Opel Vectra Reparatur - ich habe mich entschieden

Diskutiere Opel Vectra Reparatur - ich habe mich entschieden im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Vectra- Community :-) Vor ca. 2 Wochen habe ich hier im Forum gefragt, was wohl mein alter Vectra noch wert ist... - ca.200 - 600...
M

Mamron

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
12
Alter
38
Hallo liebe Vectra- Community :-)

Vor ca. 2 Wochen habe ich hier im Forum gefragt, was wohl mein alter Vectra noch wert ist... - ca.200 - 600 €.

Da ich soviel in diesen Wagen gesteckt habe und ich momentan 1000 € zur Verfügung habe, habe ich mich entschieden den Wagen zu behalten!

- Was nützt ein gebraucht- Wagen für 1000 € und ich kann diesen in 3 Wochen wieder zur Reparatur bringen.

Mein Opel hat einen neuen Austauschmotor bekommen.

Leider müssen die

-Stoßdämpfer hinten,
-Mittel- und Endtopf,
-Bremsen vorne
-und neue Reifen her

später evtl. Kupplung und Zahnriemen - aber wie gesagt später 8)

Nun zu meinen Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit günstigst (vielleicht etwas sportlich ausgestattet :biggrin:) an solche Teile zu kommen?

Bei Ebay hab ich schonmal geschaut, leider bin ich jedoch ein Volltrottel - was Autos angeht.

Daher denke ich, dass ich hier genau richtig bin.

Nun zum Fahrzeug:

Opel Vectra A CC
Erstzulassung Frühjar 1995
1,6i
ca. 55 kW

Wie gesagt, der Wagen ist aufgrund dessen weil er sehr schwer ist und grad mal ~75 PS hat ein bissel schwerfällig. Ich denke, es kommt nicht auf 50€ an, wenn er klitze kleines bischen mehr Saft hätte... Wenns zu teuer ist, brauch ihr den Satz nicht zu beachten :kaputt:

Ihr könnt mir gerne Links schicken, damit ich mir das auch anschauen kann

Vielen Dank für Euer Bemühen!
 
Max 16V

Max 16V

Mitglied
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
45
Ort
Schleswig Holstein
Hy,
schön das Du deinem Altem treu bleibst!

Fahre leider einen B Vectra aber würde Dir zu Gebrauchtenteilen vom GT oder 2000er raten sollten ja etwas Sportlicher sein!?!

Mehr Leistung eventuell durch einen Motortausch!!! Den 2,0 mit 115 Pferden bekommst Du recht günstig ab 200€!

Brauchst dann zwar paar Sachen mehr als nur den Motor, sollte einen deutlich spürbaren Unterschied machen!

Und für ne kleine Mark zuhaben sein! Schrottplätze Abgrasen!!!!!

MfG

Marcel
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Ich hätt noch den ESD vom 1.6er hier... dauert aber noch bissle bis ich den nimmer brauch ;-)

Stoßdämpfer sind nimmer so dolle, sonst hätt ich dir die auch angeboten...

Wo bisn du her?
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
also, zu aller erst......: super wahl! nen Vectra A gibt nicht einfach so ab!

gerade nicht wenn man einen der letzten hat! Bj. 95 sind ja die letzten!

wenn er nicht irgendwo gammelt, was die 95er so gut wie nicht tun, ist er auch ne gute Basis für eventuelle Umbauten!

aber ich würde erstmal den Vecci wieder fit machen und mit dem 1.6er Motor weiterfahren! so langsam is der garnet....und vor allem sparsam....!

also bieg die Karre wieder gerade und dann machst Schritt für Schritt nen richtig schönes Exemplar daraus! so würde ich ran gehen!
und wenn er dann schon schmuck is, dann kannst du nen großen Motor reinhängen!

Mfg SouL
 
C

CAVALIER V6

Gast
Gute entscheidung. Ich hatte den vectra a auch als 52KW/71PS variante. damit bin ich an einem vectra b 1.8 16V kleben geblieben. die motoren sind einfach geil, die bekommt man nicht kaputt. Habe damals meinen lufzfilterkasten aufgemacht, dann hatte er einen schönen klang und ich fand das er auch im anzug besser war.

