Opel Vectra B Leistungsverlust,Ruckeln im Stand & voll Gas

Diskutiere Leistungsverlust,Ruckeln im Stand & voll Gas im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wer kann mir helfen ??? Mein Vectra B x20xev ruckelt im Stand ob kalt oder warm. Zusätzlich hab ich Leistungsverlust und Ruckeln (dauerhaft) bei...
S

SmokeyEye`s

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
2
Wer kann mir helfen ???

Mein Vectra B x20xev ruckelt im Stand ob kalt oder warm. Zusätzlich hab ich Leistungsverlust und Ruckeln (dauerhaft) bei Vollgas. Der Leistungsverlust und das Ruckeln ist im kalten zustand weniger bzw. tritt nicht so schnell ein. Ich komm nur langasam vorran und trau mich kaum einen LKW zu überholen. Wenn ich in eine Kurve fahre oder nur das Lenkrad bis Anschlag drehe (im Stand) fängt er auch an zu ruckeln und leistengsverlust. Schalte ich die Klima an (im Stand) - was wird jetzt kommen? - er ruckelt.

So was meint ihr was das sein könnte, ich bin schon verzweifelt.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Batterie in Ordnung, kommt ausreichend Ladestrom an der Batterie an, nicht das die Lichtmaschine ein weg hat!

Hört sich an als ob die Bordspannung zu gering ist und wenn ein Verbraucher zu geschaltet wird(klima), reicht es nicht aus um die Zündanlage mit genug Spannung zu versorgen!

Also Messe oder lass die Batterie Spannung messen und den ankommenden Ladestrom von der Lichtmaschine zur Batterie !

Ist das alles ok, kann es nur an der Zündung liegen, also Zündkerzen, Zündkabel oder Zündmodul(DIS)
 
Vectramai

Vectramai

Foren As
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
130
Ort
Südhessen
Sers,
also das mit der Zündung kann ich nur empfehlen mal zu checken. Hat bei mir den gewünschten erfolg gebracht das die Kiste wieder fährt......8)

Einfach mal alle Kontakte mit Verdünnung sauber machen....

Viel Spaß beim Putzen...;(
 
Thema:

Leistungsverlust,Ruckeln im Stand & voll Gas

Leistungsverlust,Ruckeln im Stand & voll Gas - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß

    Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß: Hallo Leute! Ich habe seit zwei Wochen folgendes Problem... Wenn mein Vectra kalt oder mittelwarm ist, läuft er problemlos. Wird er dann bei...
  • Opel Vectra C Leistungsverlust beim 2.0l 16V 175PS

    Leistungsverlust beim 2.0l 16V 175PS: Guten Tag erstmal. Zu meinem Auto es ist wie oben erwähnt ein Vectra c GTS mit 175 PS 2.0l 16V Turbo mit 175085 Kilometern. Zum Problem: Seit...
  • Opel Vectra B Vectra B starkes ruckeln und großer leistungsverlust

    Vectra B starkes ruckeln und großer leistungsverlust: Hallo an alle, ich hab folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen also ich war vor 3 woche im Urlaub und dort hab ich natürlich getank...
  • Opel Vectra A Ruckeln, Leistungsverlust,... Schrottplatz?? bitte um Hilfe

    Ruckeln, Leistungsverlust,... Schrottplatz?? bitte um Hilfe: Hallo! Habe mich eben im Forum regestriert da ihr meine letzte Hoffnung seid bevor ich die Karre im Steinbruch versenke! Fahre seit ca 7 Jahren...
  • MKL Leuchtet / Leistungsverlust / Ruckeln

    MKL Leuchtet / Leistungsverlust / Ruckeln: Hallo zusammen, lange war es ruhig um meinen Vectra, und nun mag ich ihn eigentlich gar nicht mehr... Seit einer Woche (dachte es liegt am...
  • MKL Leuchtet / Leistungsverlust / Ruckeln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß

    Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß: Hallo Leute! Ich habe seit zwei Wochen folgendes Problem... Wenn mein Vectra kalt oder mittelwarm ist, läuft er problemlos. Wird er dann bei...
  • Opel Vectra C Leistungsverlust beim 2.0l 16V 175PS

    Leistungsverlust beim 2.0l 16V 175PS: Guten Tag erstmal. Zu meinem Auto es ist wie oben erwähnt ein Vectra c GTS mit 175 PS 2.0l 16V Turbo mit 175085 Kilometern. Zum Problem: Seit...
  • Opel Vectra B Vectra B starkes ruckeln und großer leistungsverlust

    Vectra B starkes ruckeln und großer leistungsverlust: Hallo an alle, ich hab folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen also ich war vor 3 woche im Urlaub und dort hab ich natürlich getank...
  • Opel Vectra A Ruckeln, Leistungsverlust,... Schrottplatz?? bitte um Hilfe

    Ruckeln, Leistungsverlust,... Schrottplatz?? bitte um Hilfe: Hallo! Habe mich eben im Forum regestriert da ihr meine letzte Hoffnung seid bevor ich die Karre im Steinbruch versenke! Fahre seit ca 7 Jahren...
  • MKL Leuchtet / Leistungsverlust / Ruckeln

    MKL Leuchtet / Leistungsverlust / Ruckeln: Hallo zusammen, lange war es ruhig um meinen Vectra, und nun mag ich ihn eigentlich gar nicht mehr... Seit einer Woche (dachte es liegt am...
  • Oben