Opel Vectra C boa, irres rumpeln beim Gasgeben...??

Diskutiere boa, irres rumpeln beim Gasgeben...?? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Merk das jetzt schon, seitdem ich die Sommerreifen draufhab, aber heute früh wars echt krass, beim gasgeben wackelt das ganze Auto, das Lenkrad...
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
Merk das jetzt schon, seitdem ich die Sommerreifen draufhab, aber heute früh wars echt krass, beim gasgeben wackelt das ganze Auto, das Lenkrad zittert extrem, wow...
hab erst gemeint , der Reifendruck stimmt ned, aber lt. Anzeige passt der....
Kann das ne Unwucht in den Felgen sein?
 
Mayo_87

Mayo_87

Foren As
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
120
Ort
Nienburg
ich weiß nicht genau was du mit dem rumpeln meinst,
aber ne stärkere Unwucht in der Felge macht sich auf jedenfall bemerkbar mit Lenkrad schlackern... aber dann eigentlich nicht nur beim Gas geben...
 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
also auch auf der meiner ansicht nach glatten Strasse merkt man leichtes "Zittern" am Lenkrad und auch in der Karosserie, warscheinlich typisch für unwuchtige reifen.
aber heute früh hats pressiert, ich hab von 50 auf ca 120 vollgas beschleunigt, und da hats am Lenkrad unheimlich gerissen, hab ich noch nicht erlebt....
vllt sollte ich doch nochmal die reifen runter und zum wuchten geben,.....

vllt spielt auch das sportfahrwerk (org. GTS + 55er tieferlegungsfedern) eine rolle?
 
S

Storn

Foren As
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
112
Klingt vielleicht erstmal doof, aber hast du mal kontrolliert, ob alle Radmuttern fest sind? Es könnte auch sein, dass ein Rad nicht richtig auf der Radnabe sitzt, in der Regel ziehen die Radmuttern zwar minimale Abweichungen wieder gerade, aber verkanten kann man sowas trotzdem.

Um solche Phänomene durch falschen Luftdruck zu erreichen, müsste der Reifen schon so platt sein, dass man das mit bloßem Auge erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Karlchen77

Mitglied
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
37
Hi,

das hört sich für mich nach 2 Sachen an. 1. die reifen wurden nicht gewuchtet oder sind tatsächlich ungleichmäßig abgefahren oder zum 2. du hast so eine Art Panade wie beim schnitzel, da löst sich das Gummi des Reifens an einer Stelle vom Innenleben. Versuch erstmal festzustellen ob es nach deinem Gefühl von einem Rad kommt. Danach müsste er auf die Bühne und Du müsstest mal reifen mit der Hand drehen. Wenn du dann einen Huckel siehst dann Prost. Meist kannst Du gleich 4 neue Reifen bestellen. Ich weiß, das nervt rein... ich hatte es genau mal an den Winterreifen. Kommt wohl auch daher wenn er mal zum Teil auf dem Fußweg so halb halb parkt..., der Reifen somit unterschiedlich belastet wird. Gruß Karl
 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
danke für eure tipps, jetzt werd ich erstmal die Radschrauben nachziehen, die sind zwar schon ca 1000 km drauf, aber in verbindung mit der Spurverbreiterung könnte es ja sein, dass es minimal verkantet war, obwohl ich schon penibel geschaut und montiert habe....
Und wenns das nicht ist, werd ich mir 4 neue reifen aufziehen lassen, ich wollte die zwar den sommer noch fahren, aber es sind eh nur noch knappe 3 mm rundrum drauf....
 
D

daddelmax251279

Gast
beim Gasgeben? Könnten auch die Antriebswellen sein!
 
A

anwill

Gast
Könnte auch eine Unwucht in der Spurverbreiterung sein oder ein Bremsplatten.
 
Thema:

boa, irres rumpeln beim Gasgeben...??

boa, irres rumpeln beim Gasgeben...?? - Ähnliche Themen

  • Gutachten CR7 Felgen Vectra B

    Gutachten CR7 Felgen Vectra B: Hallo, ich suche ein Gutachen für die CR7 in 8,5x17 sowie 9,5x17 ET30 für meinen Vectra B. Ich weiss dass man damals direkt beim Hersteller das...
  • Grüße aus Randpolen - Landkreis Oder-Spree

    Grüße aus Randpolen - Landkreis Oder-Spree: Hallo alle miteinander, bin seit voriger Woche hier angemeldet. Weil ich mit meinem elektrischen Heckklappenproblem nicht mehr weiter wußte. Das...
  • Opel Vectra B Digitalen Tacho

    Digitalen Tacho: ich bin wie irre nach nem digitalen tacho (wie beim E Kadett GSI) für meinen B Vectra am suchen weiß jemand ob es da überhaupt was für gibt ?
  • BOA BP-1000W Dual Subwooferbox LED

    BOA BP-1000W Dual Subwooferbox LED: BOA BP-1000W Subwooferbox - Bassreflexsystem Mit LED Beleuchtung und spiegel als Boden von innen - Musikleistung 1000 Watt - Impedanz 2 x 4 Ohm -...
  • [Lustig] Bar Da Boa

    Bar Da Boa: hab da was lustiges bekommen... einfach in die erste zeile den vornamen eingeben und in die zweite den nachnamen und dann auf visualizar...
  • Bar Da Boa - Ähnliche Themen

  • Gutachten CR7 Felgen Vectra B

    Gutachten CR7 Felgen Vectra B: Hallo, ich suche ein Gutachen für die CR7 in 8,5x17 sowie 9,5x17 ET30 für meinen Vectra B. Ich weiss dass man damals direkt beim Hersteller das...
  • Grüße aus Randpolen - Landkreis Oder-Spree

    Grüße aus Randpolen - Landkreis Oder-Spree: Hallo alle miteinander, bin seit voriger Woche hier angemeldet. Weil ich mit meinem elektrischen Heckklappenproblem nicht mehr weiter wußte. Das...
  • Opel Vectra B Digitalen Tacho

    Digitalen Tacho: ich bin wie irre nach nem digitalen tacho (wie beim E Kadett GSI) für meinen B Vectra am suchen weiß jemand ob es da überhaupt was für gibt ?
  • BOA BP-1000W Dual Subwooferbox LED

    BOA BP-1000W Dual Subwooferbox LED: BOA BP-1000W Subwooferbox - Bassreflexsystem Mit LED Beleuchtung und spiegel als Boden von innen - Musikleistung 1000 Watt - Impedanz 2 x 4 Ohm -...
  • [Lustig] Bar Da Boa

    Bar Da Boa: hab da was lustiges bekommen... einfach in die erste zeile den vornamen eingeben und in die zweite den nachnamen und dann auf visualizar...
  • Oben