Riesenprobleme mit originalem Vectra 2000 Digitaltacho

Diskutiere Riesenprobleme mit originalem Vectra 2000 Digitaltacho im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi alle zusammen endlich wieder Online habe so viele probleme mit meinen tacho und andere sachen ! Ich habe mir vor 3 wochen den Originalen...
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Hi alle zusammen endlich wieder Online habe so viele probleme mit meinen tacho und andere sachen !

Ich habe mir vor 3 wochen den Originalen Vectra 2000 Tacho angeschafft und will den nachrüsten die anschlusspläne sind meiner erfahrung nach falsch !!!

Probleme checkkontroll erlöscht nicht egal was ich mache ,
Ich bekomme die Doppelte Drehzahl angezeigt so das der tacho dauernt Neu Startet ,

Der Tankinhalt ist falsch (ich fahre grade nach gefühl)


Der BC zeigt mir auch einen Falschen wert an was die Reichweite betrifft .

Und die geschwindigkeitsanzeige ist Doppelt ,habe momentan nur 6imp geber da ,will aber gerne wissen welchen ich brauche !

Am besten ist ein richtiger plan .

Was mich wundert ist das für die drehzahl nur eine leitung vorhanden ist(Grün) die auch bei meinen Serientacho lief !!

Naja Bitte um schnelle Hilfe Bevor ich das teil in die ecke feuer


Habe das ganze Forum samt I-NET Durchsucht und ich treffe immer auf diesen falschen plan !


Die tage kommen wieder ein Paar Schöne Bilder rein !

Aktueller Stand

Keskin KT1
FK Klarglas
DVD Kopfstüzen
Doppeldin Dvd Touchscreen
 
Zuletzt bearbeitet:
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
AW: Riesen Probleme mit Originalen vectra 2000 lcd Digitaltacho

also ich hab en kadett lcd drin und habe einen 1.8l vectra.
will mir auch mal einen 2000er vecci anschaffen und hab mich gleich mal informiert, was ich für einen impulsgeber brauche.
du brauchst bei einem 2000er einen mit 16imp, dann sollte alles funktionieren.

hab da mal ne info im web gefunden:

>>>KLICK<<<
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
AW: Riesen Probleme mit Originalen vectra 2000 lcd Digitaltacho

also ich hab en kadett lcd drin und habe einen 1.8l vectra.
will mir auch mal einen 2000er vecci anschaffen und hab mich gleich mal informiert, was ich für einen impulsgeber brauche.
du brauchst bei einem 2000er einen mit 16imp, dann sollte alles funktionieren.

hab da mal ne info im web gefunden:

>>>KLICK<<<
Hi danke für deine hilfe an einen 16imp habe ich auch schon gedacht ,ich werde mir den sofort besorgen aber halt habe ich noch einige probleme was die pin belegung angeht und das die Drehzahl doppelt angezeigt wird .

Hast du einen Plan da??
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hi danke für deine hilfe an einen 16imp habe ich auch schon gedacht ,ich werde mir den sofort besorgen aber halt habe ich noch einige probleme was die pin belegung angeht und das die Drehzahl doppelt angezeigt wird .

Hast du einen Plan da??


Hat Keiner eine antwort oder kann helfen ????:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
AW: Riesenprobleme mit iriginalem Vectra 2000 Digitaltacho

ich hatt mal einen belegungsplan, jedoch finde ich den nichtmehr.
werde aber weitersuchen.
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
AW: Riesenprobleme mit iriginalem Vectra 2000 Digitaltacho

ich hatt mal einen belegungsplan, jedoch finde ich den nichtmehr.
werde aber weitersuchen.
ja das wer echt super
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ja das wer echt super

Naja wenn niemand helfen kann gehe ich jetzt in ein anderes Forum !!!

Es ist echt uninteresant geworden ,spare ich mir meine beiträge die ich veröffentlichen wollte viel Spaß noch falls jemand da ist !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
hmm, also biste nichtmehr interessiert an dem steckerplan den ich grade gefunden habe?! schade, naja kann man nichts machen. :nein:
musste halt heut wieder für meine abschlussprüfung lernen und konnte deswegen den belegungsplan nicht suchen, bis jetzt.
 
vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
170
Ort
***
n'Abend Matze,

Naja wenn niemand helfen kann gehe ich jetzt in ein anderes Forum !!!

