Rettet das Vectra-Forum (Vectra-Forum bald Geschichte?)

Diskutiere Rettet das Vectra-Forum (Vectra-Forum bald Geschichte?) im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hallo an alle, aus den momentan vorhandenen Umständen hat sich unser Admin dazu entschlossen, dass Forum zum Jahreswechsel in die ewigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The-Venom

The-Venom

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Hallo an alle,

aus den momentan vorhandenen Umständen hat sich unser Admin dazu entschlossen, dass Forum zum Jahreswechsel in die ewigen Jagdgründe zu schicken.

Dies möchte ich mit diesem Thread verhindern und versuchen Ingo von seinem Vorhaben ab zu bringen. Es wäre doch wirklich sehr schade, wenn er dies wirklich durchsetzen würde.

Wie für viele anderen User ist dieses Forum meine 2. Heimat geworden und die werde ich nicht so schnell aufgeben.

Bitte alle User, denen wirklich etwas an dem Forum liegt, hier in diesem Thread Ingo ein bisschen durchhaltevermögen zu zureden, damit uns diese Community noch lange erhalten bleibt!!!!

Mit freundlichen Grüßen

Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
AW: Rettet das Vectra-Forum (Vectra-Forum bald Geschichte???)

ich könnte ja sagen endlich und ein glück wurde auch zeit 8)

naja, 2.heimat is bissl übertrieben find.

hat er auch seine gründe genannt dazu?
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
AW: Rettet das Vectra-Forum (Vectra-Forum bald Geschichte???)

ich könnte ja sagen endlich und ein glück wurde auch zeit 8)

naja, 2.heimat is bissl übertrieben find.

hat er auch seine gründe genannt dazu?
was soll das denn heissen???


Lies einfach hier

Also, ich bin am Tag genauso lange hier, wie ich zuhaus bin, von daher kann ich das schon meine 2. Heimat nennen!!!!

Ingo, gib nicht so schnell auf!!!!
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
AW: Rettet das Vectra-Forum (Vectra-Forum bald Geschichte???)

Ich finde es schade, wie es hier alles abläuft.

Die Meldung von Ingo hat mich nicht wirklich schockiert, irgendwie habe ich es kommen sehen. Es war klar, dass es irgendwann knallt.

Doch ich fühle mich hier als Moderator und als User sehr wohl, wenn meine Finanziellen Mittel reichen, würde ich das Board übernehmen wollen.

Der neue Admin (den Teufel an die Wand malt) sollte was beherrschen? MyQsl? Php?

Ich hoffe, dass sich diese Situation wieder beruhigt, denn andere "Boards" lecken sich schon die Finger nach ca. 7000 Usern, die dann wohl oder übel umziehen werden.

Ich persönlich werde bei entsprechender option (die ich hier jetzt nicht ansprechen möchte) das Board als Moderator und als User verlassen.

Ich appeliere an den guten Willen unseres Administrators. . . .
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
AW: Rettet das Vectra-Forum (Vectra-Forum bald Geschichte???)

ich könnte ja sagen endlich und ein glück wurde auch zeit 8)
dich zwingt niemand hier zu sein. wegen solcher Leute entstehen erst solche Situationen. Sehr geistreich der Kommentar.


Zum Thema nochmal:

Das alles hinzuwerfen kann aber nicht die Lösung sein. Ich mein es gibt genug User die dieses Forum "lebenswert", wenn ich das mal so nennen darf, machen. Denn in keinen anderen Vectra-Forum wird soviel über Technische Belange diskutiert. Die anderen sind überwiegen nur blabla, aber hier habe ich wirklich ein Platform gefunden in der ich Leuten helfen kann bzw. mir Hilfe holen kann. Denn irgendwer hat hier immer ne Antwort! Es wäre echt schade wenn du das aufgeben willst. Sollte es jedoch trotzdem dazu kommen, würde ich mich finanziell an einer Übernahme des Forums beteiligen, damit sowas gutes nicht verloren geht.


DURCHHALTEN. Was uns nicht tötet, macht uns härter.
 
V

vectraopel

Gast
AW: Rettet das Vectra-Forum (Vectra-Forum bald Geschichte???)

Hi!!!

