Ratschläge für Leistungssteigerung 1,9 CDTI - 150 PS

Diskutiere Ratschläge für Leistungssteigerung 1,9 CDTI - 150 PS im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; :151: Servus!
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Natürlich gibt es Leistungssteigerungen wie die von dir beschriebene die Effektiv sind . Aber was kosten die auch ....? ......Eben ...... Leider gibt es dazu viel zu viele Schwarze Schafe die mit utopischen Leistungssteigerungen werben sie aber nicht bringen.
das ist die phase 1 von eds (also die kleinste) mit 200 ps/430nm, kostet 399€.
also genausoviel, wie eine 175ps leistungssteigerung (falls es das überhaupt gibt, weil gefunden hab ich nirgends eine so "kleine" leistugnssteigerung) bei jedem x-beliebigem anderen chiptuner.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Ich hoffe nur das ich mit meinen Denkanstößen andere zum Nachdenken gebracht habe (wahrscheinlich hoffnungslos)

BYE BYE[/QUOTE]

@Vectra A VXR

So hoffnungslos ist das garnicht. Manch einer freut sich schon über gut gemeinte Hinweise, die am Ende Geld und Nerven sparen.

Außerdem kann man sich gut mit ähnlich "tickenden" Usern austauschen bzw. erstmal kennen lernen. Z.B. den Nixplaner :151:

Also, nicht aufgeben und den Finger ruhig mal wieder auf die Wunde legen.
Dezent so wie bisher, dann paßt das schon.

Grüße!
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ich will nicht und du wie ich raushören konnte auch nicht ....... 8).
ist richtig, ich würde mir auch keinen diesel kaufen, aber wenn dann würd ichs auch ned machen xD ich bin auch der meinung ein motor gehört anständig aufgebaut wenn man solche leistungen fahren will. aber das ist ne andere geschichte. byebye :ja:
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
wie sich hier alle zerfleischen^^ also um mal dem getriebe und allgemeinen komponentenkram entgegenzuwirken:
ein auto wird mit reserven gebaut, eben um alles mögliche auszugleichen, das getriebe wird gut und gern 100nm mehr vertragen als der motor "rauslässt". klar gehts irgendwann schneller kaputt, weil eben einfach die abnutzung höher ist. aber bei nem einfachen chip schon alles anpassen, dass halt ich für schwachsinn. allerdings sollte man wie oben auch schonmal gesagt wurde zu ende denken: mehr leistung braucht auch ab einem gewissen punkt andere komponenten. und wer an der leistung fummelt muss damit rechnen, dass im dümmsten fall was kaputt geht. zu sagen: bei mir ging nix kaputt ist wie zu sagen meine oma hat nach 20 jahren rauchen kein krebs also krigts keiner.
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Ich sehe das auch nicht so eng. Solange gewisse Kriterien beachtet werden.

Renommierten tuner aufsuchen und das entsprechende alter und die laufleistung des Motors sollten passen.

Wer es brauch. Soll es haben.
Also bleibt einfach beim Thema, das denn es wurde um Empfehlungen gebeten.
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
is doch egal, wo der motor herkommt, die daten des motors wurden ja bei der entwicklung des getriebes schon mit eingeplant! klar, wenn man immer auf letzter rille das getriebe schrubbt, dann klar logisch gibts irgendwann auf, das liegt aber auch am fahrer... wenn ich schnell runterschalt, dann hab ich ja z.b auch die möglichkeit einfach einmal beherzt aufs gas zu latschen, bevor ich die kupplung kommen lasse... zwischengas muss ich wohl nicht weiter erklären, hast ja n faible für alte autos :D so vermeidet man "schläge" auf das getriebe... und die sind es ja im endeffekt, die das material schwächen.
klar, sollte man beim tunen vernünftig bleiben, ein chip allein macht kein rennauto draus, wohl aber kann man auch ohne leistungssteigerung chippen, indem man z.b den drehmoment verlauf an die jeweiligen fahrgewohnheiten anpasst (ist man ein defensiver fahrer will man in niedrigeren regionen mehr leistung und nach oben hin ist dann nicht mehr so wichtig). wird ein guter tuner sicherlich besser wissen als ich es tue, deswegen würd ich gar nicht hier im forum fragen, wo wir alle nur laien sind, sondern gleich zu jemandem gehen, der ahnung hat! fragen kostet ja erstmal nix.
 
