Rauchen im Vectra

Diskutiere Rauchen im Vectra im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hand aufs Herz, wer von euch raucht eigentlich im Vectra?

Ich . . .

  • rauche nicht

    Stimmen: 22 46,8%
  • rauche nicht im Vectra

    Stimmen: 10 21,3%
  • rauche im Vectra aber Ascher bleibt sauber

    Stimmen: 7 14,9%
  • rauche im Vectra

    Stimmen: 8 17,0%
  • rauche nur bei langen Fahrten im Vectra

    Stimmen: 2 4,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Hand aufs Herz, wer von euch raucht eigentlich im Vectra?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
bin seit fast 3 jahren nichtraucher und meinem vectra war und ist schon immer rauchverbot gewesen
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
:klatsch: Super Lars :klatsch:

Ich habe es 1 1/2 Jahre geschafft, bin dann aber so endlos dumm gewesen und habe wieder angefangen
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Ich bin seit Mai 2003 rauchfrei, kurz nachdem ich meinen Corsa bekam, habe ich aufgehört. Ab und zu rauche ich mal eine gute Zigarre, aber das auch nur, wenn es mir danach ist. In meinem Auto wird generell nicht geraucht.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
ja, auch ich habe geraucht. bereits mit 12 angefangen, und mit viertel vor siebzehn wieder aufgehört. seit ca. 3j rauche ich wieder, allerdings sehr wenig und ausschließlich zigarren (am wochenende oder "zu anlässen") bzw. zigarillos ("unterwegs" ) .. aber das niemals im vectra! auch bei uns zuhause gilt striktes rauchverbot; für raucher wie meine frau z.b. ;( haben wir vor dem haus eine bank bereitstehen. gekackt wird ja schließlich auch auf'm scheißhaus und nicht im wohnzimmer, ne? :ja: (bei uns zuhause jedenfalls...)
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
malSehn schrieb:
ja, auch ich habe geraucht. bereits mit 12 angefangen, und mit viertel vor siebzehn wieder aufgehört. seit ca. 3j rauche ich wieder, allerdings sehr wenig und ausschließlich zigarren (am wochenende oder "zu anlässen") bzw. zigarillos ("unterwegs" ) .. aber das niemals im vectra! auch bei uns zuhause gilt striktes rauchverbot; für raucher wie meine frau z.b. ;( haben wir vor dem haus eine bank bereitstehen. gekackt wird ja schließlich auch auf'm scheißhaus und nicht im wohnzimmer, ne? :ja: (bei uns zuhause jedenfalls...)
:kaputt: :kaputt: :kaputt:
Ich mein' bei deinen *****-Sitzen (; etc. ja auch kein Wunder:D
:auslach::kiffer:
 
G

Gti-Jäger

Frischling
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
3
Alter
43
Ort
Sachsen
Kippe ist leider das erste was bei mir im Auto angeht wenn ich die Tür zumach.:O Und da war es ein Nichtraucherauto mit Teppich im Ascher der aber als erstes rausflog.:kiffer: Hab aber immer das Fenster auf und sieht auch noch nicht aus wie eine Raucherecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also der vorbesitzer meines veccis war auch kettenraucher... aber nach fast nem jahr auslüften in der garage und überall wos halt nur geht riecht er wieder normal... also rauchen tu ich auch ab und zu aber nur wenn ich getrunken habe^^
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Ich persöhnlich mag keine Autos die von innen so vernebelt worden sind. Je nach dem sieht man den Dunst an den hellen Verkleidungen und es riecht nicht besonders angenehm (besonders im Sommer). Mein Vecci war ein Nichtraucherauto und es bleibt auch so!
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Also ich hab mir das zum Glück nie angefangen!

Na und wenn der "Cheffe"schon nicht im Auto raucht,brauchen die Mitfahrer gar nicht daran zu denken!:ja:
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Hallo!

Ich muß leider, wie Gti Jäger, zugeben, dass ich auch im Vectra rauche.
Zwar nicht so extrem, dass die Kippe schon vor dem Starten glüht, aber doch.
Klar wird dann nur mit offenen Fenstern und wöchentlich neuen Wunderbäumen gefahren.

Mein Omega B war ein Nichtraucherwagen (die Betonung liegt auf war).
Leider hatte ich das nach der Probefahrt bzw nach dem Kauf gleich geändert gehabt.
Was aber schlimmer war: der Vorbesitzer hatte immer seinen Hund mit im Wagen. Ihr könnt mir glauben, dass diese Hundehaare weit erbärmlicher stinken, als kalter Zigarettenrauch :ja: .
Das hat ne Weile gedauert, bis ich den Hundshaargestank aus dem Wagen gebracht habe (mit meiner Frau habe ich den Omega stundenlang (!!!) gesaugt bzw geputzt, das Gestühl gereinigt bzw literweise Fébréze raufgesprüht usw.). Ich habe kiloweise diese Hundehaare aus versteckten Stellen gesaugt, wie unter den Sitzen, aus dem Lüftungssystem, den Ritzen vom Armaturenbrett etc.

