Rote Ampel

Diskutiere Rote Ampel im Probleme mit der Rennleitung Forum im Bereich Tüv Forum; ich hab vor zwei wochen aus versehen ne roteampel überfahren kein,blitzer keine polizei,keine fußgänger mussten wegspringen,keine autos bremsen...
O

Opel4312

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
4
Alter
35
ich hab vor zwei wochen aus versehen ne roteampel überfahren

kein,blitzer keine polizei,keine fußgänger mussten wegspringen,keine autos bremsen es waren nur autos die dann stehen geblieben sind also hinter mir rest von der kreuzung war leer war um halb 11 in da nacht

ist eine privatanzeige möglich zudem keiner gefährdet oder behindert wurde?

wird man von ner zivilstreife auch angehalten?

denkt ihr mir passiert noch was?
 
O

Opel4312

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
4
Alter
35
aber wenn kein blitzer da ist und keine polizei mich gesehen hat?

hätten die mich angehalten?

wie lange dauert so was ungefähr?
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
ich hab vor zwei wochen aus versehen ne roteampel überfahren

Stell Dir mal vor, Du hättest ´ne grüne Ampel umgefahren, daß wird noch teurer!! 8)8)8)

Würde sagen da kommt nix mehr, aber wie Chaos schon sagt, aufpassen!!

Grüße!
 
O

Opel4312

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
4
Alter
35
hätte mich eine zivilpolizei auch angehalten?

wie warscheinlich ist es das mich wer anzeigt es waren keine fußgänger in der nacht da nur autos hinter mir
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
also du kannst Glück haben, aber auch Pech, ne Zivilstreife kann dich auf Band haben und entsprechend im Nach hinein auswerten (dürfen sie soweit ich weiss...) und dich quasi ziehen lassen erstmal.

Oder ein Cop der Zufuss ist bzw. ein fussgänger kann eine Anzeige erstattet haben - auch völlig legal - beim Fussgänger kannsu dann aber sicher sein das da nix kommt bzw. nur anhörung und du brauchst nur sagen du warst es ned .. bzw. aussage verweigern und schon issed eingstellt, beim cop issed aber was anderes...

normal wegen bußgeld mind. 6 Monate bis dann die Verjährungsfristen richtig angelaufen sind, aber ich denk mal wenn du in 3-4 Wochen keine Post hast hattest schweingehabt...

Bei mir kam mal n Blitzerknöllchen übrigens genau (auf den Tag genau) 3 Monate und ein Tag nach dem geblitzt werden - wäre für den anhörungsbogen theoretisch zuspät... ABER die Verjährungsfrist wurde gestoppt weil die meine Adresse angeblich nich ermitteln konnten -> 3 Punkte und n Monat fleppen losgewesen *g*
(achja und 175 Eur Bußgeld zzgl. Bearb.Gebühr)
 
O

Opel4312

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
4
Alter
35
gut aber die zivilstreife hätte mich wenn nur von hinten gefilmt und des wo sie mich locker anhalten hätte können da die kreuzung komplett leer war
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

und sie müssen mich als fahrer haben

gut jetzt sind fast 3 wochen rum am samstag wie lange muss ich noch warten bis ich mir relativ sicher sein kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Jetzt sei doch mal nicht so aufgeregt.

Es kommt was kommt, ändern kannst Du jetzt nix mehr dran.
Also komm´ wieder runter, der Drops ist doch längst gelutscht.

Grüße
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
@oberbayer gut gesprochen(:

es is passiert, ändern kannst du es nicht, ausreden bringen da auch nix, wart noch ein bissl ab - wie es wirkt haste wohl glück gehabt... sicher kannst du dir aber erst sein wenn alles verjährt ist...

ansonsten ist es doch mittlerweile so das, wenn man den fahrer nich feststellen kann, der halter haftet.. bzw. zahlt, oder irre ich mich da ?
 
GTS_Fahrer

GTS_Fahrer

Mopedschrauber
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
29
Ort
Stuttgart
Jetzt mal nur keinen Bammel haben.

