Opel Vectra C Hilfe

Diskutiere Hilfe im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich habe einen Opel Vectra C 3.0 Liter Diesel Turbo. Seit einiger Zeit geht er manchmal Problemlos und dann wieder zieht er absolut...
O

OpelRO

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2010
Beiträge
4
Hallo Leute,
ich habe einen Opel Vectra C 3.0 Liter Diesel Turbo.
Seit einiger Zeit geht er manchmal Problemlos und dann wieder zieht er absolut gar nicht mehr. Bei 2000 Umdrehungen fängt er an zu ruckeln und Turbo schaltet sich teilweise nicht ein. Kann mir jemand weiterhelfen?
Lg Manfred
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Morgen,

warst du schon beim FOH? Welcher Fehler ist im Speicher hinterlegt? Hast du einen DPF?

Gruss
Mirko
 
O

OpelRO

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2010
Beiträge
4
Ja ich hab ihn schon ein paar mal auslesen lassen aber leider ohne Erfolg, sprich keine Fehlermeldung!
Einen DPF hab ich nicht
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
In was für einem Zustand ist den der Turbo, du schreibst ja, er läuft nur sporadisch.

Bei den heutigen Dieseln kommt die Kraft ja vom Turbo, ist der weg ist es wie früher, Sprintrennen an Ampeln mit Radfahrern und Höchstgeschwindigkeit=Richtgeschwindigkeit 8)
 
V

vectra 2.6

Doppel-As
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
152
Ort
Hessen
Wieviel hat der runter?
Können zu 95% die Zumesseinheiten :heul: sein.
 
O

OpelRO

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2010
Beiträge
4
Er hat 115000 km drauf.
Wir haben gestern den Luftmassenmesser ausgetauscht und er funktionierte einwandfrei bis ich heute wieder gefahren bin. Einmal zog er ganz normal und beim nächsten mal fahren zog er wieder nicht und rückelte nur noch :heul:
Hat jemand noch eine Vermutung?
Mfg Manfed
 
Flash1908

Flash1908

Mitglied
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
35
Hallo habe den 2,2er Diesel

und so ein ähnliches Problem.

War auch schon oft zum auslesen, beim letzten mal wurden die Glühkerzen gewechselt, das einzige gute danach war das meine Motorkontrollleuchte jetzt aus bleibt.
War bis vor meinem jetzigen Opel von Opel überzeugt..........
Man lernt eben nie aus.

PS: Hier im Forum habe ich Antworten für AGR- Ventil, Luftmassenmesser, Unterdruckschläuche prüfen erhalten.
 
O

OpelRO

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2010
Beiträge
4
Hallo Flash1908,
danke für deine Antwort, wir wissen im Moment auch nicht mehr weiter LEIDER
was macht deiner denn? und was hast du schon alles gemacht?
 
Flash1908

Flash1908

Mitglied
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
35
Bei mir hat sich noch nichts geändert bzw. getan.

Mein Ladedrucksensor wurde mal gewechselt, weil ständig die Lampe mit dem Auto und dem Schlüssel in der mitte (steht für Fehler in der Elektrik) anging.

Sehe es nicht mehr ein OPEL ewig viel Geld zu schenken oder mich jedesmal beim Händler zum Ei zu machen weil eh nichts gefunden wird.

Habe schon mit dem Gedanken gespielt die Autodoktoren von VOX anzurufen.

Naja wünsch euch noch maximale Erfolge bei euren Problemen.
 
Thema:

Hilfe

Hilfe - Ähnliche Themen

  • Verheirateter Tacho ???

    Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras - Ähnliche Themen

  • Verheirateter Tacho ???

    Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Oben