Opel Vectra B Reifengröße 215/45 R17

Diskutiere Reifengröße 215/45 R17 im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Forengemeinschaft, bin seit kurzem Besitzer eines Opel Vectra B Bj.99 mit 4 LK. Ich habe mir neue Felgen gekauft und zwar die Platin...
L

Lepheus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2011
Beiträge
4
Hallo liebe Forengemeinschaft,

bin seit kurzem Besitzer eines Opel Vectra B Bj.99 mit 4 LK.
Ich habe mir neue Felgen gekauft und zwar die Platin P61 mit neuen Reifen von Falken in der Größe 215/45 R17. Original waren aber nur 205/45 R16 drauf und diese sind auch eingetragen in den Papieren.
Zu den Felgen gibt es ein Gutachten und eine ABE:
Gutachten: http://interpneu.jfnet.de/pdf/00147850/00147850.pdf
ABE: http://interpneu.jfnet.de/abe/P 61 - RP6 7017_17_abe.pdf

Nun frage ich mich ob ich die neuen Reifen eintragen lassen muss oder ob das Gutachten und die ABE reichen!?
Der Reifenhändler hatte das Gutachten kurz überflogen und meinte ich müsse die Reifengröße eintragen lassen.
Ich möchte aber Nummer sicher gehen und euch auch mal fragen.
Bin für jede Hilfe dankbar!

Und falls ich es eintragen lassen muss, wie und wo macht man das?
Welche Kosten kommen da ca. auf einen zu?

Vielen Dank.


MfG Lepheus
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
muß eingetragen werden. est steht in der abe weder dein auto noch die 215er reifen. also mit dem auto und dem gutachten ab zum tüv bzw dekra, je nachdem wer es bei euch machen darf.
 
L

Lepheus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2011
Beiträge
4
Ok danke.
Aber das Eintragen dürfte keine Probleme machen mit dem Gutachten?

Wie läuft das dann ab oder was kostet sowas normalerweise?

Ich fahre also zur Dekra oder TÜV, und sage Ihnen das ich neue Reifen und Felgen drauf habe mit Gutachten und dafür eine Eintragung bräuchte?
 
Mayo_87

Mayo_87

Foren As
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
120
Ort
Nienburg
wenn es Probleme gibt, steht das normal in deinen Unterlagen...
also beispielsweise das das Radhaus gezogen werden muss oder ähnliches...


und dann halt hin zur Dekra/Tüv/GTÜ, wo auch immer...
dort das Auto vorführen und die Felgen eintragen lassen!
Preis? Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke so um die 50,-EUR... :151:

viel Spaß mit den neuen Felgen, die sind schick! :]
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Bei mir hat es 31 Euro gekostet des Eintragen.
 
Thema:

Reifengröße 215/45 R17

Reifengröße 215/45 R17 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Reifengröße ?????

    Reifengröße ?????: Hallo an alle.....habe nochmal ein Problem mit meinen originalen OPEL Alurädern......15 90344659 1002343 SCHEIBENRAD,5.1/2J X 14,SILBER (ET 49)...
  • Reifengröße nicht im Gutachten???

    Reifengröße nicht im Gutachten???: Moin moin.ich wollt mal fragen ob ich auch reifen eingetragen bekomme die nicht im gutachten der felgen stehen? Normal Dürfte ich 215/45 fahren...
  • 19" OPC Felge auf Vectra B -> welche Reifengröße geht?

    19" OPC Felge auf Vectra B -> welche Reifengröße geht?: So, hab da ma ne Frage an die 19" Fahrer unter euch. Kumpel hat vom Vectra OPC nen Satz 8x19" bekommen und die will er jetzt neu lacken und auf...
  • 215/ 40 ZR 16 86W auf z.B. Borbet BS am Vectra 2000??

    215/ 40 ZR 16 86W auf z.B. Borbet BS am Vectra 2000??: Wollte von euch mal wissen ob ihr die Reifengrösse 215/ 40 ZR 16 86 W auf einer Borbet BS 7.5 x 16 ET 35 ( oder einer anderen Felge) drauf habt an...
  • andere Reifengrösse

    andere Reifengrösse: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Vectra B Caravan, Zender "Monza" Felgen in der Grösse 7,5x16 und laut Gutachten darf ich 195/50, 205/45...
  • andere Reifengrösse - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Reifengröße ?????

    Reifengröße ?????: Hallo an alle.....habe nochmal ein Problem mit meinen originalen OPEL Alurädern......15 90344659 1002343 SCHEIBENRAD,5.1/2J X 14,SILBER (ET 49)...
  • Reifengröße nicht im Gutachten???

    Reifengröße nicht im Gutachten???: Moin moin.ich wollt mal fragen ob ich auch reifen eingetragen bekomme die nicht im gutachten der felgen stehen? Normal Dürfte ich 215/45 fahren...
  • 19" OPC Felge auf Vectra B -> welche Reifengröße geht?

    19" OPC Felge auf Vectra B -> welche Reifengröße geht?: So, hab da ma ne Frage an die 19" Fahrer unter euch. Kumpel hat vom Vectra OPC nen Satz 8x19" bekommen und die will er jetzt neu lacken und auf...
  • 215/ 40 ZR 16 86W auf z.B. Borbet BS am Vectra 2000??

    215/ 40 ZR 16 86W auf z.B. Borbet BS am Vectra 2000??: Wollte von euch mal wissen ob ihr die Reifengrösse 215/ 40 ZR 16 86 W auf einer Borbet BS 7.5 x 16 ET 35 ( oder einer anderen Felge) drauf habt an...
  • andere Reifengrösse

    andere Reifengrösse: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Vectra B Caravan, Zender "Monza" Felgen in der Grösse 7,5x16 und laut Gutachten darf ich 195/50, 205/45...
  • Oben