Mfg Christian
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
@Mamrom

Aus welcher Gegen kommstn? Habe vllt noch das ein oder andere Teil liegen was du gebrauchen kannnst!!:ja::151:
 
M

Mamron

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
12
Alter
38
Hi, danke für die zahlreichen Antworten... mein Internet ist zwischenzeitlich ausgefallen - daher die späte antwort.

ich komme ausm westmünsterland

grade hat ein kumpel gesagt, dass im nachbarort solche opels mit ersatzteilen vom schrottplatz günstig erneuert... muss aber erstmal mit dem sprechen.
 
w124driver

w124driver

Foren As
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
133
Alter
53
Ort
Bremen
ja ich finde es auch gut,das du den Vectra behälst.Ich stehe nun auch vor einer ähnlichen Entscheidung und zwar geht es um einen Omega B CC, Bj. ende 94,Klima usw drinne.Der Wagen wurde mir von einem Nachbarn und gutem Bekannten angeboten mit Neu Tüv und Neuteilen für gut 1000 Kracher.Klima neu gefüllt/überholt,Motor kompl. überholt (in Opel-Werkstatt),Xenon-Scheinwerfer,Bremsen kompl. neu usw.,also noch einiges.Naja und nun bin ich am überlegen,was mich stört:Lackmängel,-schlecht ausgebessert mit Lackstift und einige Kratzer.136 PS wobei sein BC einen Durchschnittsverbrauch von 8,9l anzeigt.Naja und nun weiß ich net ob er Euro 2 hat.Steuern??? Naja überlegen,tu ich nur wegen: Klima,Ausstattung,Baujahr,und die ganzen Neuteile und zu guter letzt der geile Preis von 1200.Ich denke mal er würde wohl von anderen so um die 2000 bekommen.Was sagt ihr?MfG Thomas
 
D

derEmde

Gast
Für 1200€ würd ich wahrscheinlich zuschlagen! Hat er den Leder?! Und wie schauts mit der Laufleistung aus?! Beim Lackierer oder beim Lackdoktor kann man kleinere "Fehler" doch recht günstig ausbessern lassen. Ich würd den kaufen! Den 2-Liter kann man doch ganz locker über 200tkm fahren und wenn alles von ner Opel Werkstattt gemacht worden ist, was spricht dagegen?

Euro 2 hatte ich bei meinen Astra F BJ Ende 95 waren beim 1,4 245 € Steuern im Jahr!! kann man sich ja ausrechnen was der 2 Liter dann kostet!
 
w124driver

w124driver

Foren As
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
133
Alter
53
Ort
Bremen
nee kein Leder,hellgrau Velour,ja Laufleistung 240tkm,aber halt komlett überholter Motor bei opel.Er wurde komplett zerlegt hat neue Kopfdichtung usw.ähh steuermäßig finde ich stimmt da was nicht: wenn du Euro 2 hattest bei 1.4 macht das: 103,04€,ich habe jetzt beim Vectra 1,8 Euro 2 und zahle demnach 132€,also wenn du 245 gezahlt hast,hattest du Euro 1 (15,blumenkohl pro 100 kubik)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derEmde

Gast
Ich kann mich schwer vertun und glaub ich hab den Fehler schon! Im Schein stand E2 Schadstoffnorm ich glaub das ist doch nicht gleichbedeutend mit Euro 2, richtig!?! Muss ich mich entschuldigen!

