Riesenproblem mit LCD-Tacho

Diskutiere Riesenproblem mit LCD-Tacho im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich brauch edringend eure Hilfe. Also ich habe in meinen Vectra A ein LCD Tacho von einem Keadett eingebaut. Es funtioniert alles...
V

VectraADriver

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
5
Alter
47
Ort
Mannheim
Hallo Leute,

ich brauch edringend eure Hilfe.
Also ich habe in meinen Vectra A ein LCD Tacho von einem Keadett eingebaut.
Es funtioniert alles. alle Lämpchen usw. Nur habe ich jetzt ein Problem. Meine Geschwindigkeitsanzeige spinnt und meine Drehzahlanzeige auch.
Die Geschwindigkeitsanzeige: mal geht sie korrekt, mal macht sie nichts und steht dauernd auf null und manchmal zeigt sie einen niedrigeren Wert an als ich eigentlich fahre.
Drehzahlanzeige: Ist so ähnlich wie Geschwindigkeitsanzeige, nur das sei entweder überhaupt nicht funtioniert oder wenn sie funktioniert hoch und runtersspringt wie sie will obwohl ich konstant dieselbe Drehzahl habe.
Kann mir einer sagen wo ran das liegt?

Ich dreh echt bald am Rad, dachte schon Wackelkontakt(Kann aber nicht sein, sonst dürfte sie ja manchmal nicht korrekt funktionieren) Oder Kabelbruch am Stecker(Hab ich noch nicht überprüft)

Bitte Helft mir, fahr immoment nur nach Gefühl.

Mach noch Bilder rein von den Steckern und vom Tacho.
Hab ich alles von Ebay von drei verschiedenen Verkäufern.

Danke im voraus für eure Hilfe
 

Anhänge

V6-Driver

V6-Driver

Eroberer
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
88
Alter
42
Ort
Saarland
Hallo

welchen motor hast du denn verbaut ?

lg
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
hi,
habe so en tacho au selber umgebaut und verbaut. bei mir funzt alles top.

es gibt oben am tacho einen roten schiebeschalter, den kann man in 2 positionen wechseln.
beim test (wenn zündung anmachst) steht dann 125km/h oder 127km/h dran.
bei nem motor bis 2.0liter 8V brauchst du 125km/h.
versuch das mal, könnte evtl. klappen.

hast du den tacho fertig bei ebay gekauft oder hast du den selber gemacht?
 
V

VectraADriver

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
5
Alter
47
Ort
Mannheim
Also ich hab einen 1,6l Motor und ich habe das ding umgebaut bei ebay gekauft. und der kleine rote Schalter bei mir ist glaube ich auf der Stellung eins. müsste also doch funtktionieren oder?
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Hi

ich tippe mal das dein Geschwindigkeitsgeber am Getriebe platt ist. Weil die gleiche Dinge hatte ich damals bei meinem Lcd Tacho im Kadett D auch. Mal 0 mal 216 dann mal wieder 70. Hab dann den Geber getauscht und weg war es.

der rote Schalter oben ist nur einmal für Km/h und für Meilen die amerikanische Variante. Wenn der Tacho zuviel anzeigt dann kannst du umstellen, aber nicht wenn er mal was anzeigt dann wieder nicht
 
V

VectraADriver

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
5
Alter
47
Ort
Mannheim
hm wo bekomm ich jetz so ein ding günstig her? Hab keine Lust schon wieder fast 20 eu zu bezahlen.
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
mit 20€ liegst du noch sehr günstig . Neu kostet der Geber bei Opel 64€
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
also wenn dein Geber Neu ist und 20€ kostet dann ist das sehr günstig. Aber kannst ja mal ebay schauen oder mal beim Schrotti.
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
wenn man beim tunen kein geld ausgeben will sollte mans lassen...
an so kleinigkeiten sollte es nicht scheitern
 
B

Black Caravan

Mopedschrauber
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
24
Alter
36
20 Euro sind ja auch nich die Welt
 
Thema:

Riesenproblem mit LCD-Tacho

Riesenproblem mit LCD-Tacho - Ähnliche Themen

  • Vectra B LCD-Tacho

    Vectra B LCD-Tacho: Biete den Tacho aus meinen Vectra hier nun zuerst an. Hatte den Tacho 9-Jahre verbaut. Kunststoffscheibe müsste eine andere drauf, eventuell...
  • senator lcd

    senator lcd: moin hat hier jemand schon mal das senator lcd im vectra a verbaut? mfg maik
  • Opel Vectra B Rückfahrkamera anschließen.. Kein Signal?

    Rückfahrkamera anschließen.. Kein Signal?: Hallo ihr lieben, letztens kam mir die Idee die Pixelfehlerhafte TID auszubauen und stattdesen, dort eine 4.3Zoll Lcd einzubauen. hat alles super...
  • Opel Vectra B Klimaanlage Riesenproblem ???

    Klimaanlage Riesenproblem ???: Also ich habe ein Problem ? Und zwar ich hatte vor kurzen meine Klimaanlage angestellt. Nach einiger Zeit während ich fuhr, ging mein Wagen...
  • Vectra 2000 LCD Riesenproblem

    Vectra 2000 LCD Riesenproblem: Hi, habe ein seit wenigen tagen eines der seltenen vectra LCDs in die hände bekommen. habe den weißen stecker reingesteckt und an plus und minus...
  • Vectra 2000 LCD Riesenproblem - Ähnliche Themen

  • Vectra B LCD-Tacho

    Vectra B LCD-Tacho: Biete den Tacho aus meinen Vectra hier nun zuerst an. Hatte den Tacho 9-Jahre verbaut. Kunststoffscheibe müsste eine andere drauf, eventuell...
  • senator lcd

    senator lcd: moin hat hier jemand schon mal das senator lcd im vectra a verbaut? mfg maik
  • Opel Vectra B Rückfahrkamera anschließen.. Kein Signal?

    Rückfahrkamera anschließen.. Kein Signal?: Hallo ihr lieben, letztens kam mir die Idee die Pixelfehlerhafte TID auszubauen und stattdesen, dort eine 4.3Zoll Lcd einzubauen. hat alles super...
  • Opel Vectra B Klimaanlage Riesenproblem ???

    Klimaanlage Riesenproblem ???: Also ich habe ein Problem ? Und zwar ich hatte vor kurzen meine Klimaanlage angestellt. Nach einiger Zeit während ich fuhr, ging mein Wagen...
  • Vectra 2000 LCD Riesenproblem

    Vectra 2000 LCD Riesenproblem: Hi, habe ein seit wenigen tagen eines der seltenen vectra LCDs in die hände bekommen. habe den weißen stecker reingesteckt und an plus und minus...
  • Oben