Das Forum soll bleiben, habe hier sehr nette Leute kennengelernt, und es wurde mir oft geholfen!!!
mfg
Danny
 
road-racer

road-racer

Tripel-As
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
356
Ort
Halle/Leipzig
AW: Rettet das Vectra-Forum (Vectra-Forum bald Geschichte???)

wenn ich helfen kann ich bin dabei ihr könnt auf mich zählen

das ist das erste board wo ich mich von anfang an wohl gefühlt habe ich hoffe diese einzigartige plattform bleibt


mfg roady
 
Z

Zuckertüte

Gast
AW: Rettet das Vectra-Forum (Vectra-Forum bald Geschichte???)

dear admin, ich finde es schade dieses forum aufzugeben, hier haben sich wahre freunde gefunden, wir wollen alle freud und leid teilen, man merkt doch wenn es hart auf hart kommt, das viele user zusammen halten. es ist normal wenn es krach gibt, bei der user anzahl auch verständlich...man kann sich nicht mit jedem verstehen.
aber gleich dicht machen? das kann es nicht sein. wie schon gesagt, hier wird viel geholfen, verständlich gemacht...

also bitte, bitte überlege es dir nocheinmal....es wäre echt schade drum
 
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
AW: Rettet das Vectra-Forum (Vectra-Forum bald Geschichte???)

dich zwingt niemand hier zu sein. wegen solcher Leute entstehen erst solche Situationen. Sehr geistreich der Kommentar.


Zum Thema nochmal:

Das alles hinzuwerfen kann aber nicht die Lösung sein. Ich mein es gibt genug User die dieses Forum "lebenswert", wenn ich das mal so nennen darf, machen. Denn in keinen anderen Vectra-Forum wird soviel über Technische Belange diskutiert. Die anderen sind überwiegen nur blabla, aber hier habe ich wirklich ein Platform gefunden in der ich Leuten helfen kann bzw. mir Hilfe holen kann. Denn irgendwer hat hier immer ne Antwort! Es wäre echt schade wenn du das aufgeben willst. Sollte es jedoch trotzdem dazu kommen, würde ich mich finanziell an einer Übernahme des Forums beteiligen, damit sowas gutes nicht verloren geht.


DURCHHALTEN. Was uns nicht tötet, macht uns härter.
hach stefan altes haus.....

zwischen könnte und tun liegen immer noch welten.

wenn man bedenkt wie das level hier stark gesunken ist, im gegensatz zu den letzten 2-3jahren.

da warste noch nicht mal ansatzweise hier ?(

thema zuende, bevor sich noch einige in ihrer ehere gekränkt fühlen.

verständnis für den admin hab ich in gewisser weise schon.

wenn ma keine kosten und mühe scheut soetwas auf die beine zu stellen und man teilweise ans eigene bein angepisst wird von paar usern bzw. die sache mit der garage war wohl die spitze des eisberges.

wenn man sich gütigerweise zusammenrauft und etwas endspannter wird miteinander.

und nicht gleich zu nem kuschelforum mutiert könnte sich das alles wieder einrenken...

hoffe ich :151:
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
AW: Rettet das Vectra-Forum (Vectra-Forum bald Geschichte???)

Hallo ingo,

Also kann nur sagen schmeiß das Forum nicht hin,wie du siehst denken auch andere so wie ich (zum Glück) ...

Ich selbst hab hier saugeile Leute kenngelernt teilweise super Freunde mit den Tel. mich Treffe usw.z.b. Deel,Tüte,Stiffler,The-Venom,Opelhase,Wire und noch viele mehr und warum ???

Dank deinem Forum !!!

Dann hab ich hier viele Tips gefunden um meinen Vecci fit zu bekommen ebenso wie Trost als der Unfall meiner Frau war und Freude als wir den neuen Vecci hatten und alles

Dank Deinem Forum!!!

Als nächstes dieses Forum war das erste in dem ich mich angemeldet hab und geblieben bin .. und Warum ???

Wohl weil du ein Super Forum auf die Beine gestellt hast!!!

Tja Ingo was soll ich noch sagen ?? auser Lass dir alles nochmal in Ruhe durch den Kopf gehn und Denk an die Leute die zu dir Stehn.

mfg. ingo
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
AW: Rettet das Vectra-Forum (Vectra-Forum bald Geschichte???)