Die abgeglühten Kippen werden bei mir prinzipiell aus dem Fenster geschnippelt, in den Ascher kommt wirklich nur die Zigarettenasche, die ja bei weitem nicht sooo stinkt, wie die kalten abgetöteten Kippen.
Geraucht wird komischerweise auch nur vorne. In der zweiten Reihe herrscht Rauchverbot (weiß nicht genau warum, ist halt so).

Na ja, und wenn Schrauber-Junior mitfährt, herrscht natürlich absolutes Rauchverbot - auch für mich. Egal wie lange wir unterwegs sind.
Dieses strikte Rauchverbot bezieht sich ebenfalls auf JEDEN Raum im Haus.


Gruß, Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sharky

Frischling
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
2
reicht doch schon wenn mein vectra raucht :)

2,2 DTI :kiffer:
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Lieber im Vectra rauchen, als Duftbäumchen reinhängen, ist die großere Qual wie ich finde:wink1:
 
-=Bandit=-

-=Bandit=-

Foren As
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
108
Alter
42
Ort
Hessen
Also ich habe es auch vor 1 3/4 Jahren geschaft aufzuhören .

Mein Vectra war schon ein Nichtraucher Auto wo ich ihn gekauft habe also dachte ich rauchst auch nicht drin und wenn de da drinn net rauchst kannste auch grat aufhören!!
Und bis Jetzt hats geklapt !!! :banane: :klatsch: :super:

Mfg:-=Bandit=-
 
vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
190
Alter
39
Der Vorbesitzer meines Vectras war leider auch Kettenraucher, aber der Himmel ist dafür in einem guten zustand geblieben, nichts gelb geworden!!
Aber seit er in meinem Besitz ist wurde keine Zigarette mehr im Innenraum angezündet da ich sowieso nichtraucher bin, und im Wagen STRENGSTES rauchverbot herrscht!!
Auch für Beifahrer!
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
wenn man dat Fenster in bisschen auf macht dann is dat alles halb so schlimm nur bei mir gilt in der Hinteren sitz reihe rauchverbot weil mir mal jemand im Kadett ein loch in den sitz gemacht hat un wie dat so is wars wieder keiner!!!
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
rauscher83 schrieb:
wenn man dat Fenster in bisschen auf macht dann is dat alles halb so schlimm nur bei mir gilt in der Hinteren sitz reihe rauchverbot weil mir mal jemand im Kadett ein loch in den sitz gemacht hat un wie dat so is wars wieder keiner!!!

Uh, Jaaa!:wand:
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
da ich selber nichtraucher bin (zum glück nie angefangen) ist bei mir auch rauchfreie zone.
ausnahmen mache ich wenn jemand dabei ist und man ne längere strecke macht.
aber ich mache auch nur ne ausnahme wenn man vorher fragt,geascht wird nach draußen aber das auch nur vorsichtig.schon ein paar mal gehabt das ein teil der asche dann hinten rumfliegt.

was ich nicht abkann ist wenn leute da sitzen und einfach so ne zigarette anmachen,ohne zu fragen ob man es darf und ohne nen fenster zu öffnen.
wenn man denen sagt das in meinem auto nicht geraucht wird schauen die einen noch dumm an.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
So, ein Dreistigkeit habe ich noch nicht erlebt, aber ne andere Geschichte:
Ich hatte den Vectra gerade 3 Tage, dann hat meine Mutter sich ihn über Nacht ausgeliehen, und wusste nicht ob es ein Nichtraucherauto ist, da ich ja rauche aber der Ascher sauber war, dann hat sie aus dem Fenster geascht und peniebel darauf geachtet, dass im Innenraum keine Spuren zu sehen waren. Nur leider habe ich am nächsten Tag eine Aschespur an meiner Fahrertür gesehen :D

"Na, hast in meinem Auto geraucht:ja:?"