B

Biggs

Frischling
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
1
Hey Leute!
Ich spiele auch mit dem Gedanken in meinen Vectra C 1.9cdti (150PS) GTS die Leistungssteigerung von Irmscher direkt vom FOH aufspielen zu lassen. Gibt es da noch weitere Erfahrungen von Euch? Bin selbst jemand der relativ ruhig durch die Gegend fährt und nur reintritt wenn der Motor wirklich warm ist. Mein Aggregat hat jetzt 56.000km runter, also noch jungfräulich für einen Diesel. Allerdings ist die Option von Irmscher auch echt nicht geschenkt ->989,70€ aber ich denke, dass wenn ich mich zum Tuning hinreissen lassen würde, doch zu Irmscher greifen würde. Würde mich über Anregungen und Meinungen freuen!
 
Gravix

Gravix

Frischling
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
4
Hi,

ich bin auch am überlegen was ich tun soll. Mein FOH hat mir eine Box angeboten die er in seinen Vorführwagen hatte. Soll von Chiptronic sein, der Motor soll dann 185 PS und 395 NM haben. Die haben keinerlei schlechte Erfahrungen damit gemacht. Nur das der Verschleiß der Kupplung wohl etwas zugenommen hat, das wird wohl aber Fahrerabhängig sein.

Allerdings ist bei mir um die Ecke auch die Firma "SKN"

Was soll man tun...

Gruß
Roland
 
Thema:

Ratschläge für Leistungssteigerung 1,9 CDTI - 150 PS

Ratschläge für Leistungssteigerung 1,9 CDTI - 150 PS - Ähnliche Themen

  • Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks)

    Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks): Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks) Hi Leute, ich fahre seit acht Monaten einen Vectra B (Bj...
  • Opel Vectra B Vibrationen beim ganzen auto!!bitte um ratschläge

    Vibrationen beim ganzen auto!!bitte um ratschläge: Hallo leute ich habe ein grosses problem und brauche dringent eure hilfe! wir hatten beim auto unterm Motor den achsträger getauscht. so weit...
  • Opel Vectra A Radlager wechseln Vorne Links. Bitte ratschläge.

    Radlager wechseln Vorne Links. Bitte ratschläge.: Hallo ihr Opel-Freaks. :bowdown: Mein Radlager vorne links ist defekt. Bin technisch nicht ungeschickt, und kenne eine gute Mietwerkstatt mit...
  • probleme mit abgaskrümmerschrauben

    probleme mit abgaskrümmerschrauben: hallo ich hab nen opel vectra c bj:04.2004,1.9cdti .ich habe die schrauben die vom abgaskrümmer zum motorblock gehen wechseln ,lassen vor einer...
  • Opel Vectra C vectra spielt verrückt!!!

    vectra spielt verrückt!!!: Hi Leute wollte mal fragen ob mir einer von euch evtl. helfen könnte!!!! mein auto zieht nicht mehr und frisst dazu viel diesel-auslesen lassen...
  • vectra spielt verrückt!!! - Ähnliche Themen

  • Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks)

    Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks): Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks) Hi Leute, ich fahre seit acht Monaten einen Vectra B (Bj...
  • Opel Vectra B Vibrationen beim ganzen auto!!bitte um ratschläge

    Vibrationen beim ganzen auto!!bitte um ratschläge: Hallo leute ich habe ein grosses problem und brauche dringent eure hilfe! wir hatten beim auto unterm Motor den achsträger getauscht. so weit...
  • Opel Vectra A Radlager wechseln Vorne Links. Bitte ratschläge.

    Radlager wechseln Vorne Links. Bitte ratschläge.: Hallo ihr Opel-Freaks. :bowdown: Mein Radlager vorne links ist defekt. Bin technisch nicht ungeschickt, und kenne eine gute Mietwerkstatt mit...
  • probleme mit abgaskrümmerschrauben

    probleme mit abgaskrümmerschrauben: hallo ich hab nen opel vectra c bj:04.2004,1.9cdti .ich habe die schrauben die vom abgaskrümmer zum motorblock gehen wechseln ,lassen vor einer...
  • Opel Vectra C vectra spielt verrückt!!!

    vectra spielt verrückt!!!: Hi Leute wollte mal fragen ob mir einer von euch evtl. helfen könnte!!!! mein auto zieht nicht mehr und frisst dazu viel diesel-auslesen lassen...
  • Oben