Opel Vectra A Rost am hinteren radkasten rechts

Diskutiere Rost am hinteren radkasten rechts im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hy leute, habe letzten bei meinem vectra A GSI am rechten hinteren radlauf einen riss entdeckt.:( Meine frage wäre nur was ich da jetze machen...
VectraGSIpower

VectraGSIpower

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2013
Beiträge
3
Ort
Erding
hy leute,
habe letzten bei meinem vectra A GSI am rechten hinteren radlauf einen riss entdeckt.:(
Meine frage wäre nur was ich da jetze machen kann weil ich mich nich von dem auto trennen kann und will
der riss ist ca. 15cm lang und geht halb rund um die auflage der feder
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
324
Ort
Wittlich
Hi,

wenn's geht mach bitte mal ein Bild davon und stell es hier rein. Ohne das ganze zu sehen wird's schwer dir Ratschläge zu geben.

P.S. Die Bezeichnung Vectra GSI gibt es nicht. ;)
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
324
Ort
Wittlich
Ach du Heilige Schei***!

Also sowas hab ich echt noch nicht gesehen.

Ob das noch übern TÜV kommt selbst wenn's geschweißt ist?

Da hat sich ja quasi die ganze hintere Karosserie abgehoben.

Einzige Möglichkeit die ich sehe ist ein Blech drüber Schweißen (vorher natürlich komplett entrosten und Fertan drüber) und außen mit dick Unterbodenschutz trüber Pinseln.
Aber das wahre ist das sicherlich nicht.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Reparaturblech , ist aber nicht ganz preiswert .
http://www.autoteile-online.biz/aut..._87_2000_gt_16v_karosserie_radhaus_1018.shtml

SCHLIECKMANN Radhaus (Karosserie)
Art.Nr: 321262 EAN Nr. : 40 47594 01999 1
[ Vergleichsnr: 3763298 ] [ Verwendet in Autos ]
Verpackungseinheit : 1 Menge pro Verpackungseinheit : 1

Reparaturblech Reparaturblech, Einbauseite hinten rechts, verstärkte Ausführung , Blechart Federbeinumrandung

je 259,42
Porto 5.99


http://www.vanwezel.de/downloads/kata-download.html
Hier 3763297/298 REB 218,00 €
Guter Teilhändler müßte das bestellen können
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Karre auf jeden Fall erstmal stehen lassen.

Gibt es da an der HA nicht schon 'nen Höhenunterschied??
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
da muss ein neues Radhaus rein, mit nem Blech wird das nix vernnftiges...
ist aber wie transporter schreibt nicht günstig, ist auch ein ganzer haufen Arbeit...
wie sieht denn der Rest der Karosse aus?
Bei meinem Cali hatte ich "nur" Rostlöcher drinnen, musste aber auch den Radlauf rauslösen, muss man schon ein bisschen Erfahrung haben für die Reperatur, und vor allem findet man dabei eine ganze Menge anderen Rost...
 
VectraGSIpower

VectraGSIpower

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2013
Beiträge
3
Ort
Erding
also danke an euch is echt n seltener anblick sowas hab mich auch richtig erschreckt als ich des des erste ma gehört hab
is kein tolles geräusch
jedenfalls , hab´n jetz nen befreundeten karosseriebauer gegeben der meinte er bekommt des hin jetz heißts hoffn

danke an euch vllt. kann ich euch beim nächsten mal auch weiterhelfen
Mfg. Julian

- - - Aktualisiert - - -

achso sorry,
peinlicherweise muss ich sagen das ich den meisten rost der am schlimmsten aussah und an bescheidenen stellen war behandelt hab
nur an den radlauf naja da schaut man doch eher selten hin , ich absofort nichmehr 8)
 
Thema:

Rost am hinteren radkasten rechts

Rost am hinteren radkasten rechts - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wie kritisch Rost am Längsträger/Türrahmen?

    Wie kritisch Rost am Längsträger/Türrahmen?: Hey zusammen, viele Grüße aus Stuttgart. Ich hab vor kurzen das alte Auto meines Onkels übernommen, einen Vectra B Caravan Bj 1999. Wie bekannt...
  • Opel Vectra A Trommelbremsen Rosten an von innen Problem

    Trommelbremsen Rosten an von innen Problem: Hey Leute brauche eure hilfe, wenn ich mein Vectra A c18nz immer abstelle und es Regnet zum beispiel dann merke ich wenn ich den nächsten tag...
  • Verkaufe Opel Vectra B mit Tuning

    Verkaufe Opel Vectra B mit Tuning: Opel Vectra B Limo. 1.6er, 16v, 101ps D3. Grüne Plakette, Tüv 2/13, 154tkm, Klima, ABS, Fahrer-, Beifahrer-, und Seitenairbags...
  • Opel Vectra B 2.6 V6 Sport

    Opel Vectra B 2.6 V6 Sport: Da ich keine Lust mehr habe umständehalber abzugeben für 1400 Euro Tüv und Au noch bis Februar 2014 , 200000 Km hat er schon runter Opel...
  • Opel Vectra C rostige Bremsscheibe

    rostige Bremsscheibe: wenn an der hinteren Bremsscheibe Rost ist muss ich diese auswechseln oder kann ich sie schleifen?der finnche Tuf sagt hier auswechseln!
  • rostige Bremsscheibe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wie kritisch Rost am Längsträger/Türrahmen?

    Wie kritisch Rost am Längsträger/Türrahmen?: Hey zusammen, viele Grüße aus Stuttgart. Ich hab vor kurzen das alte Auto meines Onkels übernommen, einen Vectra B Caravan Bj 1999. Wie bekannt...
  • Opel Vectra A Trommelbremsen Rosten an von innen Problem

    Trommelbremsen Rosten an von innen Problem: Hey Leute brauche eure hilfe, wenn ich mein Vectra A c18nz immer abstelle und es Regnet zum beispiel dann merke ich wenn ich den nächsten tag...
  • Verkaufe Opel Vectra B mit Tuning

    Verkaufe Opel Vectra B mit Tuning: Opel Vectra B Limo. 1.6er, 16v, 101ps D3. Grüne Plakette, Tüv 2/13, 154tkm, Klima, ABS, Fahrer-, Beifahrer-, und Seitenairbags...
  • Opel Vectra B 2.6 V6 Sport

    Opel Vectra B 2.6 V6 Sport: Da ich keine Lust mehr habe umständehalber abzugeben für 1400 Euro Tüv und Au noch bis Februar 2014 , 200000 Km hat er schon runter Opel...
  • Opel Vectra C rostige Bremsscheibe

    rostige Bremsscheibe: wenn an der hinteren Bremsscheibe Rost ist muss ich diese auswechseln oder kann ich sie schleifen?der finnche Tuf sagt hier auswechseln!
  • Oben