Hatte richtig panik bis ich dann gesagt habe, das sie ruhig in meinem Auto rauchen kann wenn sie nichts schmutzig macht
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
das geht ja noch.das aller schlimmste finde ich aber noch die leute die im auto was fressen oder saufen vom goldenem m und dann glauben die sachen ausm auto zu werfen.
hatte 2 mal so ne spezialisten bei mir drinne.
beides bei meinem damaligen corsa a.
der eine meint er muss sein energy raus werfen und hat mir die ganze beifahrerseite eingesaut.
der andere meinte das er sein shake ausm fenster werfen muss.
meinte noch groß das er weit wirft.
und schon hatte ich die weiße ******* am auto kleben.vor allen sehr schön an
schwarzen scheiben zu sehen.

seit dem habe ich mir geschworen auf alles zu achten was die anderen bei mir im auto machen und dann bei denen den gleichen mist (evtl. noch eins drauflegen) zu machen.damit die mal sehen wie das ist.




zum raucherfahrzeug nochmal:
mein corsa war auch ein raucherauto.
man konnte das monate lang riechen.
der himmel war natürlich überall gelb,außer unter den sonnenblenden.
wegbekommen habe ich den gilb nicht.
ist als nicht raucher eigentlich schon ekelhaft wenn man den mist in der nase hat. (ich habe nichts gegen raucher aber ich bin ganz froh das ich nciht rauchen muss)
und gegen so einen kleinen duftbaum im auto habe ich auch nichts.
ich wechsel aber immer die düfte.nach einer weile bekomme ich den duft aber schon nicht mehr mit,meine beifahrer aber um so mehr :redface:
habe schon öfter gesagt bekommen das mein auto wie ein puff richt.
 
Thema:

Rauchen im Vectra

Rauchen im Vectra - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Caravan 2.2 DTI schwarzer Rauch und Notfallprogramm Unendliche Geschichte!

    Vectra C Caravan 2.2 DTI schwarzer Rauch und Notfallprogramm Unendliche Geschichte!: Hallo Leute, ich bin schon recht verzweifelt und hoffe, dass mir hier einer von euch weiterhelfen kann. Mein Motor ist der Diesel Y22DTR. Ich...
  • Opel Vectra B Vectra weisser rauch???

    Vectra weisser rauch???: Hilfe :o) Mein Vectra raucht weiss Zylinderkopf und Dichtung sind ok, Motor ist etwas verölt, braucht mehr wasser und öl wie sonst. Wer kann mir...
  • Weißer Rauch Vectra C Caravan

    Weißer Rauch Vectra C Caravan: Hallo Mein Auto : Vectra C Caravan V6 CDTI Bj 01.04.04 mit AT 5 und 180.000 Km auf dem Tacho. Alle Inspektionen immer regelmäßig gemacht...
  • Klimaautomatik heizt nicht

    Klimaautomatik heizt nicht: Hallo Ich bin neu in diesem forum und gleich ein problem. Wir haben uns vor einem monat einen vectra gekauft 98er bj. Alles ist total okay nur...
  • Motor spinnt, schwarzer Rauch aus dem Auspuff

    Motor spinnt, schwarzer Rauch aus dem Auspuff: Hallo zusammen.. Ich hab ein riesen Problem und weiss nicht weiter !! Wär so froh, wenn jemand mir helfen kann. Der Vectra meiner Freundin...
  • Motor spinnt, schwarzer Rauch aus dem Auspuff - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Caravan 2.2 DTI schwarzer Rauch und Notfallprogramm Unendliche Geschichte!

    Vectra C Caravan 2.2 DTI schwarzer Rauch und Notfallprogramm Unendliche Geschichte!: Hallo Leute, ich bin schon recht verzweifelt und hoffe, dass mir hier einer von euch weiterhelfen kann. Mein Motor ist der Diesel Y22DTR. Ich...
  • Opel Vectra B Vectra weisser rauch???

    Vectra weisser rauch???: Hilfe :o) Mein Vectra raucht weiss Zylinderkopf und Dichtung sind ok, Motor ist etwas verölt, braucht mehr wasser und öl wie sonst. Wer kann mir...
  • Weißer Rauch Vectra C Caravan

    Weißer Rauch Vectra C Caravan: Hallo Mein Auto : Vectra C Caravan V6 CDTI Bj 01.04.04 mit AT 5 und 180.000 Km auf dem Tacho. Alle Inspektionen immer regelmäßig gemacht...
  • Klimaautomatik heizt nicht

    Klimaautomatik heizt nicht: Hallo Ich bin neu in diesem forum und gleich ein problem. Wir haben uns vor einem monat einen vectra gekauft 98er bj. Alles ist total okay nur...
  • Motor spinnt, schwarzer Rauch aus dem Auspuff

    Motor spinnt, schwarzer Rauch aus dem Auspuff: Hallo zusammen.. Ich hab ein riesen Problem und weiss nicht weiter !! Wär so froh, wenn jemand mir helfen kann. Der Vectra meiner Freundin...
  • Oben