Ruckeln bei 2000 U/ min

Diskutiere Ruckeln bei 2000 U/ min im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. Ich fahre einen Vectra c Sport, 1,9 CDTI mit 185 PS (Steuergerätetuning). Bereits bevor ich ihn getunt habe habe ich dieses...
D

der41er

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
6
Ort
NRW
Hallo zusammen. Ich fahre einen Vectra c Sport, 1,9 CDTI mit 185 PS (Steuergerätetuning). Bereits bevor ich ihn getunt habe habe ich dieses ruckeln bei 200 U/ min bemerkt. Bei höheren oder niedrigeren Drehzahlen tritt dieses lästige Übel nicht auf.
Hat jemand einen Tip? Ist das der Turbo, der "kommen" will?
Danke
Dirk
 
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
Aha, interessant...
ich habe etwas ähnliches gelegentlich festgestellt... beim 3,0 CDTI bei etwa 1200-1500 Touren, allerdings mit Automatikgetriebe. Wenn es denn mal auftritt und zu doll nervt, drück ich die Tiptronic einen Gang runter... !?

Grüßle
ein auf Antworten gespannter Mumpie
 
Schulti69

Schulti69

Foren As
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
144
Alter
54
Ort
worms rheinland pfalz
du meinst doch sicher 2000 umdrehungen nicht 200 oder???hast du mal alle undruckschläuche geprüft... nicht das da einer etwas defekt ist und nicht genug unterdruck aufgebaut wird.genauso alle laderschläuche auf risse prüfen wenn alles in ordnung ist wirst du wohl mal zum FOH fehler auslesen lassen müssen
 
D

der41er

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
6
Ort
NRW
Hallo,
ja, 2000, hast recht.
Guter Tip, werde ich mal beherzigen.
Danke Dir...
Gruß Dirk
 
D

der41er

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
6
Ort
NRW
Mumpie schrieb:
Aha, interessant...
ich habe etwas ähnliches gelegentlich festgestellt... beim 3,0 CDTI bei etwa 1200-1500 Touren, allerdings mit Automatikgetriebe. Wenn es denn mal auftritt und zu doll nervt, drück ich die Tiptronic einen Gang runter... !?

Grüßle
ein auf Antworten gespannter Mumpie
Grüß Dich,
Donnerwetter, 3,0 Liter, den werde ich auch mal fahren, aber jetzt erstmal meinen ein paar Jahre, g*
Hatte den 2.2 DTI, hat bis auf Luftmassenmesser 183.000 keine Probleme gemacht.
Woran liegt es eigentlich?
Ist es der Turbo, der dann kommt und wieder ausgeht?
Wenn ja, sicher nicht gut oder?
Machs gut,
Dirk
Und noch viel Spaß mit Deinem Hammerteil, g*
 
C

Chris87

Frischling
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
1
Ort
Hamburg
moin,
ich fahre einen Vectra B (Bj 96)
und habe leider auch schon dieses ruckeln festgestellt, bei ungefähr 1500 U/min... (oft wenn der Motor warm gelaufen ist)
und hin und wieder geht der Motor einfach aus... oder die Drehzahl klemmt, wenn ich zum Beispiel im Leerlauf bis ca 2000 U/min hochziehe und Gas ganz wegnehmen bleibt er für ca 5-10sek auf 2000 U/min stehen.

Habt Ihr vielleicht auch mal so ein Problem gehabt oder eine Idee woran das liegen könnte?

Würde mich über zahlreiche Tipps freuen.

LG Christoph
 
V

Vectra 2.0CD Sport

Gast
@chris87:
bei dir ist evtl. der Leerlaufregler verschmutzt. Den kann man reinigen.
Benutz mal die Suche, das Thema hatten wir schon ein paarmal.
 
J

jogi67

Frischling
Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
4
hallo zusammen,
ich fahre einen Opel vectra c caravan 3.0 cdti mit folgendem Problem.
Bis 2500 umdrehungen läuft er einwandfrei.
Dann nimmt er kein richtiges Gas mehr an.
Könnt Ihr mir bitte helfen .
Gruß Jörg:)
 
Thema:

Ruckeln bei 2000 U/ min

Ruckeln bei 2000 U/ min - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Hilfe

    Hilfe: Hallo Leute, ich habe einen Opel Vectra C 3.0 Liter Diesel Turbo. Seit einiger Zeit geht er manchmal Problemlos und dann wieder zieht er absolut...
  • MKL Geht an Vectra B 1,8 Caravan BJ 99

    MKL Geht an Vectra B 1,8 Caravan BJ 99: Hallo Zusammen Habe volgendes Problem Wenn ich mit auf der Atobahn Fahre kommt nach zirka 10 Min die MKL desweiteren Ruckelt er in dem...
  • Ruckeln im Teillastbereich

    Ruckeln im Teillastbereich: Hallo, ich bin neu hier, meine Frage, mein Vectra b 1.8 (X18XE1) J96 Kombi, Ruckelt im Teillastbereich so zwischen 1500 U/min - 2000 U/min. Was...
  • C18Nz Automatik keine Leistung und ruckeln bei 2000 U/min

    C18Nz Automatik keine Leistung und ruckeln bei 2000 U/min: Hallo Allerseits! Ich habe im Moment extreme Probleme mit meinem Vectra A 1.8 i Automatik. Bj.90 Es handelt sich um ein ehem. Rentnerfahrzeug...
  • Ruckeln beim Bremsen und Vibration zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen

    Ruckeln beim Bremsen und Vibration zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen: -------------------------------------------------------------------------------- Hallo zusammen, da ich nach ausreichender Suche in diesem Forum...
  • Ruckeln beim Bremsen und Vibration zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Hilfe

    Hilfe: Hallo Leute, ich habe einen Opel Vectra C 3.0 Liter Diesel Turbo. Seit einiger Zeit geht er manchmal Problemlos und dann wieder zieht er absolut...
  • MKL Geht an Vectra B 1,8 Caravan BJ 99

    MKL Geht an Vectra B 1,8 Caravan BJ 99: Hallo Zusammen Habe volgendes Problem Wenn ich mit auf der Atobahn Fahre kommt nach zirka 10 Min die MKL desweiteren Ruckelt er in dem...
  • Ruckeln im Teillastbereich

    Ruckeln im Teillastbereich: Hallo, ich bin neu hier, meine Frage, mein Vectra b 1.8 (X18XE1) J96 Kombi, Ruckelt im Teillastbereich so zwischen 1500 U/min - 2000 U/min. Was...
  • C18Nz Automatik keine Leistung und ruckeln bei 2000 U/min

    C18Nz Automatik keine Leistung und ruckeln bei 2000 U/min: Hallo Allerseits! Ich habe im Moment extreme Probleme mit meinem Vectra A 1.8 i Automatik. Bj.90 Es handelt sich um ein ehem. Rentnerfahrzeug...
  • Ruckeln beim Bremsen und Vibration zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen

    Ruckeln beim Bremsen und Vibration zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen: -------------------------------------------------------------------------------- Hallo zusammen, da ich nach ausreichender Suche in diesem Forum...
  • Oben