Opel Vectra B Vibrationen beim ganzen auto!!bitte um ratschläge

Diskutiere Vibrationen beim ganzen auto!!bitte um ratschläge im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute ich habe ein grosses problem und brauche dringent eure hilfe! wir hatten beim auto unterm Motor den achsträger getauscht. so weit...
L

lalilu

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
106
Hallo leute

ich habe ein grosses problem und brauche dringent eure hilfe!

wir hatten beim auto unterm Motor den achsträger getauscht. so weit alles ok!

nur ist mir aufgefallen das seit her die vibration extrem aufs auto übertragen wird. ich war heute beim opel und habe da nachgefragt und sie meinten ja da wird vielleicht der motor schief drinnen sein und das gehört mit einen spezielen werkzeug normalerweise gemacht!

so opel greift da nichts mehr an!

jetzt nun meine frage an euch, was kann ich nun am besten machen damit die vibrationen wieder weg sind! wie soll ich das am besten machen?

ich würde mich wirklich auf ratschläge freuen! hoffe hier ist noch was zum machen!

danke
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
wann treten die vibrationen auf und wie machen sie sich bemerkbar? ist es ein schlagen oder wackelt das auto. bei einem bekannten war das vordere linke motorlager zerbrochen und da hat im 1.und 2. gang immer der motor an die karosse geschlagen und man dachte das auto fällt jeden moment auseinander.
 
L

lalilu

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
106
naja so hört man ehrlich gesagt gar nichts!!!
ausser das am stand der komplette auto vibriert man spürt es extrem im innen raum beim lenkrad usw

auch von aussen spürt man es extrem wenn man sich bei der türe anhaltet.

aber ein klopfen oder so hört man nicht!
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
mh, gut dann prüf doch mal alle Dämmpfungs Gummis von den haltern. Vielleicht ist einer abgeschert oder weggedrückt worden beim neu einsetzten des Trägers!

Schaun müßtest du mal bei folgenden punkten/stellen : Motordämpfungsblock vorne re. und li. am Vorderachsträger. Diese beiden Teil sind mit einer Mutter befestigt, welche mit 45 Nm angezogen sein sollten, welche sich oben und unten befinden.

Dann auch mal schauen ob der hinter Dämpfungsblock ok bzw. fest sitzt. Dieser wird mit 4 Schrauben a 20 Nm angezogen.

Dann schauste mal nach dem Untern Befestigung an Motorblock der muß mit 60 Nm fest angezogen sein.


Aber ich würde stark auf einem der beiden Motordämpfungsblocks tippen welcher nicht richtig fest ist oder der Gummi beschädigt wurde.

Also schau doch bitte da mal nech und berichte dann noch mal hier:ja:
 
L

lalilu

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
106
hallo
so da ich keine werkstatt habe , habe ich meinen freund gefragt ob wir uns das anschauen können und somit werden wir das nächste woche angehn.

ich habe mir deine beschreibung mal ausgedruckt und werde das mal machen.

wär aber besser wenn ich alle schrauben ein wenig gleich locker mache und dann nach der reihe anziehe oder?
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
hallo
so da ich keine werkstatt habe , habe ich meinen freund gefragt ob wir uns das anschauen können und somit werden wir das nächste woche angehn.

ich habe mir deine beschreibung mal ausgedruckt und werde das mal machen.

wär aber besser wenn ich alle schrauben ein wenig gleich locker mache und dann nach der reihe anziehe oder?
Nö mußte net unbedingt, geh einfach mit dem Drehmomentschlüssel ran und drehe sie noch mal fest mit dem ensprechenden wert.
Macht es 2 mal knack-knack ist es jut;(
 
L

lalilu

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
106
ok dann werde ich das mal machen!

also wenn sie zu fest angezogen sind kann es auch zu die vibrationen kommen? verstehe ich das richtig?
 
Thema:

Vibrationen beim ganzen auto!!bitte um ratschläge

Vibrationen beim ganzen auto!!bitte um ratschläge - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad

    Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad: Moin, wenn ich beim Signum beschleunige, dann gibt es so leichte vibrationen, wie wenn die reifen schlecht gewuchtet sind. Aber das tritt nur...
  • Opel Vectra A Vectra 2.0i CC starke Vibration beim bremsen

    Vectra 2.0i CC starke Vibration beim bremsen: Hallo Leute habe das problem beim bremsen! Es ist ein starkes rütteln beim bremsen! Das problem war vorher und ist jetzt nach neuen Bremsscheiben...
  • Ruckeln beim Bremsen und Vibration zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen

    Ruckeln beim Bremsen und Vibration zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen: -------------------------------------------------------------------------------- Hallo zusammen, da ich nach ausreichender Suche in diesem Forum...
  • Starke Vibrationen in hohen Dreh. beim 2,2l

    Starke Vibrationen in hohen Dreh. beim 2,2l: Hi, ich habe volgendes Problem: Ich habe einen Vectra B 2,2 l 16v, ich weiss das dies ein sehr seltener Motor für einen Vectra B ist, zudem ist...
  • Vibrationen beim Bremsen

    Vibrationen beim Bremsen: Hallo Leute, Ich hab nen Problem.... Hab seit kurzem so ein leichtes rattern / rütteln / vibrieren beim Bremsen vorallem zwischen 80 und 20...
  • Vibrationen beim Bremsen - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad

    Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad: Moin, wenn ich beim Signum beschleunige, dann gibt es so leichte vibrationen, wie wenn die reifen schlecht gewuchtet sind. Aber das tritt nur...
  • Opel Vectra A Vectra 2.0i CC starke Vibration beim bremsen

    Vectra 2.0i CC starke Vibration beim bremsen: Hallo Leute habe das problem beim bremsen! Es ist ein starkes rütteln beim bremsen! Das problem war vorher und ist jetzt nach neuen Bremsscheiben...
  • Ruckeln beim Bremsen und Vibration zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen

    Ruckeln beim Bremsen und Vibration zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen: -------------------------------------------------------------------------------- Hallo zusammen, da ich nach ausreichender Suche in diesem Forum...
  • Starke Vibrationen in hohen Dreh. beim 2,2l

    Starke Vibrationen in hohen Dreh. beim 2,2l: Hi, ich habe volgendes Problem: Ich habe einen Vectra B 2,2 l 16v, ich weiss das dies ein sehr seltener Motor für einen Vectra B ist, zudem ist...
  • Vibrationen beim Bremsen

    Vibrationen beim Bremsen: Hallo Leute, Ich hab nen Problem.... Hab seit kurzem so ein leichtes rattern / rütteln / vibrieren beim Bremsen vorallem zwischen 80 und 20...
  • Oben