Schaden aus Unfall- Reparatur?

Diskutiere Schaden aus Unfall- Reparatur? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich hatte letztes Jahr im Sepetember einen Unfall. Nun läuft das alles doch länger als Gedacht. Vorne Weg, ich...
onkelzorro

onkelzorro

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
43
Ort
Dresden/ Görlitz
Hallo,

ich benötige eure Hilfe.

Ich hatte letztes Jahr im Sepetember einen Unfall. Nun läuft das alles doch länger als Gedacht. Vorne Weg, ich bin nicht am Unfall schuld gewesen. Doch der Gegenkläger stellt dies anders da. Somit kommt es im Juli diesen Jahres zu einer Gerichtsverhandlung.
Ist es sinnvoll mein Auto jetzt schon reparieren zulassen?
Es ist kein Schaden der sich auf die Sicherheit oder so bezieht.
Es gab Kratzer an der hinteren Stpßstange und Kratzer nahe dem Kofferraum...Mich stört das sehr und ich habe Angst das unter dem Kratzer am Kofferraum Rost bilden könnte.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Andreas
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Hi onkelzorro

Denke mal das der Unfall Polizeilich aufgenommen ist und Bilder von dem Unfall existieren die den Schaden eindeutig zeigen.Ich würde den Kratzer auf der Heckklappe jedenfalls machen eben wegen Rost (Fertan) den Rest würde ich so lassen wie er ist bis die Sache abgeschlossen ist.Aber mal schauen was die andern hier so sagen dazu.



:bowdown:GÖRLITZ:bowdown: schöne grüße
 
C

christian0812

Gast
Hat nen Gutachter schon drübergeschaut??

Wenn ja, das nötigste machen um weitere Schäden zu vermeiden..
 
onkelzorro

onkelzorro

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
43
Ort
Dresden/ Görlitz
hallo,

vielen dank erstmal für die Antworten.

Nein, die Polizei hatte es nicht nötig aufzutauchen, da es keinen Personenschaden gab.
Das war mein erster Autounfall, ich war sowas von Aufgeregt...keine Ahnung.
Fotos gibt es ohne Ende, aber leider kein Gutachten. Nur ein Kostenvoranschlag von ner Werkstatt....


Andreas
 
GR-green

GR-green

Gesperrt
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
435
Ort
Sachsen/Görlitz/OT Neugersdorf
naja ich würde einen gutauchter eventuel drüberschauen lassen und dann die heckklappe gegen rost schützen nicht das die dann soviel rost bekommt das du sie tauschen mußt!!


kannst ja mal ein paar bilder reinstellen !! ist der unfall in Görlitz passiert??
 
Zuletzt bearbeitet:
C

christian0812

Gast
Die Werkstatt hat aber Bilder gemacht?


Hmm..ich schleppe meine Unfälle immer zu nem Gutachter und lasse auch auf Basis dessen den Schaden der gegnerischen Versicherung begleichen.
Den Gutachter muss diese übrigens auch zahlen..
 
onkelzorro

onkelzorro

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
43
Ort
Dresden/ Görlitz
Ne, der Unfall ist in Dresden passiert.

Glaub schon das die Werkstatt Fotos gemacht hat.

Bilder folgen....
 
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Hallo zusammen,klingt ja alles nach Aussage gegen Aussage oder hast Du Zeugen gehabt?Weil wenn Du im Entefekt vor Gericht doch Schuld oder Teilschuld bekommst muß Du auch den Gutachter zahlen.Hab ich letztes Jahr selber erst gehabt,allerdings hat der Unfallgegner die Schuld eingestanden und da hat auch seine Versicherung den Gutachter sowie meinen Anwalt über nommen.Aber um wieder auf Deine Frage zu kommen,ich würde den Wagen auch soweit fertig machen das er nicht mehr rosten kann und dann die Gerichtsverhandlung abwarten.
Ich wünsch Dir alles Gute dazu HENNING
 
onkelzorro

onkelzorro

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
43
Ort
Dresden/ Görlitz
Naja, ich habe noch einen Zeugen mit im Auto gehabt und sollte das Auto gerichtlich zu nem Gutachter müssen stellen die dort auch fest das wenn ich STEHE ihm keine Kratzer rein FAHREN kann....SINNLOS!!