Aber wenn an dem Wagen soweit alles gemacht worden ist, was spricht noch dagegen?!
 
w124driver

w124driver

Foren As
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
133
Alter
53
Ort
Bremen
joo E2 heißt leider noch lange nicht E U R O 2,bösse FALLE für viele,brauchst dich aber nicht für zu entschuldigen:151:
 
D

derEmde

Gast
Da hab ich nämlich beim Steuerbescheid auch nicht schlecht geuckt, als ich die Summe gesehen habe! Für den 1,4 soviel Geld bezahlen! :-(
 
w124driver

w124driver

Foren As
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
133
Alter
53
Ort
Bremen
wäre mir nicht in den Sinn gekommen..................aber manchmal geht es ja leider nicht anders.......................,für einen 1.4er 240 Kracher,sorry aber das ist mehr als der Hammer,naja Deutschland geht sowieso bald unter,mein Wunsch:es so zu machen wie die Franzosen,raus aus dem Fernsehsessel rauf auf die Straße und edn verlogenen Politikern sagen mit uns nicht mehr,-Krönung der Euro,möchte mal nen Politiker sehen der mit 1500€ auskommen muß,das geben die doch schon fürs Frühstück aus8) Sorry voll vom Thema abgekommen.............:D,aber kein Volk ist so DUMM wie WIR Deutschen und noch stolz drauf:auslach:
 
D

derEmde

Gast
Einmal das und die fehlende Leistung (60PS) waren ja auch der Grund warum ich auf den Vectra umgestiegen bin!

Und zu allem anderen was du sagst, muss ich dir leider rechtgeben!
 
w124driver

w124driver

Foren As
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
133
Alter
53
Ort
Bremen
hatte auch mal nen Astra mit 60PS,ist meiner Meinung nach echt nur für den Stadverkehr geeignet,kannste nur schwer auf der Bahn mit überholen,also 60 PS nie wieder,zumal Mann/Frau damit nix spart..................
 
Thema:

Opel Vectra Reparatur - ich habe mich entschieden

Opel Vectra Reparatur - ich habe mich entschieden - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Vectra A, 2.0 i, Bj. 09/94, lohnt sich die Reparatur?

    Opel Vectra A, 2.0 i, Bj. 09/94, lohnt sich die Reparatur?: Hallo, Ich habe eine Frage ... Ich habe das Auto von meinem Vater geerbt, der leider verstorben ist. Er hat bis zu seinem Tod sein Auto gepflegt...
  • Reparaturen am Opel Vectra C Caravan

    Reparaturen am Opel Vectra C Caravan: Hallo zusammen Bin neu hier und hab grad schon mal eine Frage an euch Profis! Ich besitze einen 3jährigen Opel Vectra C Caravan (3.0 cdti...
  • Und es geht weiter mit Reparaturen am sch... Vectra

    Und es geht weiter mit Reparaturen am sch... Vectra: Servus, so es geht weiter mit meinem Schrott Vectra... oh ne sorry ich meine es geht Weiter mit meinem Vectra der ja eigentlich nichts dafür...
  • Vectra B / Meine Story, Eure Hilfe

    Vectra B / Meine Story, Eure Hilfe: Einen wunderschönen Guten Abend euch allen. Bin zum ersten mal hier und notier hier was, aber hab euer Forum schon einige Zeit beobachtet. Muss...
  • Vectra B / Meine Story, Eure Hilfe - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Vectra A, 2.0 i, Bj. 09/94, lohnt sich die Reparatur?

    Opel Vectra A, 2.0 i, Bj. 09/94, lohnt sich die Reparatur?: Hallo, Ich habe eine Frage ... Ich habe das Auto von meinem Vater geerbt, der leider verstorben ist. Er hat bis zu seinem Tod sein Auto gepflegt...
  • Reparaturen am Opel Vectra C Caravan

    Reparaturen am Opel Vectra C Caravan: Hallo zusammen Bin neu hier und hab grad schon mal eine Frage an euch Profis! Ich besitze einen 3jährigen Opel Vectra C Caravan (3.0 cdti...
  • Und es geht weiter mit Reparaturen am sch... Vectra

    Und es geht weiter mit Reparaturen am sch... Vectra: Servus, so es geht weiter mit meinem Schrott Vectra... oh ne sorry ich meine es geht Weiter mit meinem Vectra der ja eigentlich nichts dafür...
  • Vectra B / Meine Story, Eure Hilfe

    Vectra B / Meine Story, Eure Hilfe: Einen wunderschönen Guten Abend euch allen. Bin zum ersten mal hier und notier hier was, aber hab euer Forum schon einige Zeit beobachtet. Muss...
  • Oben