Ich bin fotografiert worden

Diskutiere Ich bin fotografiert worden im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ...und das zu unrecht. ich habe einen kumpel mit zur arbeit genommen und dabei in aschaffenburg geparkt direckt neben mir war der weisse streifen...
00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
209
Alter
39
Ort
Habichsthal
...und das zu unrecht. ich habe einen kumpel mit zur arbeit genommen und dabei in aschaffenburg geparkt direckt neben mir war der weisse streifen der kreuzung, auf der anderen seite steht der feste blitzer. mein kumpel steigt ein und ich will mich während der rotphase, weil keiner neben mir stand einordnen aber wie ich losfahre um aus der parklücke rausfahre überquere ich die "Ziellinie" um vielleicht 5 cm und es blitzt 2 mal ich bin natürlich nicht über die rote ampel gefahren und dafür hab ich einen zeugen. jetzt warte ich nur noch auf den brief der rennleitung, wobei mein kumpel meinte das da nix kommen wird weil ich nicht über die kreuzung gefahren bin. naja ma schaun X( was rauskommt
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
AW: Ich bin Fotografiert worden

Es wurden ja 2 Fotos gemacht, diese sind um zu sehen ob du gefahren bist.

Im Normalfall wäre das wohl eine Haltelinienmissachtung die 10€ Kostet.

Bist du auf den Fotos aber an 2 verschiedenen Positionen. . . Hoffe, dass dir die Aussagen helfen

Good Luck
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
AW: Ich bin Fotografiert worden

RICHTISCH! deswegen blitzt es ja auch zweimal, aus der strecke, die dein fahrzeug zwischen den zwei fotos zurückgelegt hat, können die ganz genau die geschwindigkeit errechnen, und sogar, ob du vorwärts oder rückwärts (bei gelb gebremst und dann zurückgesetzt z.b.) unterwegs warst oder sogar nur dort gestanden hast, als es rot wurde (rückstau)! da wird nix kommen.
 
00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As