Opel Vectra B Reifendruck 18 Zoll

Diskutiere Reifendruck 18 Zoll im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, hab nun schon die SuFu genutzt, aber so richtig schlau werde ich nicht. Ich fahre 225/35 ZR18 auf meinem Vecci. Hab die Räder nun paar...
giant13

giant13

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
38
Alter
42
Ort
Dresden
Hi Leute,

hab nun schon die SuFu genutzt, aber so richtig schlau werde ich nicht.

Ich fahre 225/35 ZR18 auf meinem Vecci. Hab die Räder nun paar Tage wieder drauf den den Druck auf 3,0 bar vorn und 3,1 bar hinten.

Nur hab ich das Gefühl, dass das Auto nun noch härter ist, als die letzten Saisons.

hab auch schon den Richtwert gefunden mit 90% des Maximaldrucks und da lieg ich eigentlich richtig...

Drum wollt ich mal fragen, was ihr so mit eurern 18 Zoll Rädern fahrt???

Danke für eure Antworten

Gruß
giant
 
Swordhai219

Swordhai219

Mopedschrauber
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
16
2.6 vorn und 2.8 hinten
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
ist total unterschiedlich, ich fahre die selbe größe, schau in die Reifenfreigabe von deinen Reifenhersteller da schreiben die das dazu..bei meinen Kumhos,

sind es vorn 2,9 und hinten 3,0 bar,,
 
steve

steve

Tripel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
fahre auf 225/40 18 2,6 Bar ringsrum.....
 
P

Paga

Mitglied
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
46
Alter
36
Ort
Rüsselsheim
Auf den reifen steht drauf was sie max haben dürfen.
Ich hab auf 215 40 18 3,2 vorne und 3,1 hinten
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
ihr müsst aber auch noch beachten das es bei den motoren und drene gewichte große unterschiede gibt. Daraus resultiert auch wieder ein anderer Luftdruck! Am besten beim Hersteller der Reifen anfragen, die geben dir dann bescheid
 
giant13

giant13

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
38
Alter
42
Ort
Dresden
das stimmt. mein 1.8er sollte doch um einiges leichter sein als zB nen V6.
war gestern nochma prüfen und da kam lustigerweise 2,9 bar raus. Entweder hat er druck verloren, was ich nich unbedingt glaube, oder die anzeige war ungenauer. werd die tage nochmal woanders prüfen.
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
wenn du den druck eingestellt hast wo der reifen warm war (son nenbestrahlung oder längere fahrt) und du misst dann bei kaltem reifen nochmal, dann ist der druck durchaus unterschiedlich. Daher immer mit kalten Reifen den Druck einstellen. Das wäre jetzt nur mal eine Erklärung für den Druckunterschied.

ich fahre auch 225/35 beim 2.6er und hab da 2.7 bar drauf möchte ich meinen. Aber is halt auch immer vom Hersteller und anderen Faktoren abhängig (verstärkte Reifenflanke oder auch Felgenschutz genannt, Extra Load Reifen und was es da nicht noch alles gibt) daher immer an den Hersteller wenden und gut
 
Thema:

Reifendruck 18 Zoll

Reifendruck 18 Zoll - Ähnliche Themen

  • Reifendruckkontrollsystem

    Reifendruckkontrollsystem: Servus Mois, ich fahre derzeit einen Vectra C Gts 3.2L bj. 2005 VFL . Bei der kleinen Zicke scheint mir (da auch im Bordcomputer -.- angezeigt...
  • Opel Vectra C Reifendruck Sensor Defekt

    Reifendruck Sensor Defekt: Hallo weiß einer ob man einen neuen oder gebrauchten Sensor anmelden muss oder ob man den einfach so tauschen kann? gruss norman
  • Opel Vectra C CD70 ohne Reichweitenanzeige?

    CD70 ohne Reichweitenanzeige?: Hallo leute, ich hoffe ja ads ich hier ungefair im richtigen forum bin ich wüsste nicht wie ichs anders ein ordnen soll bin seit heute "erneuter"...
  • Opel Vectra C boa, irres rumpeln beim Gasgeben...??

    boa, irres rumpeln beim Gasgeben...??: Merk das jetzt schon, seitdem ich die Sommerreifen draufhab, aber heute früh wars echt krass, beim gasgeben wackelt das ganze Auto, das Lenkrad...
  • Vectra Allgemein A-B-C reifendrucksensoren.alarmdruck einstellbar?

    reifendrucksensoren.alarmdruck einstellbar?: hey mal ne kurze frage, wenn man reifendrucksensoren anlernen läßt, kann man dann selber entscheiden wann die warnung zu niedriger druck kommen...
  • reifendrucksensoren.alarmdruck einstellbar? - Ähnliche Themen

  • Reifendruckkontrollsystem

    Reifendruckkontrollsystem: Servus Mois, ich fahre derzeit einen Vectra C Gts 3.2L bj. 2005 VFL . Bei der kleinen Zicke scheint mir (da auch im Bordcomputer -.- angezeigt...
  • Opel Vectra C Reifendruck Sensor Defekt

    Reifendruck Sensor Defekt: Hallo weiß einer ob man einen neuen oder gebrauchten Sensor anmelden muss oder ob man den einfach so tauschen kann? gruss norman
  • Opel Vectra C CD70 ohne Reichweitenanzeige?

    CD70 ohne Reichweitenanzeige?: Hallo leute, ich hoffe ja ads ich hier ungefair im richtigen forum bin ich wüsste nicht wie ichs anders ein ordnen soll bin seit heute "erneuter"...
  • Opel Vectra C boa, irres rumpeln beim Gasgeben...??

    boa, irres rumpeln beim Gasgeben...??: Merk das jetzt schon, seitdem ich die Sommerreifen draufhab, aber heute früh wars echt krass, beim gasgeben wackelt das ganze Auto, das Lenkrad...
  • Vectra Allgemein A-B-C reifendrucksensoren.alarmdruck einstellbar?

    reifendrucksensoren.alarmdruck einstellbar?: hey mal ne kurze frage, wenn man reifendrucksensoren anlernen läßt, kann man dann selber entscheiden wann die warnung zu niedriger druck kommen...
  • Oben