Vectra B / Meine Story, Eure Hilfe

Diskutiere Vectra B / Meine Story, Eure Hilfe im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Einen wunderschönen Guten Abend euch allen. Bin zum ersten mal hier und notier hier was, aber hab euer Forum schon einige Zeit beobachtet. Muss...
H

HawKi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
12
Alter
38
Einen wunderschönen Guten Abend euch allen.
Bin zum ersten mal hier und notier hier was, aber hab euer Forum schon einige Zeit beobachtet. Muss euch zunächst erstmal nin Lob aussprechen. Nette Community.

Nun zu dem eigentlichem Thema, Habe ne Frage.
Vorab eine kleine Geschichte. Hatte vor ca. 6 Monaten einen Autounfall. (Natürlich mit meinem Vectra B BJ 96) Ca. 3000€ Schaden nun jehts inne Gerichtsverhandlung. Wat jenau passiert ist denk ick interessiert eh niemanden :)
Eigentlich hatte ich mit dem Opel einiges vor, nur kam dann die Kleinigkeit dazwischen. Wie mich sicher jeder Vectra Liebhaber verstehen kann, hab ich den Opel wieder aufgebaut. Im Moment ist der wieder so gut wie Serienmäßig, fährt wieder und alles ist ok. Nun wollt ich für mich und für mein Schätzchen einige Sachen verändern. Hab mit einem Sportgrill angefangen, und hab die Motorhaube ein wenig weiter nach unten gezogen und abgerundet. Sieht sehr nett aus von vorn. Weiterhin hab ich da die Scheinwerfer kaputt waren diese auch gleich in Klarglas gewechselt. Nun kamen heute meine neuen Seitenschweller und vor einiger Zeit meine neue Stoßstange. Die ich kommende Woche lackieren lasse und dann anbauen werde.

Also ein paar Kleinigkeiten hab ich schon getan. Nun eigentlich die wichtigeste Frage und eigentlich auch die einzigste. Was kann ich noch tun. Ich welze seit zich Tagen die Kataloge und kann mich für nichts entscheiden. Ich möchte an die Teile anknüpfen, und habe mich für ein dezentes Tuning entscheiden. So sind auch die anderen Teile abgestimmt. Durch meine Neue Frontstoßstange, die Seitenschweller und kommende Heck (inkl. neuen Komplettauspuffanlage) bin ich absolut gegen das Tieferlegen. Im Moment würd ich gern einige Dinge von Innen machen, nicht die Anlage. Ich dachte eher an Sportsitze (Recardo) oder auf jedenfall Alufußmatten o.ä. Kann mich aber für nichts entscheiden, was zu dem Gesamteindruck passt. Habt ihr einige Ideen?

Achso ein Sportluftfilter ist bereits auch drin. (Aber ist ja für die Optik eigentlich egal :baby1: )

Vieleicht habt ihr einige Ideen für den schmaleren Geldbeutel, da die Reparatur mir ganz schön in die Tasch gegriffen habt, aber auch was was sich vielleicht 100% zum Design lohnt?

Auf jedenfall Danke Danke Danke das ihr euch den langen Text durchgelesen habt. Vielen Dank

Nice Community !

(Fotos von meinem Vectra, kann ich später ja noch folgen lassen)

Vectra beim Unfall
http://www.planethawk.de/HPIM1941.jpg

Nach Reparatur mit Meiner Mum auf zu Lidl :-)
http://www.planethawk.de/DSC00147.jpg
(Ohne Seitenschweller & Frontschürze)
 
Zuletzt bearbeitet:
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Auf dem zweiten Foto sieht`s fast aus,als müsstest du dein Auto Kurzschliessen. :baby1:

Irgendwelche Tipps zu geben,ist immer sehr vom Geschmack des Einzelnen abhängig. Alleine wenn du im Innenraum weitermachen willst,gibt es unzählige Möglichkeiten. Airbag-Sportlenkrad,Sportsitze,H-gurte,Fussmatten oder richtiges Alu oder ein Beleuchtungsumbau der Armaturen,eventuell auf Plasma-Tacho usw.

