Relais klackt im 5 sec. Abstand

Diskutiere Relais klackt im 5 sec. Abstand im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöle, habe gerade bemerkt das eines meiner Relais im ca. 5sec Abstand klack klack macht. Hört sich genau so an wie beim Blinken. Es klackt...
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Hallöle,

habe gerade bemerkt das eines meiner Relais im ca. 5sec Abstand klack klack macht.
Hört sich genau so an wie beim Blinken.
Es klackt 2mal dann ca. 5se Pause dann wieder 2 mal

Hab versucht mit dem Finger das passende Relai zu orten, ist eines von den 3 makierten.

Hat einer ne Idee?

Fängt an sobald die Zündung an ist, auch bei laufenden Motor

Micha
 
I

insting

Doppel-As
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
156
Alter
36
Ort
Röblingen am See
AW: Relai klackt im 5sec. Abstand

das war bei mir auch gestern...aber heute ist es irgendwie weg!!!!!!!

hmm komisch
 
thevectra04

thevectra04

Foren As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
127
Alter
39
Ort
Kreis Minden, OWL
AW: Relai klackt im 5sec. Abstand

Mion,

für was sind den die 3 Relais zuständig??? Um es genau zu orten nimm ein relais raus und mach die zündung wieder an, wenn´s das nicht is mit dem nächsten weitermachen bis du das relais gefunden hast, und dann nachschauen für was es ist.

MfG

Björn
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
AW: Relai klackt im 5sec. Abstand

Mion,

für was sind den die 3 Relais zuständig???
MfG

Björn
Also die beiden schmalen Relais sind für einmal das wäre die Nr. 4(Realis K121)für Außenspiegel beheizbar und das daneben wäre dann Nr.5(Relais K5) für Nebelscheinwerfer und das dicke große wäre dann Nr. 13 (Relais K124) Frontscheinwerfer. Ich sage mal das Klacken wird von dem Nebel ralis sein. teste das mal aus:ja:
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Relai klackt im 5 sec. Abstand

Mhh ich hab garkeine Nebler, jedenfalls im mom nicht 8)

Licht hatte ich auch keins an und Spiegelheizung erst recht nicht 8)

Werde sie mal nacheinander raus ziehen und gucken.
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
AW: Relai klackt im 5 sec. Abstand

Mal ne blöde Frage, Hast du noch einen Heckwischer, oder Funktioniert der ?
Hatte das Problem auch, das trieb mich fast zum Wahnsinn !!!
Bis ich bemerkte, das ich wohl beim Hastigen Lenken, den Wischerhebel nach hinten gedrückt hatte, somit das Relais für den Heckwischer immer wieder auch alle paar Sekunden angesteuert wurde...
Nur habe ich kein Heckwischer mehr, und konnte es somit nicht sehen...
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Relai klackt im 5 sec. Abstand

Stimmt siehste das kann es natürlich auch sein:hammer:

Hab nämlich auch keinen Heckwischer mehr..
 
Thema:

Relais klackt im 5 sec. Abstand

Relais klackt im 5 sec. Abstand - Ähnliche Themen

  • Belegung der Sicherungen und Relais

    Belegung der Sicherungen und Relais: Hallo Gemeinde. Bitte steinig mich nicht. Ich fahre einen 2006 er 2.2 Direct Benzin. (oh mein Gott) ich suche die Belegung der Sicherung im...
  • Hallo aus Buseck/ Mittelhessen

    Hallo aus Buseck/ Mittelhessen: Hallo aus Buseck/ Mittelhessen bei Gießen Hab mir nen Vectra B 1,8 16V Bj. 97 geholt. Lief erst tadellos nach Kauf. Nun springt er nicht mehr an...
  • Opel Vectra C Relais für Wischer / Intervall

    Relais für Wischer / Intervall: Hallo kann mir jemand sagen wo das Wischer Relais sitzt beim Vectra c Caravan? Gruss
  • Opel Vectra A Relaiskasten

    Relaiskasten: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra A 2,0 CDX 1995. Wir wollen in absehbarer Zeit eine Klimaanlage nachrüsten. Die benötigten Teile für den...
  • Opel Vectra B Scheibenwischerrelais interval

    Scheibenwischerrelais interval: Hallo, sobald ich die Zündung anmache klackt das Scheibenwischerrelais im Intervall ohne das der Scheibenwischer oder der Scheibenwischerintervall...
  • Scheibenwischerrelais interval - Ähnliche Themen

  • Belegung der Sicherungen und Relais

    Belegung der Sicherungen und Relais: Hallo Gemeinde. Bitte steinig mich nicht. Ich fahre einen 2006 er 2.2 Direct Benzin. (oh mein Gott) ich suche die Belegung der Sicherung im...
  • Hallo aus Buseck/ Mittelhessen

    Hallo aus Buseck/ Mittelhessen: Hallo aus Buseck/ Mittelhessen bei Gießen Hab mir nen Vectra B 1,8 16V Bj. 97 geholt. Lief erst tadellos nach Kauf. Nun springt er nicht mehr an...
  • Opel Vectra C Relais für Wischer / Intervall

    Relais für Wischer / Intervall: Hallo kann mir jemand sagen wo das Wischer Relais sitzt beim Vectra c Caravan? Gruss
  • Opel Vectra A Relaiskasten

    Relaiskasten: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra A 2,0 CDX 1995. Wir wollen in absehbarer Zeit eine Klimaanlage nachrüsten. Die benötigten Teile für den...
  • Opel Vectra B Scheibenwischerrelais interval

    Scheibenwischerrelais interval: Hallo, sobald ich die Zündung anmache klackt das Scheibenwischerrelais im Intervall ohne das der Scheibenwischer oder der Scheibenwischerintervall...
  • Oben