Schaltknauf

Diskutiere Schaltknauf im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; kann man den Schaltknauf irgendwie abdrehen???? will den Wurzelhotz knauf abmachen und den von meinem alten dran machen!
Robse_84

Robse_84

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
kann man den Schaltknauf irgendwie abdrehen????
will den Wurzelhotz knauf abmachen und den von meinem alten dran machen!
 
Roman01

Roman01

Foren As
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
130
Alter
36
Ort
Thening(Oberösterreich)
Genauso wie du schon sagtest.....einfach abdrehen! Geht zwar stark, aber wennst n' kräftiger bist schaffst das ohne Werkzeug.

Wenn nicht, dann mit zwei Rohrzangen (Plastikschutz drauf, dass nichts zerkratzt wird) abmontieren.

:ja:
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Warum machst du nicht einfach oben Die Wurzelholzblende ab und fährst zum Opel händler und bestellst dir ne andere Kappe?
Zumal du eher den Knauf zerstörst als das er abgeht!
 
20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
255
Alter
45
Ort
Hersfeld/Rotenburg
einfach kräftig nach oben ziehen, am besten ein wenig nach re/li dabei drehen.
aber wenn du deinen alten schaltknauf hast,weist du dochwie er abgeht.
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
genau einfach die Kappe mit der Ganganzeige mit nem Schraubenzieher abhebeln und gegen die andere Kappe ersetzen...
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
danke fein aber der ganze schaltknauf ist im Wurzelholzlook und ich möcht wieder nen Lederschlatknauf.....
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
achso, dann hilft nur rohe Gewalt... also drehen und ziehen, irgendwann löst er sich dann... :151:
 
jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
246
Alter
37
Ort
Hamburg
achso, dann hilft nur rohe Gewalt... also drehen und ziehen, irgendwann löst er sich dann... :151:
Jup so musste ich auch machen... das Ding hab ich total zerpflügt zum Teil mit Zange aufgebogen und dann untergehebelt mit Schrauben dreher und dann irgendwann war er ab aber das war mal echt n Kampf
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
hm sollten aber schon beide ganz bleiben.....
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
die Schaltknäufe bleiben auch ganz wenn du nicht daran rumschnippelst....
die sind halt miteinander verklebt, deswegen musst du drehen und ziehen....
erwärmen sollte auch was bringen, aber pass auf das du den Schaltknauf nich anschmorst.... ;(
 
Thema:

Schaltknauf

Schaltknauf - Ähnliche Themen

  • Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten

    Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten: Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten. 2.2 direct 5 Gang Schaltgetriebe/Rückwärtsgang rechts unten!
  • Opel Vectra B Irmscher Schaltknauf wie befestigen???

    Irmscher Schaltknauf wie befestigen???: Hi, Wie bzw mit was kann ich denn Irmscher Schaltknauf befestigen? Ich vermute mal das er geklebt wird. Welchen kann man da sehr gut empfehlen...
  • Mstg Vectra B 1.6 16V, ZV Stg, Schalter und Schaltknauf

    Mstg Vectra B 1.6 16V, ZV Stg, Schalter und Schaltknauf: Nabend, habe paar Sachen zum Verkaufen. Mstg Vectra B 1.6 16V (GM 16202319 *CLHA*) 25€+Versand ZV Steuergerät (GM 90564349) 30€+Versand...
  • Opel Vectra B vectra b Schaltknauf tausch

    vectra b Schaltknauf tausch: Hallo leute, Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Ich suche mir seit Tagen einen heißen und finde nichts brauchbares. Ich fahre einen Vectra...
  • i500 Teile gesucht!

    i500 Teile gesucht!: Hallo, ich habe schon einige Teile, aber es fehlen noch welche. Vielleicht habt Ihr noch Teile herum liegen, die Ihr mir anbieten wollt...
  • i500 Teile gesucht! - Ähnliche Themen

  • Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten

    Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten: Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten. 2.2 direct 5 Gang Schaltgetriebe/Rückwärtsgang rechts unten!
  • Opel Vectra B Irmscher Schaltknauf wie befestigen???

    Irmscher Schaltknauf wie befestigen???: Hi, Wie bzw mit was kann ich denn Irmscher Schaltknauf befestigen? Ich vermute mal das er geklebt wird. Welchen kann man da sehr gut empfehlen...
  • Mstg Vectra B 1.6 16V, ZV Stg, Schalter und Schaltknauf

    Mstg Vectra B 1.6 16V, ZV Stg, Schalter und Schaltknauf: Nabend, habe paar Sachen zum Verkaufen. Mstg Vectra B 1.6 16V (GM 16202319 *CLHA*) 25€+Versand ZV Steuergerät (GM 90564349) 30€+Versand...
  • Opel Vectra B vectra b Schaltknauf tausch

    vectra b Schaltknauf tausch: Hallo leute, Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Ich suche mir seit Tagen einen heißen und finde nichts brauchbares. Ich fahre einen Vectra...
  • i500 Teile gesucht!

    i500 Teile gesucht!: Hallo, ich habe schon einige Teile, aber es fehlen noch welche. Vielleicht habt Ihr noch Teile herum liegen, die Ihr mir anbieten wollt...
  • Oben