Einerseits!

Mein Vec würde ohne dieses Forum wohl kaum noch rollen, oder wäre wenigstens in einem desolten Zustand. Ohne den ganzen Support, auch schon weit vor meiner Anmeldung.


Andererseits!

Kann ich den Administrator verstehen, daß Ihm das Ideal des Forums verloren geht. Wenn verschiedene Dinge ausarten und einem dadurch den Spaß an der Sache selbst verderben, warum dann noch Herzblut hineinstecken?

- - -

Ich wünsche mir selbstverständlich, daß dieses Forum erhalten bleibt. Die Streitereien weggenommen, ist es einer der wenigen 'Orte' um wertvollste Informationen auszutauschen und sich mit seinem Vec einfach wohl zu fühlen.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
AW: Rettet das Vectra-Forum (Vectra-Forum bald Geschichte???)

Hey Ingo,

mach weiter!

Ich liebe diese Forum viel mehr als alle anderen Foren im WWW!
Bin täglich hier und versuch mit Rat und Tat zu helfen!

Falls du grad ma die Schnautze voll hast,dann mach mal Urlaub vom Forum und laß dich vertreten!

Aber bitte las das Forum weiterleben! :cry:
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
AW: Rettet das Vectra-Forum (Vectra-Forum bald Geschichte???)

Hallo Ingo!

Möchte mich auch all denen anschließend, die für den Erhalt des Forums sind.
Kann Dich verstehen, daß Du aufgrund von wenigen unqualifizierten Proll-Usern (wer sich angesprochen fühlt soll das von mir aus auch) den Kanal voll hast. Dagegen stehen aber sehr Viele, denen das Forum ein ganze Menge gegeben hat und gibt incl. mir. Habe hier auch schon nette Leute kennen gelernt, habe mir Rat geholt und vllt. auch ein bisschen helfen können. Das Einstellen des Forums wäre ein herber Verlust für alle, die sich hier wohlfühlen unter Gleichgesinnten. Außerdem kannst Du doch nicht wirklich Dein "Baby" in die Tonne treten wollen!!!
Die, die sich nicht an die Forum-Regeln halten "können" gehören nicht hierher, das dürfen wir uns nicht kaputt machen lassen.
Meine ernst gemeinte Bitte, bleibe uns samt dem Forum erhalten! Und das nicht nur, weil dieses Forum auch mein Erstes war, in dem ich mich angemeldet habe, sondern weil es einfach Spitze ist!!!:super:
LG
Torsten
 
Baschti

Baschti

Mitglied
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
40
Alter
42
Ort
Hessen / WMK
AW: Rettet das Vectra-Forum (Vectra-Forum bald Geschichte???)

Ich würde an Ingo seiner Stelle genauso handeln. Man reist sich den Arsch für das Forum auf, und dann kommen immer wieder irgendwelche Sp***en an un meinen die Administration in Frage zu stellen. (bzw. anzugreifen)
Es war imho eh die Frage der Zeit bis so kommt, z.B die ewigen "Umfragethreads" zu Themen die keine Sau interessiert, bzw. kein Sinn ergeben.
Selbst da is schonmal die Lage eskaliert.

Ich hättte da auch keine lust mehr mich jedesmal wegen irgendwelchen Lapalien dumm an zu machen lassen.

Andererseits is es auch wieder Schade für das Forum, da hier sehr viel geholfen wird. Ich selbst bin Täglich hier un schaue mich um.

Just my two cents.
Baschti
:)
 
kevcut

kevcut

Eroberer
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
95
Alter
38
Ort
Schwarzwald
AW: Rettet das Vectra-Forum (Vectra-Forum bald Geschichte???)

Servus, ich bin zwar erst neu hier, aber fühle mich schon sauwohl hier. Ich würde es sehr schade finden, wenn dieses Forum den Bach runter geht. Das hier ist sowas wie eine zweite Familie. Ich hab hier auch sehr nette Leute kennengelernt mit denen ich mich treffe, weil sie in der nähe wohnen. Das hätte ohne das Forum nie funktioniert.
Ich würde diese blöden Mongos die immer alles schlecht reden einfach sperren oder sowas, da muss es doch sowas geben das man machen kann als admin.
Ich denke doch das es mehr Leute hier gibt denen das Forum sehr sehr wichtig ist als solche deppen die alles nur ins negative ziehen und an allem meckern.

