Opel Vectra B Rückeln und schlechtes Startverhalten beim V6

Diskutiere Rückeln und schlechtes Startverhalten beim V6 im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe zur Zeit ein oder vielleicht mehrer Probleme auf einmal. Bitte um Hilfe!! Zu dem ersten: Bei genau 3000 bis 3900 U/min läuft er...
tt13

tt13

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
58
Alter
43
Ort
Westerwald
Hallo,
ich habe zur Zeit ein oder vielleicht mehrer Probleme auf einmal.

Bitte um Hilfe!!

Zu dem ersten:

Bei genau 3000 bis 3900 U/min läuft er nicht auf alle Zylinder. Einer fehlt, er beschleunigt zwar, aber nur halt nicht auf allen Zylindern.
Ab 4000 U/min ist es als wenn jemand die Handbremse los lässt. Und er läuft wieder fast Normal, nur mit dem unterschied das ihm trotzdem irgendwie Leistung fehlt.
Er dreht die Gänge aus, aber nicht so wie vor eine Woche, beim Überholen oder so.
Aber er ist nicht voll da....
Bis 2900 U/min, ja ist er halt wie immer eine Cursier, finde da hat sich nix getan.
Bzw verändert.
Also ab 3000 stimmt was nicht.


Zum Zeiten:
Und zur Zeit bei dem warmen Wetter (über 25Grad) hab ich Probleme mit dem anspringen, aber nur wenn Wassertemp über 85Grad(Laut Anzeige) ist
Entweder man gibt ein bischen Gas dabei, oder er geht sofort wieder aus.

Im Fehlerspeicher ist nix abgelegt.
Zündleitung und Kerzen sind jetzt 10000km drin.
Unterdruckleitungen sind alle intakt bzw dicht.
Ansaugbrücke mit Startpilot abgesprüht, auch dicht....

Danke euch allen für Antworten.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
teste mal die lambdasonden oder zieh den luftmassenmesser mal ab und schau ob sich was verändert. ich hatte es öfters das der keinen fehler ablegt.
 
tt13

tt13

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
58
Alter
43
Ort
Westerwald
teste mal die lambdasonden oder zieh den luftmassenmesser mal ab und schau ob sich was verändert. ich hatte es öfters das der keinen fehler ablegt.
Ohne LMM geht er sofort in Notlauf, läuft genau so bescheiden... :heul::heul:
Fehler, klar im Fehlerspeicher gespeichert... P0100 wenn ich mich nicht irre...
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Zu Punkt 1: Das könnte der KWS sein. Dann fehlt Dir auch die Leistung.
Zu Punkt 2: Kann am Kühlmittelsensor liegen am Kopf oder es hängt mit Punkt 1 zusammen.
 
tt13

tt13

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
58
Alter
43
Ort
Westerwald
Danke Siggi...:bowdown::bowdown:

Frage zu den KWS.... passt der aus dem Omega x25xe auch?
Weil ich im I-Net nur den gefunden habe und leider nix für den Vectra...

Kann ich den Kühlmittelsensor durch messen?
Wenn ja, Ohmen-Tabelle wäre genial...

Danke!! :151::151:
 
tt13

tt13

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
58
Alter
43
Ort
Westerwald
Oh..danke für Antwort.
Okay dann werde ich mir mal einen besorgen... 8)

Steht jetzt nur noch die Frage mit dem Kühlmittelsensor im raum.... :bowdown::bowdown::bowdown:
 
Balle

Balle

Mitglied
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
39
Alter
46
Ort
Nordwestmecklenburg
Hatte ich auch schon mal, genau so wie Du es beschrieben hast, trotz Kerzen die erst 8000 drin waren. Hatte die gewechselt, dann war es weg.
 
tt13

tt13

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
58
Alter
43
Ort
Westerwald
Hatte ich auch schon mal, genau so wie Du es beschrieben hast, trotz Kerzen die erst 8000 drin waren. Hatte die gewechselt, dann war es weg.
Hatte vor 10000km so ein ähnliches Problem schon mal gehabt.

Nur wahr es dort schlimmer und hatte einen anderen Drehzahlbereich.
Und er zog im oberen Drehzahlbereich besser als jetzt.
Werde jetzt den KWS wechseln...und dann mal gucken was er macht.
 
Thema:

Rückeln und schlechtes Startverhalten beim V6

Rückeln und schlechtes Startverhalten beim V6 - Ähnliche Themen

  • Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

    Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme

    Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) einen Vectra-B Y26XE aus Bj. 2001 mit ca. 220TKm - und der macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen...
  • Opel Vectra B Motor Leerlauf schlecht beim ausrollen ruckeln

    Motor Leerlauf schlecht beim ausrollen ruckeln: Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Vectra B . Problem: Leerlauf bei etwa 600-700 U/min Beim Ausrollen zb 80...
  • Opel Vectra B Schlechtes Anspringen, Ruckeln beim Gasgeben

    Schlechtes Anspringen, Ruckeln beim Gasgeben: Guten Tag zusammen, mein Vectra-B ist BJ 2000, 85 kw, 1796 ccm, Benzin, manuelle Schaltung. Während der letzten vier Monate habe ich folgende...
  • Ruckeln bei kaltem und warmen Motor

    Ruckeln bei kaltem und warmen Motor: Hallo Leute Bin neu hier und gleich ein Proplem. Mein Vectra A 1.8 i 66kw Bj. 94 lief bis vor kurzem proplemlos. Nun fing er seit ca.3 Wochen an...
  • Ruckeln bei kaltem und warmen Motor - Ähnliche Themen

  • Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

    Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme

    Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) einen Vectra-B Y26XE aus Bj. 2001 mit ca. 220TKm - und der macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen...
  • Opel Vectra B Motor Leerlauf schlecht beim ausrollen ruckeln

    Motor Leerlauf schlecht beim ausrollen ruckeln: Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Vectra B . Problem: Leerlauf bei etwa 600-700 U/min Beim Ausrollen zb 80...
  • Opel Vectra B Schlechtes Anspringen, Ruckeln beim Gasgeben

    Schlechtes Anspringen, Ruckeln beim Gasgeben: Guten Tag zusammen, mein Vectra-B ist BJ 2000, 85 kw, 1796 ccm, Benzin, manuelle Schaltung. Während der letzten vier Monate habe ich folgende...
  • Ruckeln bei kaltem und warmen Motor

    Ruckeln bei kaltem und warmen Motor: Hallo Leute Bin neu hier und gleich ein Proplem. Mein Vectra A 1.8 i 66kw Bj. 94 lief bis vor kurzem proplemlos. Nun fing er seit ca.3 Wochen an...
  • Oben