Aber es steht schon Aussage gegen Aussage. Was kostet so ein Gutachten eigentlich und wird dann so ein "privates" auch vor Gericht anerkannt??

Vielen Dank für eure Hilfe!!!


Andreas
 
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
So habe mit Kumpel gesprochen,der ist Sachverständiger die Kosten gehen nach Höhe des Schadens,Du sollst auf jeden Fall einen Gutachter drauf sehen lassen damit Du Deinen Schadenshöhe vor Gericht angeben kannst,Kostenvoranschlag der Werkstatt reicht nicht aus.Und ja ein privates Gutachten wird vor Gericht anerkannt.
Alles Gute HENNING
 
onkelzorro

onkelzorro

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
43
Ort
Dresden/ Görlitz
Alles klar, dann mach ich mich mal auf die Suche nach nem Gutachter. Vielen Dank für die Hilfe!!!

Andreas
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hab mal 2 Fotos vom Unfallschaden in meiner Garage hochgeladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Hallo nochmal,habe mir Deine Bilder angesehen,ich finde sieht jetzt nicht so aus das da was rostet in nächster Zeit,die Kratzer scheinen nicht durch die Grundierung gegangen zu sein oder?Dann nervt ein natürlich der tägliche Anblick(ich kenn das,meine Frau hat vor kurzen meinen/unseren Wagen in einenBootstrailer gefahren-schön die Heckschürze gerissen etc.)Aber ich glaube das Du da noch Glück hast und vor Rost keine Panik haben mußt.
Gruß HENNING
 
Thema:

Schaden aus Unfall- Reparatur?

Schaden aus Unfall- Reparatur? - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Auffahrunfall: Wie läuft Schadensregulierung ab? Fahrwerksschäden möglich?

    Auffahrunfall: Wie läuft Schadensregulierung ab? Fahrwerksschäden möglich?: Hallo, ich hatte vorhin einen Auffahrunfall und hätte da gern Euren Rat. Ich bremste auf verschneiter Straße, weil vor mir jemand plötzlich...
  • Unfall

    Unfall: ich habe halt pech mit meinem vectra.... ein opa mit einem audi hat mir die vorfahrt genommen und ist mit vorne rechts reingefahren... schaden an...
  • Unfall mit schwerem Schaden

    Unfall mit schwerem Schaden: Freitag Abend 19.30uhr Ammerländer Heerstraße Oldenburg. Nach einem schönen Tag am Zwischenahnermeer wollten ich und ein Kollege uns auf den...
  • Recht: Unfall meiner Schwester

    Recht: Unfall meiner Schwester: Das mit dem Unfall betrift nicht mich, sondern meine Schwester. Meine Schwester (Corsa B) hatte am 23.05.08 einen Unfall. Vor ihr ist ein...
  • schwerer unfall!!!

    schwerer unfall!!!: hallo leute, hatte heute morgen nen schweren unfall auf der autobahn!! bin eingenickt und gegen die leitplanke!! nun ider die ganze vordere...
  • schwerer unfall!!! - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Auffahrunfall: Wie läuft Schadensregulierung ab? Fahrwerksschäden möglich?

    Auffahrunfall: Wie läuft Schadensregulierung ab? Fahrwerksschäden möglich?: Hallo, ich hatte vorhin einen Auffahrunfall und hätte da gern Euren Rat. Ich bremste auf verschneiter Straße, weil vor mir jemand plötzlich...
  • Unfall

    Unfall: ich habe halt pech mit meinem vectra.... ein opa mit einem audi hat mir die vorfahrt genommen und ist mit vorne rechts reingefahren... schaden an...
  • Unfall mit schwerem Schaden

    Unfall mit schwerem Schaden: Freitag Abend 19.30uhr Ammerländer Heerstraße Oldenburg. Nach einem schönen Tag am Zwischenahnermeer wollten ich und ein Kollege uns auf den...
  • Recht: Unfall meiner Schwester

    Recht: Unfall meiner Schwester: Das mit dem Unfall betrift nicht mich, sondern meine Schwester. Meine Schwester (Corsa B) hatte am 23.05.08 einen Unfall. Vor ihr ist ein...
  • schwerer unfall!!!

    schwerer unfall!!!: hallo leute, hatte heute morgen nen schweren unfall auf der autobahn!! bin eingenickt und gegen die leitplanke!! nun ider die ganze vordere...
  • Oben