MFG Kevin
 
casi

casi

Tripel-As
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
253
Alter
48
Ort
Niedersachsen
AW: Rettet das Vectra-Forum (Vectra-Forum bald Geschichte???)

Ich würde es SEHR SCHADE finden wenn es das Forum nicht mehr geben würde. Gut streitereien gibt es überall. Aber gleich alles aufgeben?? Das is doch eine super community hier. Hab hier echt super leute kennengelernt. Man hilft sich wo man kann und das wäre schade wenn es hier nun vorbei wäre. Also falls Ingo echt nicht mehr will dann hoffe ich das sich jemand anderes findet der dieses Forum am leben hält. Ich bin auch net in so vielen foren unterwegs (zur zeit eigentlich nur eins nämlich hier). In diesem sinne hoffe ich das es weitergeht......

mfg carsten
 
P

Premiumgirl

Gast
Ingo, das hier sind nur ein paar User die nicht wollen das du das Vecci-Forum dicht machst. Und es werden mit Sicherheit mehr werden. Ich kann dich verstehen das du keinen Bock mehr hast, aber deswegen schmeiß doch nicht deine jahrelange arbeit weg. :bowdown: :bowdown: Tuh das bitte nicht, denn ohne dieses Board würde der ein oder andere Vecci schon längst nicht mehr rollen.
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Ach mensch, Leute!

@ Ingo: Kann dich irgendwie verstehen! Arsch aufreissen und nach dem Umdrehen nen Arschtritt bekommen..........:nein:

Mich kotzt es langsam irgendwie an! Es ist so ein tolles forum und gibt aber nur streiterein! Mensch, es gibt aber immer mal krach in einer guten Ehe! Doch denke bitte bei deiner Entscheidung nicht nur an die User die hier auf den Senkel hauen, sondern auch an die, die mit Leib und Seele als USER in diesem Forum stecken! Denn wir sind auch ein stück weit an der erhaltung beteiligt!

Ich wäre echt sauer wenn dieses Forum den bach runter geht! Aber ich muss auch mal sagen, das es mir langsam zu viel wird! siehe Thread " Probleme im Forum"

kann man sich denn nicht einfach mal vernünftig austauschen? können wir nicht mit einander reden wie normale menschen?

BITTE LASS DIESES FORUM WEITERLEBEN !!!!!!!
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
Also ich würde es auch schade finden, wenn das Forum zu gemacht wird!

Is bei mir auch schon wie eine 2. Heimat, weil ich auch sobald ich daheim bin den PC an mach und schau was neues im Vectra-Forum gibt!

Also ich bitte dich das nicht zu machen, wäre echt schade!!!


MfG Alex
 
steve

steve

Tripel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
hallo,
ich bin auch für den erhalt des forums.:151:
das forum hat mir schon sehr viel bei den ganzen kleinen macken meines veccis geholfen. ;(
ich denke wenn sich alle so ein bisschen an gewisse regeln halten könnte es doch klappen.
ich hoffe da dieses sehr hilfreiche forum noch ne ganze weile bestehen bleibt....
kopf hoch ingo....überlegs dir bitte nochmal:bowdown:

gruss steve
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rettet das Vectra-Forum (Vectra-Forum bald Geschichte?)

Rettet das Vectra-Forum (Vectra-Forum bald Geschichte?) - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Sternfahrt - Rettet Bochum - Sehenswert

    Sternfahrt - Rettet Bochum - Sehenswert: alles oben gesagt...
  • Rettet Opel

    Rettet Opel: n´Abend Hab da was im Netz gefunden. Ich weis nicht ob ihr die Seite schon kennt aber ich fands ganz nett: DANKESCHÖN - Das rettetOPEL.de-Team...
  • Rettet Opel - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Sternfahrt - Rettet Bochum - Sehenswert

    Sternfahrt - Rettet Bochum - Sehenswert: alles oben gesagt...
  • Rettet Opel

    Rettet Opel: n´Abend Hab da was im Netz gefunden. Ich weis nicht ob ihr die Seite schon kennt aber ich fands ganz nett: DANKESCHÖN - Das rettetOPEL.de-Team...
  • Oben