V
vectrax20xev
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 16.08.2010
- Beiträge
- 7
Hallo!
Habe mich eben im Forum regestriert da ihr meine letzte Hoffnung seid bevor ich die Karre im Steinbruch versenke!
Fahre seit ca 7 Jahren diese Fehlkosnstruktion von OPEL welche sich Vectra A nennt, mit dem x20xev Motor!
Von Anfang an macht die Bude nur Probleme!
So nun zu den Details!
1. Teils schlechte Gasannahme und Leistungsverlust
Es gibt Tage da laeuft die Karre problemlos! Man braucht nur leicht aufs Gas zu tippen und der Bock rennt los! (Meist frueh wenn ich auf Arbeit fahr)
Im Sommer (wenn das Auto den ganzen Tag in der Sonne stand) muss ich viel weiter ins Gas treten bis sich da was ruehrt! Auch aus dem unteren Drehzahlbereich will er nur sehr schwerfaellig raus!
Also 136 ps hab ich da sicher nich mehr! Gefuehlte 90 bzw 100 vielleicht
Dieses Problem besteht jetzt 7 Jahre! Hab mich eigentlich schon damit abgefunden!
2. Der Schrott auf 4 Raedern (ich wills nich Auto nennen) geht einfach aus!
Dieses Problem tritt auch meist nur in den Sommermonaten auf!
Den Lehrlaufregler hab ich schon erfolglos gewechselt!
Wenn ich an ne Ampel ran fahr geht er teilweise komplett aus oder die Drehzahl faellt auf 500 ab und ich hab glueck wenn sie wieder steigt und der Motor an bleibt! Auch beim schalten und abbiegen tritt dieser Fehler auf!
3. Seit ner Woche faengt der Motor waehrend der Fahrt an kurz zu stocken!
Meist nach dem schalten oder wenn er aus niedrigeren Drehzahlen raus beschleunigen muss! Egal ob bei Vollgas oder normaler Beschleunigung!
Auch bei hohen Drehzahlen kann ich dies teilweise verzeichnen!
Wenn ich die Geschwindigkeit halte ist alles ok!
4. Wenn der Motor kalt ist und ich losfahren will stirbt er mir einfach ab! Ich muss foermlich mit Vollgas und schleifender Kupplung anfahren!
Bin ich dann beim fahren und will beschleunigen trete ich bis zu einem gewissen Punkt (Vollgas) ins leere ! Egal in welchem Gang! Ist der Motor warm gehts problemlos!
Motor hat 230 Tkm runter!
Nockenwellen und Kurnelwellensensor wurden schon erneuert, auch Lambdasonde!
Abgasrueckfuehrung wurde mit ner Dichtung funktionsuntuechtig gemacht!
(Das ruckeln und das oben beschriebene Problem im kalten Zustand traten jetzt 1 Jahr nach dieser Modifizierung auf)! daran liegts also nich ;-)
Bei unseren "freundlichen" OPEL-Partnern lass ich mich auch nich mehr blicken! Die koennen doch nur reparieren was die Motorelektronik anzeigt! Das einzige was die finden is der Weg zur Kasse, wo sie ganz freundlich dein Geld entgegennehmen!
Ohne ihr Diagnosegeraet sind die doch blind! (Bitte nich falsch verstehen falls hier Mitarbeiter von OPEL vertreten sind)
So das wars erstmal von meiner Seite!
Hoffe jemand kann mir helfen! Bin am verzweifeln, der bock muss mich nochn bissel tragen!
Habe mich eben im Forum regestriert da ihr meine letzte Hoffnung seid bevor ich die Karre im Steinbruch versenke!
Fahre seit ca 7 Jahren diese Fehlkosnstruktion von OPEL welche sich Vectra A nennt, mit dem x20xev Motor!
Von Anfang an macht die Bude nur Probleme!
So nun zu den Details!
1. Teils schlechte Gasannahme und Leistungsverlust
Es gibt Tage da laeuft die Karre problemlos! Man braucht nur leicht aufs Gas zu tippen und der Bock rennt los! (Meist frueh wenn ich auf Arbeit fahr)
Im Sommer (wenn das Auto den ganzen Tag in der Sonne stand) muss ich viel weiter ins Gas treten bis sich da was ruehrt! Auch aus dem unteren Drehzahlbereich will er nur sehr schwerfaellig raus!
Also 136 ps hab ich da sicher nich mehr! Gefuehlte 90 bzw 100 vielleicht
Dieses Problem besteht jetzt 7 Jahre! Hab mich eigentlich schon damit abgefunden!
2. Der Schrott auf 4 Raedern (ich wills nich Auto nennen) geht einfach aus!
Dieses Problem tritt auch meist nur in den Sommermonaten auf!
Den Lehrlaufregler hab ich schon erfolglos gewechselt!
Wenn ich an ne Ampel ran fahr geht er teilweise komplett aus oder die Drehzahl faellt auf 500 ab und ich hab glueck wenn sie wieder steigt und der Motor an bleibt! Auch beim schalten und abbiegen tritt dieser Fehler auf!
3. Seit ner Woche faengt der Motor waehrend der Fahrt an kurz zu stocken!
Meist nach dem schalten oder wenn er aus niedrigeren Drehzahlen raus beschleunigen muss! Egal ob bei Vollgas oder normaler Beschleunigung!
Auch bei hohen Drehzahlen kann ich dies teilweise verzeichnen!
Wenn ich die Geschwindigkeit halte ist alles ok!
4. Wenn der Motor kalt ist und ich losfahren will stirbt er mir einfach ab! Ich muss foermlich mit Vollgas und schleifender Kupplung anfahren!
Bin ich dann beim fahren und will beschleunigen trete ich bis zu einem gewissen Punkt (Vollgas) ins leere ! Egal in welchem Gang! Ist der Motor warm gehts problemlos!
Motor hat 230 Tkm runter!
Nockenwellen und Kurnelwellensensor wurden schon erneuert, auch Lambdasonde!
Abgasrueckfuehrung wurde mit ner Dichtung funktionsuntuechtig gemacht!
(Das ruckeln und das oben beschriebene Problem im kalten Zustand traten jetzt 1 Jahr nach dieser Modifizierung auf)! daran liegts also nich ;-)
Bei unseren "freundlichen" OPEL-Partnern lass ich mich auch nich mehr blicken! Die koennen doch nur reparieren was die Motorelektronik anzeigt! Das einzige was die finden is der Weg zur Kasse, wo sie ganz freundlich dein Geld entgegennehmen!
Ohne ihr Diagnosegeraet sind die doch blind! (Bitte nich falsch verstehen falls hier Mitarbeiter von OPEL vertreten sind)
So das wars erstmal von meiner Seite!
Hoffe jemand kann mir helfen! Bin am verzweifeln, der bock muss mich nochn bissel tragen!