Reparaturen am Opel Vectra C Caravan

Diskutiere Reparaturen am Opel Vectra C Caravan im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen Bin neu hier und hab grad schon mal eine Frage an euch Profis! Ich besitze einen 3jährigen Opel Vectra C Caravan (3.0 cdti...
H

hanspeterli

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
1
Hallo zusammen

Bin neu hier und hab grad schon mal eine Frage an euch Profis!

Ich besitze einen 3jährigen Opel Vectra C Caravan (3.0 cdti, Sport, Automat) welcher rund 150'000 km hat.

Ich musste kürzlich die Klimaanlage und irgendwelche Stabilisatoren vorne für CHF 3'000.00 flicken. Nun stehen die Bremsen hinten und vorne sowie der Zahnriehmen zur Reparatur an, welche nochmals CHF 3'000.00 verschlingen.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Opel - sind nach 150'000 km erfahrungsgemäss noch weitere teure Reparaturen zu erwarten?

Als Familienvater will ich mir die Kosten überschlagen, ob allenfalls ein Fahrzeugwechsel ansteht oder nicht.

Besten Dank schon mal für eure Tipps!

Gruss aus der Schweiz
Hanspeterli
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Na dann Herzlich Willkommen!

Die Frage ist eher, hat jemand schon mehr KM mit nem Vectra C in dem Alter runtergerisse als du?8)

Meiner ist auch 3,75 nun ich hab Knapp 95000 runter (stand 3 Monate in der Garage zwecks Umbau an den Wochenenden). und ich muss sagen außer den Bremsen, und paar neuen Schlappen was normaler Verschleiß ist hatt ich noch nix großen an Reparaturen. (Außer Versicherungsfälle) Das alles, was sich bewegt sich abnutzt und irgendwann mal ausgewechselt werden muss ist klar.

Vieleicht ist in unserem Forum ein KFZ`tler von Opel der an Vectra C`s regelmäßig schraubt???

Ich glaube aber auch das das der Geldbeutel an sich entscheiden muss, bei Finanzierung, wieviel hab ich abgezahlt in den 2-3 jahren? Bei neuen Fahrzeugen hast Garantie, muss sich das Geld nur mit dem Wertverlust decken.

Meine Schwiegerleute kaufen sich alle 2 Jahre was neues, sie haben festgestellt das man mit den Verschleißsachen meist die 2 Jahre grade so hinkommt bis neuer Tüv ansteht. und wenn was kaputt geht ist es eh meist garantiefall. Die haben vorher immer Fahrzeuge gefahren länger als 5-10 Jahre und nur draufgelegt!

Muss aber jeder für sich entscheiden welches Risiko er eingehen möchte und wiesehr man an dem Fahrzeug hängt .
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Gib den 3 liter ab und hol dir nen 1.9er bist du besser dran.
Der Zahnriemenwechsel ist Sauteuer und die Bremse ist auch im gegensatz zum 1.9er doppelt so teuer und so viel besser geht der 3 liter nicht.

Y30Dt bzw Z30Dt sind Geldvernichtungsmaschienen. Für ihre nicht gerade überlegende LEistung!

Will jetzt eure Autos nicht schelcht machen aber in Preis Leistung ist es einfach sooo.

mfg Zero
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
...Die Frage ist eher, hat jemand schon mehr KM mit nem Vectra C in dem Alter runtergerisse als du?8)
Aber sicher, sogar nachweislich - aber leider kein Diesel sondern nen Benziner mit über 300.000km ;(.
Ansonsten muss ich leider Zero zustimmen. Der 3.0 ist nicht gerade der beste Motor im Vectra.
Aber auch hier gilt man kann Pech haben - muss man aber nicht.

LG,
Michael
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Deswegen hatte ich geschrieben das ich Zero zustimme.
Als ich mich nach einem Nachfolger für meinen Omega A 2.6i umgesehen habe war der 3.0L CDTI auch in meiner engeren Auswahl.
Allerdings habe ich damals, auch auf Grund diverser Problemfälle und Ratschläge, von diesem Abstand genommen.
Da bin ich heute auch ganz froh drüber.
Trotzdem lasse ich meine Aussage stehen: Man kann Probleme haben - muss es aber nicht.
Grob geschätzt würde ich aber sagen das 8 von 10 3.0 CDTIs Macken haben - oder Zero?

LG,
Michael
 
Thema:

Reparaturen am Opel Vectra C Caravan

Reparaturen am Opel Vectra C Caravan - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A, 2.0 i, Bj. 09/94, lohnt sich die Reparatur?

    Opel Vectra A, 2.0 i, Bj. 09/94, lohnt sich die Reparatur?: Hallo, Ich habe eine Frage ... Ich habe das Auto von meinem Vater geerbt, der leider verstorben ist. Er hat bis zu seinem Tod sein Auto gepflegt...
  • Opel Vectra C Kulanz? ich bin fassungslos!

    Kulanz? ich bin fassungslos!: Hallo! Ich fahre einen Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI, BJ 2007 und habe 94.000 km runter. Das Auto war von Anfang an ein Flop! Leider! Jedoch...
  • Und es geht weiter mit Reparaturen am sch... Vectra

    Und es geht weiter mit Reparaturen am sch... Vectra: Servus, so es geht weiter mit meinem Schrott Vectra... oh ne sorry ich meine es geht Weiter mit meinem Vectra der ja eigentlich nichts dafür...
  • Opel Vectra Reparatur - ich habe mich entschieden

    Opel Vectra Reparatur - ich habe mich entschieden: Hallo liebe Vectra- Community :-) Vor ca. 2 Wochen habe ich hier im Forum gefragt, was wohl mein alter Vectra noch wert ist... - ca.200 - 600...
  • Vectra B / Meine Story, Eure Hilfe

    Vectra B / Meine Story, Eure Hilfe: Einen wunderschönen Guten Abend euch allen. Bin zum ersten mal hier und notier hier was, aber hab euer Forum schon einige Zeit beobachtet. Muss...
  • Vectra B / Meine Story, Eure Hilfe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A, 2.0 i, Bj. 09/94, lohnt sich die Reparatur?

    Opel Vectra A, 2.0 i, Bj. 09/94, lohnt sich die Reparatur?: Hallo, Ich habe eine Frage ... Ich habe das Auto von meinem Vater geerbt, der leider verstorben ist. Er hat bis zu seinem Tod sein Auto gepflegt...
  • Opel Vectra C Kulanz? ich bin fassungslos!

    Kulanz? ich bin fassungslos!: Hallo! Ich fahre einen Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI, BJ 2007 und habe 94.000 km runter. Das Auto war von Anfang an ein Flop! Leider! Jedoch...
  • Und es geht weiter mit Reparaturen am sch... Vectra

    Und es geht weiter mit Reparaturen am sch... Vectra: Servus, so es geht weiter mit meinem Schrott Vectra... oh ne sorry ich meine es geht Weiter mit meinem Vectra der ja eigentlich nichts dafür...
  • Opel Vectra Reparatur - ich habe mich entschieden

    Opel Vectra Reparatur - ich habe mich entschieden: Hallo liebe Vectra- Community :-) Vor ca. 2 Wochen habe ich hier im Forum gefragt, was wohl mein alter Vectra noch wert ist... - ca.200 - 600...
  • Vectra B / Meine Story, Eure Hilfe

    Vectra B / Meine Story, Eure Hilfe: Einen wunderschönen Guten Abend euch allen. Bin zum ersten mal hier und notier hier was, aber hab euer Forum schon einige Zeit beobachtet. Muss...
  • Oben