Es ist echt uninteresant geworden ,spare ich mir meine beiträge die ich veröffentlichen wollte viel Spaß noch falls jemand da ist !!!
damit es nicht heißt ich spamme nur rum Home
da gibt einiges über LCD von Opel und auch Pinbelegungen, Einbauhifen usw

Aber der Ton macht die Musik und manchmal muss man einfach mal was probieren und auch mal was riskieren. Auch ich habe schon oft mit meinem Vater es einfach versucht und glaub mich, es hat nicht immer gleich auf anhieb alles funktioniert.

Schönen Abend
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
n'Abend Matze,



damit es nicht heißt ich spamme nur rum Home
da gibt einiges über LCD von Opel und auch Pinbelegungen, Einbauhifen usw

Aber der Ton macht die Musik und manchmal muss man einfach mal was probieren und auch mal was riskieren. Auch ich habe schon oft mit meinem Vater es einfach versucht und glaub mich, es hat nicht immer gleich auf anhieb alles funktioniert.

Schönen Abend
Hi das kenne ich schon danke aber da steht nichts über meine Probleme mit der Drehzahl ,checkkontroll und der tankanzeige !

mit dem WSFG hat sich erledigt
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
BLAUER STECKER

Pin Funktion................................................................Farbe
1 Masse......................................................................Braun
2 Geber Bremsbelag rechts..........................................Gelb-rot
3 Geber Bremsbelag links..............................................Gelb-rot
4 Kontrollschalter Reinigungsflüssigkeit...........................Braun-gelb
5 Kontrollschalter Bremsflüssigkeit.................................Braun-rot
6 Glühlampenkontrolle.................................................Schwarz-weiß
7 Kontrollschalter Kühlflüssigkeit...................................Braun-rot
8 Kontrollschalter Restmenge Motoröl.............................Blau-rot
9 Geber Restmenge Motoröl...........................................Blau-rot
10 Geber Glühlampenkontrolle.......................................Schwarz-grau
11 Glühlampenkontrolle.................................................Schwarz-grün
12 +12V F13................................................................Schwarz
13 +12V Kl 30..............................................................Rot
14 +12V F8..................................................................Schwarz



WEISSER STECKER

Pin Funktion..................................................................Farbe
1 Ladekontrolle (Generator G2/Kl. D+..............................Blau-weiß
2 nicht belegt................................................................keine
3 Regelschalter Instrumentenbeleuchtung........................Schwarz
4 Geber Kraftstoffvorrat P 4............................................Blau-schwarz
5 Zündschloß S1 Kl 15...................................................Schwarz
6 Schalter Wählposition (nur Automatikgetriebe)...............Schwarz-blau
7 Zündspule Kl.1 , Drehzahl...........................................Grün
8 Schalter Wählposition (nur Automatikgetriebe)...............Schwarz-weiß
9 Masse........................................................................Braun
10 Masse......................................................................Braun
11 Schalter Wählposition (nur Automatikgetriebe)..............Weiß-schwarz
12 Geber, Öldruck (Poti P10 gegen Masse)........................Blau-gelb
13 Diagnose..................................................................Braun-rot
14 Diagnose..................................................................Braun-weiß
15 Zündschloß S1/Kl58 / +12V LCD-Module......................Schwarz
16 Schalter-Licht S2.1/Kl.58 gegen 3................................?
17 Geber-Wassertemperatur...........................................Blau
18 nicht belegt...............................................................keine
19 nicht belegt...............................................................keine
20 Automatikgetriebe.....................................................Grau
21 Geber Wegstrecke.....................................................Blau-rot
22 Schalter-Öldruck.......................................................Blau-grün
23 Schalter Wählposition (nur Automatikgetriebe)..............Schwarz-grün
24 +12 V (Dauerplus).....................................................Rot
25 Schalter Wählposition (nur Automatikgetriebe)..............Schwarz-gelb
26 Schalter Wählposition (nur Automatikgetriebe)..............Schwarz-violett


der 16polige und 12polige müssten gleichbleiben also so wie es so oder so schon angeschlossen ist.
aber keine gewähr. muss halt ma testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
BLAUER STECKER

