Relais (für Follow me home-Funktion) an die ZV anschließen

Diskutiere Relais (für Follow me home-Funktion) an die ZV anschließen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi ihr! Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.:)) Habe bisher zum Anschluß noch nichts gefunden falls ich etwas übersehen haben sollte...
Snowman

Snowman

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
82
Ort
Köln
Hi ihr!
Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.:))

Habe bisher zum Anschluß noch nichts gefunden falls ich etwas übersehen haben sollte, bitte ich um Verzeihung!!!

Ich wollte in den nächsten Tage, an meinem Vectra B ´99, diese Follow me home-Funktion nachrüsten. Das Relais habe ich schon, jetzt wollte ich nur wissen ob schon jemand Erfahrungen mit dem Einbau gemacht hat.

Es geht eigentlich mehr um die Steuer-Plusleitung, die das Relais schalten lässt. Ich wollte die NSW leuchten lassen, beim Öffnen und Schließen der ZV per FFB. ?(
Das einfachste Anschließen wäre natürlich nach dem ZV-Strgt, nur die Leitungen Schwarzgelb (Auf + u. Zu -) Schwarzrot (Zu + u. Auf -) wechseln ja Polarität! :ja:

Deswegen wäre es klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte oder irgendeine Idee hat!?!:151:

Danke euch, Benny:bowdown:
 

Anhänge

F

Firefly

Gast
AW: Relais (für Follow me home-Funktion) an die ZV anschliessen

Follow me home? wat isn dat?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Relais (für Follow me home-Funktion) an die ZV anschliessen

Du hast da einen Denkfehler! das geht schon mit den Steuerleitungen, jedoch sind das andere! Die Steuerleitungen selber sind blau/rot und rot/weiß, allerdings kommt auf beiden nen Masse Impuls.

Wenn du nur ein Relais hast und nur eine Steuerleitung musst du noch 2 Sperrdioden verwenden, damit deine ZV weiterhin so funktioniert wie bisher. Dann kannst du mit beiden Leitungen auf einen Impulsnehmer gehen.

Hast du dir ein Zeitrelais geholt oder nen normales????

@Firefly

Das ist ne KnightRider funktion!8)

Nee das heißt das dein Licht angesteuert wird wenn die ZV bedient wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Custom

Custom

Tripel-As
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
295
Alter
46
Ort
Erfurt
AW: Relais (für Follow me home-Funktion) an die ZV anschliessen

Hi ihr!
Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.:))

Habe bisher zum Anschluß noch nichts gefunden falls ich etwas übersehen haben sollte, bitte ich um Verzeihung!!!

Ich wollte in den nächsten Tage, an meinem Vectra B ´99, diese Follow me home-Funktion nachrüsten. Das Relais habe ich schon, jetzt wollte ich nur wissen ob schon jemand Erfahrungen mit dem Einbau gemacht hat.

Es geht eigentlich mehr um die Steuer-Plusleitung, die das Relais schalten lässt. Ich wollte die NSW leuchten lassen, beim Öffnen und Schließen der ZV per FFB. ?(
Das einfachste Anschließen wäre natürlich nach dem ZV-Strgt, nur die Leitungen Schwarzgelb (Auf + u. Zu -) Schwarzrot (Zu + u. Auf -) wechseln ja Polarität! :ja:

Deswegen wäre es klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte oder irgendeine Idee hat!?!:151:

Danke euch, Benny:bowdown:
Hallo,

ich kann Dir da mal eine Kopie von einem anderen Hersteller schicken mit Anschlussplan.
 
Snowman

Snowman

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
82
Ort
Köln
AW: Relais (für Follow me home-Funktion) an die ZV anschliessen

@VectraGirl: Hey, danke dir für die flotte Antwort.
Du hast mit den AnSteuerleitungen völlig recht, habe mich nur vertan :-) Wäre direkt an die "Drähte" des Stellmotors gegangen.

Es ist ein Zeitrelais (einstellbar).

@Custom: Das wäre natürlich klasse, dann hätte ich mal eine andere Ansicht!