Wie gesagt,ist alles eine Frage des eigenen Geschmacks.
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Also wie H-Opelhase schon geschrieben hat,kommt es immer auf den eigenen Geschmack an!
Ich hab bei mir andere Tachoblätter rein,ein par Sachen lackiert,Alu-Fußmatten und Sportpedale verbaut!

Du schreibst zwar das du nicht tieferlegen willst,kann aber trotzdem ne dezente Tieferlegung nur empfehlen(30/30?)!

Eventuell die hinteren Scheiben auch noch etwas tönen und schicke Alu`s raufmachen!
 

Anhänge

MTNS

MTNS

GoCart-Fahrer
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
60
Alter
37
Ort
Brandenburg
wie wäre es mit getönten Scheiben, Chrom-Türpinne,Schaltknauf,Lederbezüge an den Türen oder gar mit nem Käfig oder Überrollbügel :baby1: ?
Fussraumbeleuchtung
schönere Schaltmanschette
Digitacho(gibts das für B Vectra überhaupt?)
Chromleisten für Lüftungsschlitze
leuchtenden Handbremshebel
oder die günstige Variante: nen Wackeldackel für die Hutablage :idee:
 
H

HawKi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
12
Alter
38
Auf jedenfall nette Anregungen.

Hat jemand von euch den Informationen zu Sportsitzen? Welche die halt das gewisse etwas haben und dazu vielleicht noch etwas günstiger? Nichts Billiges, aber muss ja nicht gleich alles in die Millionen gehen.

Ansonsten wie sieht das mit dem Alu aus? Bei Ebay gibts da so ein paar Angebote, kann man die empfehlen? Oder halt gleich alles selber machen?

Und über ein Sportlenkrad hab ich schon nachgedacht, wollt aber keines wo dann mein Airbag umsonst ist... Son bischen auf Sicherheit will ich dennoch setzen. Hat jemand dazu irgendwelche Empfehlungen? Raid is klar, sieht geil aus, aber bisschen teuer.

Weiterhin Danke

MFG
HawKi
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hm da gibts leider keine große auswahl was airbagsportlenkräder angeht oder holst dir eins von irmscher sind dann aber originalgröße und kosten auch mehr leider

solange bei den felgen bei ebay die papiere dabei sind zum eintragen kannst du kaufen habe meine auch übers auktionshaus gekauft
 
H

HawKi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
12
Alter
38
Ich meinte bei Alu nicht die Alubereifung, sondern Alu verkleidung im Inneren (Boden)
Trotzdem danke für deine Antwort. Ich denke mal die Verkleidung werd ich keine Zulassung brauchen :baby1:
 
V

Virus21

Frischling
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
3
Alter
43
Guten Abend

Wenn du deinen Wagen nicht Tiefer legen willst,
könntest du auch alternativ dazu Große Alu`s Verbasteln.
16 - 18 Zoll Felgen sind machbar. Das würde den Blick dann auf die Reifen und nicht auf den leeren Radkasten Ziehen.

MFG Dennis
 
H

HawKi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
12
Alter
38
Stimmt das wäre auch noch eine möglichkeit. Nichts schlecht Danke.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Virus21 schrieb:
Guten Abend

Wenn du deinen Wagen nicht Tiefer legen willst,
könntest du auch alternativ dazu Große Alu`s Verbasteln.
16 - 18 Zoll Felgen sind machbar. Das würde den Blick dann auf die Reifen und nicht auf den leeren Radkasten Ziehen.

MFG Dennis
Das sieht dann bei 17-Zöllern in etwa so aus:



Eine dezente Tieferlegung sollte schon sein. Du kannst ja 35/35mm runter gehen, allerdings hängt das Heck dann tiefer als die Front. Alternativ gibt es von Apex Tieferlegungsfedern (-30mm) nur für vorne, hinten bleibt es Serie. Das sieht dann besser aus als auf dem Bild oben.