Pin Funktion................................................................Farbe
1 Masse......................................................................Braun
2 Geber Bremsbelag rechts..........................................Gelb-rot
3 Geber Bremsbelag links..............................................Gelb-rot
4 Kontrollschalter Reinigungsflüssigkeit...........................Braun-gelb
5 Kontrollschalter Bremsflüssigkeit.................................Braun-rot
6 Glühlampenkontrolle.................................................Schwarz-weiß
7 Kontrollschalter Kühlflüssigkeit...................................Braun-rot
8 Kontrollschalter Restmenge Motoröl.............................Blau-rot
9 Geber Restmenge Motoröl...........................................Blau-rot
10 Geber Glühlampenkontrolle.......................................Schwarz-grau
11 Glühlampenkontrolle.................................................Schwarz-grün
12 +12V F13................................................................Schwarz
13 +12V Kl 30..............................................................Rot
14 +12V F8..................................................................Schwarz



WEISSER STECKER

Pin Funktion..................................................................Farbe
1 Ladekontrolle (Generator G2/Kl. D+..............................Blau-weiß
2 nicht belegt................................................................keine
3 Regelschalter Instrumentenbeleuchtung........................Schwarz
4 Geber Kraftstoffvorrat P 4............................................Blau-schwarz
5 Zündschloß S1 Kl 15...................................................Schwarz
6 Schalter Wählposition (nur Automatikgetriebe)...............Schwarz-blau
7 Zündspule Kl.1 , Drehzahl...........................................Grün
8 Schalter Wählposition (nur Automatikgetriebe)...............Schwarz-weiß
9 Masse........................................................................Braun
10 Masse......................................................................Braun
11 Schalter Wählposition (nur Automatikgetriebe)..............Weiß-schwarz
12 Geber, Öldruck (Poti P10 gegen Masse)........................Blau-gelb
13 Diagnose..................................................................Braun-rot
14 Diagnose..................................................................Braun-weiß
15 Zündschloß S1/Kl58 / +12V LCD-Module......................Schwarz
16 Schalter-Licht S2.1/Kl.58 gegen 3................................?
17 Geber-Wassertemperatur...........................................Blau
18 nicht belegt...............................................................keine
19 nicht belegt...............................................................keine
20 Automatikgetriebe.....................................................Grau
21 Geber Wegstrecke.....................................................Blau-rot
22 Schalter-Öldruck.......................................................Blau-grün
23 Schalter Wählposition (nur Automatikgetriebe)..............Schwarz-grün
24 +12 V (Dauerplus).....................................................Rot
25 Schalter Wählposition (nur Automatikgetriebe)..............Schwarz-gelb
26 Schalter Wählposition (nur Automatikgetriebe)..............Schwarz-violett


der 16polige und 12polige müssten gleichbleiben also so wie es so oder so schon angeschlossen ist.
aber keine gewähr. muss halt ma testen
Danke du bist der beste ich weis garnich wie ich mich bedanken soll !!

danke danke danke
ich hoffe es klappt jetzt alles !
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
"Naja wenn niemand helfen kann gehe ich jetzt in ein anderes Forum !!!

Es ist echt uninteresant geworden ,spare ich mir meine beiträge die ich veröffentlichen wollte viel Spaß noch falls jemand da ist !!!"


Na siehst Du, es geht doch!

Und sei bitte beim nächsten Mal nicht gleich beleidigt oder was auch immer, wenn Dir nicht sofort jemand helfen kann. Es müssen schon die richtigen Leute online sein, dann geht immer was!:151:

Grüße!
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
@ Matze-Vectra-2000-16v
bedanken kannst dich in dem du beim nächstenmal mehr gedult mitbringst :-D
den ne antwort bekomsch hier im forum eigentlich immer, jedoch kann das ein bischen dauern
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
@ Matze-Vectra-2000-16v
bedanken kannst dich in dem du beim nächstenmal mehr gedult mitbringst :-D
den ne antwort bekomsch hier im forum eigentlich immer, jedoch kann das ein bischen dauern
Hi Hat leider nicht wirklich Fuktioniert 3 CC Birnen habe ich wegbekommen aber Drehzahl Problem ist geblieben !!