Danke, für eure Hilfe bei der "Knight-Rider"-Funktion:kaputt:
 
81Soulreaver81

81Soulreaver81

Mitglied
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
41
Alter
42
Ort
Kappel-Grafenhausen
AW: Relais (für Follow me home-Funktion) an die ZV anschliessen

Hallo,

ich kann Dir da mal eine Kopie von einem anderen Hersteller schicken mit Anschlussplan.

Hallo Custom,

kannst du mir bitte auch den Plan zuschicken???
Das wäre super nett!!!
Danke
Gruß
 
Snowman

Snowman

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
82
Ort
Köln
AW: Relais (für Follow me home-Funktion) an die ZV anschliessen

:super:Danke, für den kleinen Tipp! :151:

:wink1:Einfache Sachen können auch manchmal soooo schwer sein,...:nein:
 
H

heldchen

Frischling
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
14
Alter
38
AW: Relais (für Follow me home-Funktion) an die ZV anschliessen

Hallo, kannst du uns auch verraten wo du das Relais her hast? Danke schonmal, mfg Henry
 
Snowman

Snowman

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
82
Ort
Köln
Hi!?(
Das Relais bekommst du im Elektronikladen, für 65,-€(nicht einstellbar) oder 85,-€ (einstellbar), finde ich aber etwas teuer!

Bei Ebay verkauft jemand solche Module, die sind richtig klasse und kosten nur 30,-€. :-)
Findest du unter: Comming- oder Follow-me-home Modul

MfG Benny:super:
 
Thema:

Relais (für Follow me home-Funktion) an die ZV anschließen

Relais (für Follow me home-Funktion) an die ZV anschließen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Relais für Wischer / Intervall

    Relais für Wischer / Intervall: Hallo kann mir jemand sagen wo das Wischer Relais sitzt beim Vectra c Caravan? Gruss
  • Opel Vectra B Relai für Einspritzpumpe (Vectra b, Diesel, X20dti)

    Relai für Einspritzpumpe (Vectra b, Diesel, X20dti): Moin, kann mir jemand sagen, ob der vectra b Diesel ein relai für die Einspritzpumpe hat?? Oder evtl. für kraftstoffpumpre?? Meiner springt nicht...
  • Relais für SWR Anlage

    Relais für SWR Anlage: Hi Leute , Suche nen Relais, welches mit der Verzögerung für die SWR Anlage zu tun hat. GM Nr. 90452 402 51201 010 Wenn jemand so was...
  • Relais für Abblendlicht

    Relais für Abblendlicht: Hab da mal eine Frage. Wie wird das Abblendlicht bei derm Opel Vectra B Caravan geschaltet? Habe mal kein Relais gefunden.
  • Relais für NSW Vectra A

    Relais für NSW Vectra A: Suche ganz dringend das Relais für die NSW vom Vectra A
  • Relais für NSW Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Relais für Wischer / Intervall

    Relais für Wischer / Intervall: Hallo kann mir jemand sagen wo das Wischer Relais sitzt beim Vectra c Caravan? Gruss
  • Opel Vectra B Relai für Einspritzpumpe (Vectra b, Diesel, X20dti)

    Relai für Einspritzpumpe (Vectra b, Diesel, X20dti): Moin, kann mir jemand sagen, ob der vectra b Diesel ein relai für die Einspritzpumpe hat?? Oder evtl. für kraftstoffpumpre?? Meiner springt nicht...
  • Relais für SWR Anlage

    Relais für SWR Anlage: Hi Leute , Suche nen Relais, welches mit der Verzögerung für die SWR Anlage zu tun hat. GM Nr. 90452 402 51201 010 Wenn jemand so was...
  • Relais für Abblendlicht

    Relais für Abblendlicht: Hab da mal eine Frage. Wie wird das Abblendlicht bei derm Opel Vectra B Caravan geschaltet? Habe mal kein Relais gefunden.
  • Relais für NSW Vectra A

    Relais für NSW Vectra A: Suche ganz dringend das Relais für die NSW vom Vectra A
  • Oben