Reifengröße nicht im Gutachten???

Diskutiere Reifengröße nicht im Gutachten??? im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Moin moin.ich wollt mal fragen ob ich auch reifen eingetragen bekomme die nicht im gutachten der felgen stehen? Normal Dürfte ich 215/45 fahren...
Bonecrusher

Bonecrusher

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
10
Alter
39
Ort
Rinteln
Moin moin.ich wollt mal fragen ob ich auch reifen eingetragen bekomme die nicht im gutachten der felgen stehen?
Normal Dürfte ich 215/45 fahren würde aber gern 215/40 drauf machen.Wie schaut das da mit dem eintragen aus??Hat das vieleicht schon mal jemand gemacht?
wer super wenn mir jemand helfen würde.

MFG
 
Jojo81

Jojo81

Mopedschrauber
Dabei seit
24.07.2010
Beiträge
18
AW: Reifen Größe nicht im gutachten

wenn sie nicht drinstehen, wird es ne einzelabnahme.

das problem bei der sache ist, dass der abrollumfang evtl nicht mehr im toleranzberiech ist, und dein tacho dann falsche werte anzeigt, und dann gibts keine eintragung. einfach mal mitm reifenrechner überschlagen (google suche nach reifenrechner ;) )
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
AW: Reifen Größe nicht im gutachten

Wie teuer ist eig die Einzelabnahme??? Muss meinen EDS eintragen lassen habe aber ne ABE.

mfg Chris
 
C

christian0812

Gast
AW: Reifen Größe nicht im gutachten

Wie teuer ist eig die Einzelabnahme??? Muss meinen EDS eintragen lassen habe aber ne ABE.

mfg Chris

Kommt auf den Umfang an..je mehr der Tüver prüfen muss, desto teurer..
(zumindest bei uns in der Region so)

aber wieso willste nen ESDmit ner ABE noch eintragen lassen in die Papiere??
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
AW: Reifen Größe nicht im gutachten

Na muss das nicht so sein???

mfg Chris
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
AW: Reifen Größe nicht im gutachten

Kommt auf den Umfang an..je mehr der Tüver prüfen muss, desto teurer..
(zumindest bei uns in der Region so)

aber wieso willste nen ESDmit ner ABE noch eintragen lassen in die Papiere??
falsch, Einzelabnahmen haben auch ihren Preis (um 30€ pro abnahme)

@Themenersteller: ja 215/40 kannste eintragen lassen und passt vom Abrollumfang ohne Tachoangleichung!
Nutzt bitte auch mal die suche, dann findet ihr schon etliche Themen dazu und müsst nicht ständig neue Themen wegen diesem alten Thema eröffnen.
 
Jojo81

Jojo81

Mopedschrauber
Dabei seit
24.07.2010
Beiträge
18
einzelabnahmen liegen im rahmen des prüfers, hab mal um die 100 euro auf den tisch gelegt für felgen ohne gutachten.

und nen ESD mit ABE würde ich auch nicht eintragen lassen, dazu hat man doch ne abe
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Kommt drauf an, wie breit die Felgen sind. Sind diese zu breit und der Reifenhersteller gibt dafür keine Freigabe, dann wirds nichts. Die Reifen haben zwar die gleiche Breite, jedoch da der Querschnitt geringer ist, würde der Reifen stärker gedehnt werden.
ABE muss man nicht eintragen lassen (wenn FZG aufgeführt ist und im Serienzustand. Sprich hat man eine ABE für das Lenkrad, jedoch nicht die Serienfelgen oder Fahrwerk, ist eine Einzelabnahme erforderlich)

Teilegutachten muss man eintragen lassen

MfG
Andreas
 
Thema:

Reifengröße nicht im Gutachten???

Reifengröße nicht im Gutachten??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Reifengröße ?????

    Reifengröße ?????: Hallo an alle.....habe nochmal ein Problem mit meinen originalen OPEL Alurädern......15 90344659 1002343 SCHEIBENRAD,5.1/2J X 14,SILBER (ET 49)...
  • Opel Vectra C Maximale Reifengrösse bei 7,5jx18 ohne umbau?

    Maximale Reifengrösse bei 7,5jx18 ohne umbau?: Hi ich hab n Vectra c 3,0 v6 caravan und brauch neue sommerreifen Sollten fett sein ich habe da was von VA 225/40R18 HA 255/35R18 gelesen ist das...
  • Opel Vectra B Eintragung anderer Reifengrößen láls im GUtachten

    Eintragung anderer Reifengrößen láls im GUtachten: Die Felgen-Frage ist immer noch nicht geklärt :-) Hab hier ne echt schicke Felge gefunden. Eine PLW ( Pro Line Wheels ) Typ PE in 8*18 ET 35...
  • Opel Vectra B Reifengröße 215/45 R17

    Reifengröße 215/45 R17: Hallo liebe Forengemeinschaft, bin seit kurzem Besitzer eines Opel Vectra B Bj.99 mit 4 LK. Ich habe mir neue Felgen gekauft und zwar die Platin...
  • Felgen ja, aber nicht die Reifengröße und kein Fahrwerk

    Felgen ja, aber nicht die Reifengröße und kein Fahrwerk: hi leutz, hab da ein problem...ja habe auch schon sufu gequält, aber nichts vergleichbares gefunden:Fragezeichen: ich möchste mir gerne die OZ...
  • Felgen ja, aber nicht die Reifengröße und kein Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Reifengröße ?????

    Reifengröße ?????: Hallo an alle.....habe nochmal ein Problem mit meinen originalen OPEL Alurädern......15 90344659 1002343 SCHEIBENRAD,5.1/2J X 14,SILBER (ET 49)...
  • Opel Vectra C Maximale Reifengrösse bei 7,5jx18 ohne umbau?

    Maximale Reifengrösse bei 7,5jx18 ohne umbau?: Hi ich hab n Vectra c 3,0 v6 caravan und brauch neue sommerreifen Sollten fett sein ich habe da was von VA 225/40R18 HA 255/35R18 gelesen ist das...
  • Opel Vectra B Eintragung anderer Reifengrößen láls im GUtachten

    Eintragung anderer Reifengrößen láls im GUtachten: Die Felgen-Frage ist immer noch nicht geklärt :-) Hab hier ne echt schicke Felge gefunden. Eine PLW ( Pro Line Wheels ) Typ PE in 8*18 ET 35...
  • Opel Vectra B Reifengröße 215/45 R17

    Reifengröße 215/45 R17: Hallo liebe Forengemeinschaft, bin seit kurzem Besitzer eines Opel Vectra B Bj.99 mit 4 LK. Ich habe mir neue Felgen gekauft und zwar die Platin...
  • Felgen ja, aber nicht die Reifengröße und kein Fahrwerk

    Felgen ja, aber nicht die Reifengröße und kein Fahrwerk: hi leutz, hab da ein problem...ja habe auch schon sufu gequält, aber nichts vergleichbares gefunden:Fragezeichen: ich möchste mir gerne die OZ...
  • Oben