eine Adresse ins Navi eingebe...
  • Oben