Opel Vectra B Motor Leerlauf schlecht beim ausrollen ruckeln

Diskutiere Motor Leerlauf schlecht beim ausrollen ruckeln im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Vectra B . Problem: Leerlauf bei etwa 600-700 U/min Beim Ausrollen zb 80...
F

FlashFactory

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
2
Hallo alle zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Vectra B .

Problem:



Leerlauf bei etwa 600-700 U/min

Beim Ausrollen zb 80 kmh gang drin einfach runterlaufen lassen ruckelt er .

Ab und an geht er im stand aus und im stand läuft er bisschen brummig.





Motor:

1,6. 16 V Z16XE E-Gas





Gewechselt:

Zündmudul vor 6 Monaten

AGR vor 2 Tagen auf grund des Problems

Unterdruckreglung heute.





ich hab eine Vermutung aber bin mir nicht ganz sicher ob es das sein könnte.

Ich habe vor ca 2 Wochen einen Remus Verbaut und hatte noch ein mittelpott atrappe stehen und mit verbaut. 1 Tag darauf ging es los mit dem oben Beschribenen Problem.

Könnte es was mit dem Mittelpott zu tun haben auf grund zu wenig gegendruck ?



Danke schon mal für das Fachsimpeln von euch.:biggrin:
 
P

Pucksley

GoCart-Fahrer
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
58
Moin, hatte ich bei meinem B Vecci auch, war der Luftmassensensor im Luftfilterkasten. Hat dann nichts mit dem Auspuff direkt zu tun. Er bekommt dann nur nicht das richtige Gemisch, daher das ruckeln. Das kann aber sein das Du wegen des Auspufs jetzt erst Probleme bekommen hast. Gruss
 
D

DamianP.

Mopedschrauber
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
22
Ort
Berlin
Mal die Drosselklappe nachsehen und ggf. reinigen. Hatte das beim X20XEV und X18XE1.
 
F

FlashFactory

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
2
Guten Morgen alle zusammen,

so das Update :
Der Fehler ist der Leerlaufsteller in der drosselklappe. Ich habe neue Drosselklappe verbaut und nu läuft er wieder ! Gebraucht bei ebay für 30 euro !
 
Thema:

Motor Leerlauf schlecht beim ausrollen ruckeln

Motor Leerlauf schlecht beim ausrollen ruckeln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

    V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Opel Vectra C Motor klappern

    Motor klappern: Guten Abend Habe mir vor zwei Wochen ein vectra c caravan 1.9cdti gekauft jetzt nach knapp ca 500km höre ich so ein Klappern im Öl einfühl...
  • Opel Vectra B Motor-Probleme - Ich weiß nicht mehr weiter

    Motor-Probleme - Ich weiß nicht mehr weiter: Hallo, ich habe einen Vectra B Caravan 1,6-16V Bj. 2001. Laufleistung 94.000 Km. Seit einigen Wochen spinnt der Wagen. Vor einiger Zeit kam es...
  • Opel Vectra C Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund

    Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund: Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Hab einen Vectra c 1,9 CDTI mit 110kw BJ 2007 (160tkm) Es ist mir jetzt drei mal passiert das mein Vectra...
  • Opel Vectra B X20XEV stirbt im Leerlauf sporadisch ab

    X20XEV stirbt im Leerlauf sporadisch ab: hey, ich mal wieder. habe nen 98er vectra b-cc vorfacelift mit dem X20XEV motor. hatte vor längerem bereits das problem, dass er im leerlauf...
  • X20XEV stirbt im Leerlauf sporadisch ab - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

    V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Opel Vectra C Motor klappern

    Motor klappern: Guten Abend Habe mir vor zwei Wochen ein vectra c caravan 1.9cdti gekauft jetzt nach knapp ca 500km höre ich so ein Klappern im Öl einfühl...
  • Opel Vectra B Motor-Probleme - Ich weiß nicht mehr weiter

    Motor-Probleme - Ich weiß nicht mehr weiter: Hallo, ich habe einen Vectra B Caravan 1,6-16V Bj. 2001. Laufleistung 94.000 Km. Seit einigen Wochen spinnt der Wagen. Vor einiger Zeit kam es...
  • Opel Vectra C Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund

    Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund: Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Hab einen Vectra c 1,9 CDTI mit 110kw BJ 2007 (160tkm) Es ist mir jetzt drei mal passiert das mein Vectra...
  • Opel Vectra B X20XEV stirbt im Leerlauf sporadisch ab

    X20XEV stirbt im Leerlauf sporadisch ab: hey, ich mal wieder. habe nen 98er vectra b-cc vorfacelift mit dem X20XEV motor. hatte vor längerem bereits das problem, dass er im leerlauf...
  • Oben