Ich habe schon Gedult aber die ist am ende ich werde das teil wieder ausbauen da ich keine lösung finde und der Drehzalmesser schon gehen sollte sowie das CC sonnst hat das für mich keinen sinn !!!
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
schreib mir ne pn wenn du das mäusekino loswerden willst^^!
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
schreib mir ne pn wenn du das mäusekino loswerden willst^^!
Ich brauche noch hilfe stand der dinge ;

Tankanzeige geht nicht richtig ,zeigt zwischen 20-30 Lieter an ,

Drehzahl geht nicht nur doppelt ,

BC Spinnt ,
 
Zuletzt bearbeitet:
heinz527

heinz527

Frischling
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
8
Hallo,

hast du immer noch Probs mit dem BC?

Du kannst nie ein Mäusekino und einen BC einfach so zusammen anschließen!

Der BC muss auf den LCD programmiert sein! Und das kann nur ein Händler der sich damit auskennt, man muss unbedingt das LCD abklemmen bevor der BC programmiert wird!

Mit der Tankanzeige: :Fragezeichen: evtl. geber defekt oder was falsch angeschlossen?

Drehzahl: :Fragezeichen: kann eigentlich nicht sein, hast doch auch einen 4 Zylinder.....

Bist du dir sicher, dass dein LCD heile ist?

Hab meinen auch nachgerüstet in einen `94er CDX mit X20XEV und er läuft einwandfrei (noch ohne BC, hab keine Lust gehabt zum Händler zu fahren...)

Gruß
 
S

Silverstar

Frischling
Dabei seit
19.06.2008
Beiträge
7
Alter
44
Ort
hanau
servus zusammen

hab mal eine frage.

Hab mir einen E-Kadett 2.0 16V LCD Tacho in meinen Vectra a V6 automatik eingebaut. das, da TC und das "S" nicht mehr funtzt hab ich schon gemerkt. aber ich bin mir nicht sicher ob die geschwindigkeit richtig ist und der DZM geht auch nur bis 7000 anstatt 8000 U/min. hat einer einen tip wie ich das testen kann mit der geschwindigkeit. und wo ich auch noch bedenken hab ist mit dem Tankinhalt ob das richtig ist. bitte bitte helft mir.

MfG
Dennis
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
hat einer einen tip wie ich das testen kann mit der geschwindigkeit.
Hi,

na die lässt sich einfach testen.

Navi oder GPS-Gerät mit ins Auto nehmen. Strecke ins Navi und losfahren.
Die angezeigten Geschwindigkeiten im Tacho und im Navi/GPS vergleichen, natürlich vom Beifahrer:151::151:

Zum Tankinhalt: Einfach mal einen kleine Kanister (natürlich gefüllt) in den Kofferraum und dann einfach mal fahren.
Wenn dann liegen bleibst, weil dein Tank leerer war als angezeigt, haste ja den Kanister um zur Tanke zu kommen.
So hab ich mal getest ob meine Anzeige iO war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Riesenprobleme mit originalem Vectra 2000 Digitaltacho

Riesenprobleme mit originalem Vectra 2000 Digitaltacho - Ähnliche Themen

  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Original Vectra Alarmsteuerung

    Original Vectra Alarmsteuerung: Guten Abend, mein Name ist Augusto und ich bin Brasilianer, hier haben wir viele Vectra-Fans. Mein Vectra B 99 hat ein Komfortcenter, das in...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra C Klimabedienteil ohne Funktion

    Klimabedienteil ohne Funktion: Ich bin mit meinem Latain am Ende. Ich fahre einen Vectra c von 2003. Das Klimabedienteil sagt gar nichts, nicht einmal das Licht funktioniert...
  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

    Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ... - Ähnliche Themen

  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Original Vectra Alarmsteuerung

    Original Vectra Alarmsteuerung: Guten Abend, mein Name ist Augusto und ich bin Brasilianer, hier haben wir viele Vectra-Fans. Mein Vectra B 99 hat ein Komfortcenter, das in...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra C Klimabedienteil ohne Funktion

    Klimabedienteil ohne Funktion: Ich bin mit meinem Latain am Ende. Ich fahre einen Vectra c von 2003. Das Klimabedienteil sagt gar nichts, nicht einmal das Licht funktioniert...
  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

    Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Oben