Schaltknauf bzw. das ganze Schaltgestänge wechseln

Diskutiere Schaltknauf bzw. das ganze Schaltgestänge wechseln im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo möchte gerne meinen Schaltknauf wechseln , weil er abgegriffen ist , wie nur der Knauf gewechselt wird , habe ich hier im Forum schon...
N

NEA-EZ94

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
47
Hallo möchte gerne meinen Schaltknauf wechseln , weil er abgegriffen ist , wie nur der Knauf gewechselt wird , habe ich hier im Forum schon gelesen ..

Nur kann ich auch die ganze Schaltstange mit Sack wechseln wenn ich einen anderen orginal hätte der passt, wie groß ist der aufwand oder geht das ruckzuck....

Vielleicht kann mir jemand etzwas helfen oder auskunft geben , Bilder wären natürlich am besten....

Vectra c GTS Bj.2003
2,2 Benziner 5 Gang
Rückwärtsgang hinten (unten) rechts

MfG Domi
 
N

NEA-EZ94

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
47
AW: Schaltknauf , bzw das ganze Schaltgestänge wechseln ?

Ja hab ich mir angeschaut , nur will ich evtl die ganze Stange wechseln , bei dennen mit 6 gang geht sie raus, das sind 4 Torx schrauben nur bei dennen mit 5 Gang gibts diese schrauben nicht und man müsste die ganze Kulisse wechseln...

Hab mir etz einen Irmscher in Granit Platin bestellt...
nur wie du das mit dem Ringschlüssel las verlängerung gemeint hast versteh ich nicht , weiß nicht wo ich den dann ansetzen soll ...

wird der irmscher dann geklebt oder wie funktioniert dann da das festmachen ?
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
AW: Schaltknauf , bzw das ganze Schaltgestänge wechseln ?

Oh, gut das du mich darauf hingewiesen hast, ist kein Ring sondern Maulschlüssel..logisch 8)

Neue "Knäufe" werden meist nur gesteckt und mit torx oder imbus festgeschraubt (wie nen Weihnachtsbaumständer von allen seiten)
 
N

NEA-EZ94

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
47
AW: Schaltknauf , bzw das ganze Schaltgestänge wechseln ?

Danke für die schnelle antwort, werde jetzt nur den schaltknauf wechseln weil er nicht mehr schön aussieht, deswegen auch den von irmscher aus metall , hoffe dieser hält mich dann noch aus ...die nächsten 6 jahre ....

Werd ihn vom Foh wechseln lassen ...wie lange braucht man für die arbeit ?
Oder wie lange darf eine Werkstatt dafür brauchen ?

Ok des mit dem Gabelschlüssel hab ich mir schon gedacht, das mit dem Ringschlüssel wollte mir nicht verständlich werden....

Aber sehr schöne Anleitung , dickes Lob

hoff das es bei meinen kanuf genauso funktioniert da ich nicht dern runden haben , sondern den mit ovwaler form , ähnlich wie die von irmscher


MfG
 
P

Philipp_s51

Frischling
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
2
Ort
HBN
Hallo, ich habe versucht einen passenden Thread zu finden. Es geht um das Schaltgestänge von meinem Vectra B. Ich wurde heute abgeschleppt, weil mir eine Halterung (die vulkanisiert ist) runtergerissen ist. Die Stelle an der es abgegangen ist, habe ich auf dem bild markiert. Ist das jemanden schon mal passiert. Habe mir gespart in die Werkstatt zu gehen, weil das Auto schon über 200Tkm runter hat und nicht mehr viel wert ist. Ich habe in die Niete ein Gewinde reingeschnitten. Darunter große Unterlegscheiben und festgemacht. So kann es nicht mehr nach oben weg. Ich denke mal das sollte halten. Schalten lässt es sich wieder. Was meint ihr?

Gruß

P.S. Das Bild stammt von folgendem Link: http://gebrauchteautoteile.com/images/uploads/0210/2879/577afb216ab9f8821a17be6a59090528.jpg Die Rechte für das Bild liegen bei der Autoverwertung Wieben
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schaltknauf bzw. das ganze Schaltgestänge wechseln

Schaltknauf bzw. das ganze Schaltgestänge wechseln - Ähnliche Themen

  • Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten

    Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten: Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten. 2.2 direct 5 Gang Schaltgetriebe/Rückwärtsgang rechts unten!
  • Opel Vectra B Irmscher Schaltknauf wie befestigen???

    Irmscher Schaltknauf wie befestigen???: Hi, Wie bzw mit was kann ich denn Irmscher Schaltknauf befestigen? Ich vermute mal das er geklebt wird. Welchen kann man da sehr gut empfehlen...
  • Mstg Vectra B 1.6 16V, ZV Stg, Schalter und Schaltknauf

    Mstg Vectra B 1.6 16V, ZV Stg, Schalter und Schaltknauf: Nabend, habe paar Sachen zum Verkaufen. Mstg Vectra B 1.6 16V (GM 16202319 *CLHA*) 25€+Versand ZV Steuergerät (GM 90564349) 30€+Versand...
  • Opel Vectra B vectra b Schaltknauf tausch

    vectra b Schaltknauf tausch: Hallo leute, Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Ich suche mir seit Tagen einen heißen und finde nichts brauchbares. Ich fahre einen Vectra...
  • i500 Teile gesucht!

    i500 Teile gesucht!: Hallo, ich habe schon einige Teile, aber es fehlen noch welche. Vielleicht habt Ihr noch Teile herum liegen, die Ihr mir anbieten wollt...
  • i500 Teile gesucht! - Ähnliche Themen

  • Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten

    Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten: Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten. 2.2 direct 5 Gang Schaltgetriebe/Rückwärtsgang rechts unten!
  • Opel Vectra B Irmscher Schaltknauf wie befestigen???

    Irmscher Schaltknauf wie befestigen???: Hi, Wie bzw mit was kann ich denn Irmscher Schaltknauf befestigen? Ich vermute mal das er geklebt wird. Welchen kann man da sehr gut empfehlen...
  • Mstg Vectra B 1.6 16V, ZV Stg, Schalter und Schaltknauf

    Mstg Vectra B 1.6 16V, ZV Stg, Schalter und Schaltknauf: Nabend, habe paar Sachen zum Verkaufen. Mstg Vectra B 1.6 16V (GM 16202319 *CLHA*) 25€+Versand ZV Steuergerät (GM 90564349) 30€+Versand...
  • Opel Vectra B vectra b Schaltknauf tausch

    vectra b Schaltknauf tausch: Hallo leute, Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Ich suche mir seit Tagen einen heißen und finde nichts brauchbares. Ich fahre einen Vectra...
  • i500 Teile gesucht!

    i500 Teile gesucht!: Hallo, ich habe schon einige Teile, aber es fehlen noch welche. Vielleicht habt Ihr noch Teile herum liegen, die Ihr mir anbieten wollt...
  • Oben