Ich habe auch schon eine rote Ampel überfahren und das war mitten in Stuttgart. Polizeirevier im übrigen gleich nebendran.

Und es kam nie etwas. Ach ja, es waren auch Autos vor und hinter mir.

Gruß
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
grundsätzlich ist die Frist doch 3 Monate (oder haben die was geändert)

wenn eine Zivilstreife dich gesehen hätte,so hätten die dich bestimmt gleich angehalten und kontrolliert

also keine Panik bekommen und abwarten ob was passiert...

wir sind alle schonmal etwas zu schnell gefahren, uns hat kein Blitzer erwischt und wir haben alle noch unseren Führerschein
 
V

vectra233

Gast
Hallo

Aber WARUM machst Du Dir nach 2 Wochen noch Gedanken drüber???

Wenn Dich die Zivilpolizei, etc. dabei erwischt hätten, hätten Sie Dich gleich angehalten.

Da wird sicher nichts kommen ...

LG Vectra233
 
jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
246
Alter
37
Ort
Hamburg
grundsätzlich ist die Frist doch 3 Monate (oder haben die was geändert)...
ne hat sich nicht verändert, eine Quartalslänge

PS hab auch schon das ein oder andere Mal ne rote Ampel übersehn, meist wenn die dicht (so um 20m) hintereinander kommen, hab dann meist auf die hintere geachtet o.O , aber in dem Moment wo ich dann rüber bin...******* war da ne Ampel?! Gott sei dank nichts passiert... Hat bisher auch nicht geblitzt oder so. und dann hab ich das unter ...*******...musst besser aufpassen... abgetan
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-16v

Frischling
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
6
Alter
42
Ich musste für das Überfahren einer roten Ampel meine Pappe für einen Monat abgeben und knapp 150€ Strafe zahlen
 
C

christian0812

Gast
Haben die dich doch gefilmt oder fotographiert gehabt??

ist das von dem einen mal noch, oder ist das schon wieder was neues??
 
Thema:

Rote Ampel

Rote Ampel - Ähnliche Themen

  • Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich

    Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich: moin , bei mein vectra b - bj.01.2002 - motorcode z18xe ,geht die kühlmittelanzeige voll in den roten Bereich , es wurde erneuert - thermostat ...
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

    na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Opel Vectra C rote Lampe geht oft an

    rote Lampe geht oft an: Hallo zusammen, bei unserem Vectra C geht oft eine rote Signallampe an. Sie brennt dann einige Zeit um dann wieder zu erlöschen. Es ist die...
  • Sparsam fahren mit einem Automatikgetriebe?

    Sparsam fahren mit einem Automatikgetriebe?: Hallo, ich weiss, die meisten sind gegen Automatikgetriebe, aber ich mag es gemütlich. Das geht leider damit einher, dass der Verbauch zwischen...
  • Ich bin fotografiert worden

    Ich bin fotografiert worden: ...und das zu unrecht. ich habe einen kumpel mit zur arbeit genommen und dabei in aschaffenburg geparkt direckt neben mir war der weisse streifen...
  • Ich bin fotografiert worden - Ähnliche Themen

  • Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich

    Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich: moin , bei mein vectra b - bj.01.2002 - motorcode z18xe ,geht die kühlmittelanzeige voll in den roten Bereich , es wurde erneuert - thermostat ...
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

    na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Opel Vectra C rote Lampe geht oft an

    rote Lampe geht oft an: Hallo zusammen, bei unserem Vectra C geht oft eine rote Signallampe an. Sie brennt dann einige Zeit um dann wieder zu erlöschen. Es ist die...
  • Sparsam fahren mit einem Automatikgetriebe?

    Sparsam fahren mit einem Automatikgetriebe?: Hallo, ich weiss, die meisten sind gegen Automatikgetriebe, aber ich mag es gemütlich. Das geht leider damit einher, dass der Verbauch zwischen...
  • Ich bin fotografiert worden

    Ich bin fotografiert worden: ...und das zu unrecht. ich habe einen kumpel mit zur arbeit genommen und dabei in aschaffenburg geparkt direckt neben mir war der weisse streifen...
  • Oben