Aber es ist deine Entscheidung und dir muss es gefallen. Ich persönlich bin der Meinung, dass ein getuntes Auto auch tiefer sein sollte, damit die Optik stimmt.
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Also tiefer muss er ja nicht werden, ich bin da auch kein freund von. Mache einfach große Räder,17er oder 18er drauf, das sieht dann schon gut aus. Du kannst natürlich so kleine "schnankerl" machenn, wie Leisten lacken, im innenraum lackieren, armlehne, bc, plasmatacho, scheiben tönen, heckscheibenspoiler, Spiegel in anderer Farbe, alles ist möglich :baby1:
 
H

HawKi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
12
Alter
38
Ich hasse Heckscheibenspoiler,

allerdings das mit den getönten Scheiben hab ich mir auch schon überlegt. Also nochmal eine Bestätigung, dafür danke.


Bei den Felgen, kann einer mir da ein paar Gut / Preiswerte empfehlen? Nicht das Design, vielleicht ne Marke? Also wie Stiftung Warentest so gerne sagt, ein Preis Leistungssieger?

Das Lackieren der Leisten links und rechts wird dann kommende Woche gleich mit übernommen, wenn ich den Rest lackieren muss.

Türgriffe wahrscheinlich auch gleich mit. Was haltet Ihr von Heckspoilern? Hab schon viele schlechte Sachen darüber gehört, also negative Meinung zur Optic, aber es ist doch was schönes auffälliges oder?

Achso eine Frage hät ich zum Auspuff. Hab nu nin Sportluftfilter von K&N drin. Reicht mir im endefekt ein Endschalldempfer, oder sollt ich gleich wert auf eine Komplettanlage legen? Ist das absolut notwenig?
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Kommt drauf an für was du das machst, für Optik und Sound, oder für Leistung. Für den Sound reicht ein Sportluffi mit Endtopf, für Leistung den Sportluffi raus, und Gruppe-A Komplettanlage rein.
Aber meintest du nicht du hättest nicht so viel Geld??? So ne anlage, Felgen, Spoiler, scheinst ja nicht gerade knapp bei Kasse zu sein :(
 
H

HawKi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
12
Alter
38
Ein wenig Geld ist schon dar. Die Felgen kommen erst im Sommer. Das heißt dafür kann ich noch ein wenig arbeiten :-)

Den Rest hoffe ich kann ich mir jetzt noch leisten. Nach dem das mit dem lackieren fertig ist, schau ich und dann denk ich ist das ein oder andere drin. :wink1:
 
FKL666

FKL666

Doppel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
193
Alter
49
Entschuldige bitte, aber mir stossen solche Diskussionen immer etwas bitter auf. Da es ja dein Auto ist, solltest du eigentlich selber am Besten wissen, was dir gefallen könnte. Ich glaube auch, das durch derartige Themen der Sinn eines solchen Forums etwas leidet. Du sollst ja für nicht für uns ein Auto zusammenbauen. Wenn du günstige Räder suchst,gibt es z.B. Seiten wie www.reifen.com Einfach mal n bischen "rumgoogeln" hilft manchmal schon. Und zu deiner Rangehensweise ans Tuning im Allgemeinen... Ich habe viele Jahre lang auch nicht viel Geld für Tuning gehabt. Hab aber fast immer die Erfahrung "Wer billig kauft,kauft doppelt" gemacht. Dann bei gewissen Dingen lieber etwas warten, dann aber was Anständiges kaufen.
MfG
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Generell sind Geschmäcker immer unterschiedlich. Von daher kann man sich zwar Anregungen von anderen Usern bezüglich Tuning etc. holen. Letztendlich jedoch muß das Auto mit dem Drum und dran dir gefallen.

Was die Teileherkunft als solches betrifft...nicht alles was teuer ist muß auch gleichzeitig bedeuten, das es besser ist als die billigeren Angebote. Hier muß man sich wirklich bei einzelnen Tuningfirmen kundig machen. Der Ein und derselbe Markenartikel kann von daher schon eine Unterschiedsspanne von 50 Euro oder mehr ausmachen. Auch sogenannte Noname Produkte müssen nicht zangsläufig schlecht sein. Ich habe mir vor kurzem einen MK Edelstahlduplex ESD geholt, der satte 200 Euro billiger war, als zb. der Jetex/Fortex Duplex ESD den ich vorher im Auge hatte. Die Verarbeitung des ESD ist sehr gut und mit dem Klangbild bin ich auch sehr zufrieden. Sehr wichtig ist, das das Zubehörteil gültige Papiere in Form eines Gutachten / ABE oder EG Betriebserlaubnis hat, damit man beim Tüv anschließend nicht das böse Erwachen hat.

Ansonsten muß natürlich jeder selbst seine Finanzen abchecken um zu schauen was derzeit geht und was nicht.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
wie schaut es denn bei dir mit seitenairbag aus zwecks sports.???
kannst dir ja mal die flash opel scene holen und da mal im anzeigenmarkt schauen.haben au gute angebote und zum teil billiger wie 3..2..1!
 
H

HawKi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
12
Alter
38
Hi,

erstmal zu FKL666, ich wollte mir hier bloß einige Anregungen holen. Ich wollte mir kein Auto nach eurem Wunsch zusammen bauen. Ebenfalls wollte ich keine billigen Teile, sondern Teile wie eben schon erwähnt mit Preis/Leistungs Niveau. Also was sehr gutes für weniger Geld, wo man nicht den Namen bezahlt.

Ich baue das Auto selbstverständlich für mich und wollte hier nur ein paar Tipps haben, was speziel bei diesem Auto gut aussieht. Und ich denke auch dafür ist das Forum dar. Muss jetzt leider weg. Schreib später nochmal. Trotzdem recht herzlichen Dank für deine Antwort und jeder hat seine Meinung, und das ist auch völlig ok!!!
 
H

HawKi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
12
Alter
38
Vielen Dank stiffler,
werd sicher darauf zurückgreifen. Muss ich mal reinschauen. Ansonsten das was ich hier gelesen habe reicht mir schon als Anregung. Hab mir auch schon einige Sachen angeschaut. Das ein oder andere wird sicher noch drin sein.

Danke für eure Antworten.

Gruß
HawKi
 
Thema:

Vectra B / Meine Story, Eure Hilfe

Vectra B / Meine Story, Eure Hilfe - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Bremsdruck erst beim zweiten Treten da - komische Story

    Bremsdruck erst beim zweiten Treten da - komische Story: Hallo, hab mich entschlossen doch noch hier Rat einzuholen da ich verunsichert,wenn nicht sogar ratlos bin; vorweg sei gesagt ich bin mechaniker...
  • Story - Pwnzer gibt Gas! Rockford Fosgate/Audio System/Lightning Audio im Vectra

    Story - Pwnzer gibt Gas! Rockford Fosgate/Audio System/Lightning Audio im Vectra: Mahlzeit Die Zeit der Kramerei im Vectra ist vorbei und diesen Winter will ich mich endlich voll ins Zeug legen. Angefangen hat's in meinem...
  • Story - Pwnzer gibt Gas! Rockford Fosgate/Audio System/Lightning Audio im Vectra - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Bremsdruck erst beim zweiten Treten da - komische Story

    Bremsdruck erst beim zweiten Treten da - komische Story: Hallo, hab mich entschlossen doch noch hier Rat einzuholen da ich verunsichert,wenn nicht sogar ratlos bin; vorweg sei gesagt ich bin mechaniker...
  • Story - Pwnzer gibt Gas! Rockford Fosgate/Audio System/Lightning Audio im Vectra

    Story - Pwnzer gibt Gas! Rockford Fosgate/Audio System/Lightning Audio im Vectra: Mahlzeit Die Zeit der Kramerei im Vectra ist vorbei und diesen Winter will ich mich endlich voll ins Zeug legen. Angefangen hat's in meinem...
  • Oben